Top 10 unerwartete Gastauftritte in Friends

Bild: Imago / Everett Collection

Sie wollen herausfinden, welche alte Sitcom oder TV-Show Sie noch einmal gucken können, während Sie auf neue Serienhighlights der Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder apple.tv noch bis zum Herbst warten müssen?

Hier kommt der richtige Vorschlag für Sie – wie wäre es, wenn Sie noch einmal Ihre Erinnerungen an die 90er Serie “Friends” durchgehen? Dieses Mal versuchen Sie sich an alle Gastauftritte (Cameos) der Stars zu erinnern, die nicht in dieser Liste erwähnt werden. Das wird Ihnen sicherlich Spaß machen!

1. Charlie Sheen

Bild: Imago / APress

Staffel 2, “Der mit den Windpocken”

Bekannt wurde er durch seine Rolle in der Comedy-Sitcom „Two And A Half Men“ in der er von 2003 bis 2011 die Rolle des Charlie Harper spielte. Es scheint übrigens so, als ob er sogar gewonnen hat, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte, zu gewinnen.

Das ist im Grunde genommen ein geheimes Codewort für süchtig machende und selbst zerstörende, gesundheitsschädliche Drogen nehmen, zwinker, zwinker. In der Serie oder Show „Friends“ spielte Charlie Sheen, (der jetzt Aids hat), Phoebes U-Boot-Typen, also schlussendlich Phoebes festen Freund Ryan. Der Kerl mit den Windpocken, ja, so ist es.

2. Hugh Laurie

Bild: Imago / APress

Staffel 4, “Der Typ, der auf Ross Hochzeit war”

Internationale Bekanntheit erlangte der Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor und Komiker besonders durch seine Darstellung des Dr. Gregory House in der Fernsehserie Dr. House.
Abfällig, arrogant, zynisch, sarkastisch, dennoch auf eine gleichzeitig dumme und lächerliche Art und Weise brillant, das ist Gregory House.

Dr. House alias Hugh Laurie erhielt nun eine Gastrolle in Friends als Mann im Flugzeug, der neben Rachel saß, als sie zurück nach London kommt. Auch in dieser Inkarnation war Hugh ausnehmend grob und unhöflich zu ihr. Seine Darstellung war unübertroffen und eine, an die man sich noch lange erinnert.

3. Robin Williams and Billy Crystal

Bild: Imago / ZUMA Wire

Staffel 3 “Der Typ mit dem ultimativen Box-Champion“

Die beiden Komiker und Schauspieler Robin Williams und Billy Crystal erschienen auf dem Bildschirm, indem sie die sechs Freunde unterbrachen. Die beiden Gaststars bestanden darauf, dass sie es lieben würden, ihre Sitze in Central Perk zu bekommen, weil sie einfach so besonders sind.

Außerdem vermutet Robin Williams Figur (Charakter), dass seine Frau eine romantische Affäre mit einem anderen Mann hat. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Billy Crystals Charakter handelt.

4. Christina Applegate (die Dumpfbacke aus „Eine Schrecklich nette Familie“

Bild: Imago / Runway Manhattan

Staffel 9 “Die, die als Rachels andere Schwester auftaucht”

Staffel 10 “Diejenige, die als Rachels Schwester das Baby sittet”

Direkt aus einer anderen Serie, nämlich von „Married With Children“ (= Mit den Kindern verheiratet sein), wird eine Schauspielerin ausgetauscht und Christina Applegate, auch bekannt aus „Eine schrecklich nette Familie“, die später im wahren Leben unglücklicherweise Brusbtkrebs bekam.

Sie spielt nun eine der drei Green Schwestern (Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Christina Applegate). Die Figur schießt Emma Ohrlöcher, während sie auf das Baby aufpassen soll.

5. Bruce Willis

Bild: Imago / YAY Images

Staffel 6, Episoden 21, 22 und 23

Erinnern Sie sich, als Ross anfing, mit seiner Studentin Elizabeth Stevens auszugehen und ihr Vater (Bruce Willis) ihn im Prinzip von Beginn an nicht mochte? Willis verkörperte Paul Stevens.

Paul war der über fürsorgliche Vater von Elizabeth, der viel jüngeren Freundin von Ross in Staffel 6. Ja, das waren tatsächlich die besten Episoden der Sitcom „Friends“. Besonders der Teil, in dem Bruce Willis anfängt, zu Love Machine zu singen und ein Liedchen trällert bzw. tanzt, um sich auf eine Nacht mit Rachel vorzubereiten.

6. Winona Ryder

Bild: Imago / NurPhoto

Staffel 7 “Die, die Rachel küsste”

Winona Ryder, die einst auch einmal mit Johnny Depp liiert war und wegen unangenehmer Klau-Eskapaden von teuren Kleidern auffiel, was ihr fast die Karriere kostete, spielte auch in „Friends“ mit. Dies war wahrscheinlich eine der denkwürdigsten und bemerkenswertesten Episoden, die in dieser Serie je ausgestrahlt wurde.

Als Rachel zugibt, dass sie und Melissa (Winona Ryder) sich im College geküsst haben, glaubt Phoebe diese Geschichte keine einzige Sekunde. Also muss Rachel Winona erneut küssen, nur um herauszufinden, dass sie Rachel schon immer geliebt hat. Passt, all dieses Drama in einer Sitcom?

7. Paul Rudd

Bild: Imago / UPI Photo

Staffel 9 und 10

Paul Rudd, der kürzlich vom Peoples Magazin zum „sexiest man alive“ gekürt wurde, und in Marvel’s „Ant-Man and the Wasp“ mitgespielt hatte einen Cameo in „Friends“. Er gilt heutzutage wahrscheinlich als der merkwürdigste Schauspieler, aber auf die best möglichste Art.

Und als Mike Hannigan, der Charakter, den er in der Serie mimt, zum ersten Mal vorgestellt wird – nämlich als Blind Date für Phoebe; wer hätte da gedacht, dass sie 18 Episoden später in den heiligen Stand der Ehe eintreten würden und heiraten? Beide Darsteller sind so wunderbar komisch bzw. einfach lustig.

8. Julia Roberts

Bild: Imago / UPI Photo

Staffel 2“Die nach dem Superbowl auftaucht: Part 2”

Julia Roberts, der vielleicht berühmteste weibliche Filmstar mit dem unbezahlbaren Lachen, hat tatsächlich auch in Friends mitgewirkt. Julia Roberts spielte Susie „Unterhöschen“ Moss, eine Jugendfreundin von Chandler.

Damals, als sie Kinder waren, zog Chandler ihre Hose vor der ganzen Klasse herunter und blamierte sie übel dadurch beziehungsweise machte ihr das Leben zur Hölle. Bis sie sich wieder treffen und sie es ihm mit gleicher Münze zurückzahlen will. Sie trickst ihn aus, so dass er ihre Unterwäsche tragen muss und lässt ihn gestrandet und mit blankem, nacktem Po zurück.

9. Jason Alexander

Bild: Imago / Everett Collection

Staffel 7„Als Rosita starb bzw. das Zeitliche segnete“

Jason Alexander wuchs in New Jersey auf und fand schon als Jugendlicher sein Publikum als Entertainer. Mit 16 wurde er in einer Kinder-Theater-Truppe für seinen ersten bezahlten Job bei einem New Yorker Kinderprogramm entdeckt.

Dem Seinfeld Co-Star Jason Alexander erscheint in „Friends“ tritt als einer der Anrufer in Erscheinung in der Firma, in der Phoebe als Telemarketer bzw. Call-Center Agentin arbeitet. Sie hat den Job gerade erst angenommen. Es stellt sich heraus, dass er vorhatte, sich das Leben zu nehmen und Selbstmord zu begehen. Aber natürlich redet ihm Phoebe das aus.

10. Brad Pitt

Bild: Imago / Independent Photo Agency Int.

Staffel 8, “Der Gerüchte verbreitet”

In der Serie konnte Brad Pitts Charakter Will Colbert, Ross bester Freund aus der Highschool, Rachel gar nicht leiden und ausstehen. Es stellt sich nämlich heraus, dass Will Colbert übergewichtig war und während seiner Schulzeit von Rachel gemobbt wurde. Daraufhin hat er mit seinem Mitschüler und Freund Ross den „Ich hasse Rachel“-Club eröffnet.

Die beiden haben daraufhin das Gerücht in Umlauf brachten, dass Rachel ein Hermaphrodit (also ein Zwitter) wäre. Das Kuriose: Er und Jennifer Aniston waren im wirklichen Leben zu dem Zeitpunkt als die Episode gedreht wurde, verheiratet. Definitiv einer der größten Lacher in der Show.