Neugeborenes streckt sich – als der Arzt dieses Detail bemerkt, sagt er: „Das kann nicht wahr sein“

Bild: Shutterstock / Pavel_Kostenko

Die dreiundzwanzigjährige Claire war überglücklich, als ihr Baby auf die Welt kam und gesund zu sein schien. Ihre schlimmsten Befürchtungen schienen sich nicht bewahrheitet zu haben und dennoch gab es immer noch offene Fragen und Zweifel, die das Mutterglück aber nicht wirklich trüben konnten.

So eben das Licht der Welt erblickt, musste das kleine Mädchen natürlich durch den Arzt noch untersucht werden, auch wenn es auf den ersten Blick gesund wirkte. Bei dieser Standardprozedur bemerkte der Arzt ein kleines Detail, welches ihm den Atem stocken ließ.

1. Claires Leben nach dem Collegeabschluss

Bild: Shutterstock / Mix and Match Studio

Als intelligente junge Frau hatte Claire das College mit Bravour gemeistert. Die als klug und fleißig bekannte Claire machte ihren Eltern, bei denen sie lebte, jedoch immer mehr Kopfzerbrechen, denn sie entwickelte sich zur Partygängerin. Von Tag zu Tag wuchs der Frust bei den Eltern und sie überlegten sogar Claire vor die Tür zu setzen.

Claire hingegen schien sich mit ihrem neuen Lifestyle sichtlich wohlzufühlen. Schon im College ging sie gerne auf Partys und in Clubs und nachdem sie das College abgeschlossen hatte, hatte sie nicht vor dies zu ändern. Bei den Club- und Partybesuchen floss reichlich Alkohol und auch den Männern war die hübsche Claire nicht abgeneigt.

2. Ein schlimmer Morgen für Claire

Bild: Shutterstock / fizkes

Nach zahlreichen Partynächten kam es dann dazu, dass sich Claires Lebenswandel zu rächen schien. Wie immer wollte Claire an diesem Morgen zur Arbeit gehen, denn trotz ihres Lifestyles kam sie nie zu spät und vernachlässigte ihre beruflichen Verpflichtungen auch nicht.

Doch an diesem Morgen sollte alles anders kommen. Claire wachte mit schrecklichen Kopfschmerzen auf und ihr Magen fühlte sich noch wesentlich schlimmer an. Ihr war so übel, dass sie sich übergeben musste und es gerade noch so ins Badezimmer schaffte. Das Komische war jedoch, dass Claire den Abend vorher auf Alkohol verzichtet hat und eine vergleichsweise ruhige Nacht verbracht hatte.

3. Claires Mutter hat eine erschreckende Vermutung

Bild: Shutterstock / fizkes

Zwar kam ihr das Gefühl bekannt vor, doch als Claire klar wurde, dass es in diesem Fall nicht an übermäßigem Alkoholkonsum liegen könne, dachte sie, sie wäre krank. So machte sie sich auf den Weg in die Küche, wo ihre Mutter bereits mit dem Frühstück auf sie wartete. Als Claires Mutter sah, wie blass das Gesicht ihrer Tochter war, machte sie sich sofort Sorgen.

Als Claire ihrer Mutter ihre Symptome schilderte, wurde diese hellhörig. Es kam sofort eine Vermutung bei ihr auf, die Claire nicht gefallen würde. Als Claire das Entsetzen in dem Gesicht ihrer Mutter sah, fragte sie, was denn los sei.

4. Claires Mutter geht den Symptomen auf den Grund

Bild: Shutterstock / FotoDuets

Als gelernte Krankenschwester mit jahrzehntelanger Erfahrung ahnte Claires Mutter sofort, was des Rätsels Lösung sein könnte. Claires Symptome hatte sie schon vielfach bei anderen jungen Frauen gesehen und auch sie selbst litt einst unter diesen Symptomen. Doch sie wollte in Claires Fall auf Nummer sichergehen.

So bat Claires Mutter darum, dass Claire einen Schwangerschaftstest machen lassen sollte. Claire war zwar wenig begeistert, doch sie fügte sich ihrer Mutter. Doch nach dem Warten folgte der Schock, ihre Mutter hatte recht behalten. Es war eindeutig, Claire war schwanger. In Claires Kopf überschlugen sich die Gedanken plötzlich, denn Claire konnte nicht sicher sagen, wer der Vater des Ungeborenen war.

5. Claire in Panik

Bild: Shutterstock / pics five

Eine Schwangerschaft passte gar nicht in Claires Leben. Ihre Mutter versuchte sie zu beruhigen. Als Claire nachrechnete, stellte sie fest, dass zwei Männer für die Vaterschaft infrage kommen würden. Auch dies machte die Situation nicht unbedingt leichter. Claire hatte Angst vor der Reaktion der möglichen Väter.

Claire war panisch und wusste nicht, was sie tun sollte. Tagelang zerbrach sie sich den Kopf und dachte sogar über Abreibung nach. Sie war noch nicht bereit für ein Kind und wusste nicht, ob sie mit der Situation klar kommen würde und ob sie ihren Lebensstil ändern könnte.

6. Claires Eltern sind entsetzt

Bild: Shutterstock / vchal

Nachdem Clair ihren Eltern so gut wie möglich aus dem Weg gegangen war, verkündete sie, dass sie eine Abtreibung vornehmen lassen wolle. Ihre Mutter ist entsetzt und verspricht ihr, dass wenn ihre Entscheidung für das Kind ausfallen würde, sie Claire mit dem Baby helfen würde.

Claire, die von ihrer Entscheidung sowieso nicht überzeugt war, entschloss sich schließlich, das Kind zu bekommen. Doch sich an die Schwangerschaft zu gewöhnen und anzupassen, war für sie nicht einfach. So schleicht sich Claire heimlich aus dem Haus, um ihr Partyleben weiter zu genießen, denn schließlich war ihre Schwangerschaft noch nicht erkennbar.

7. Clairs Ärztin redet ihr ins Gewissen

Bild: Shutterstock / H_Ko

Als Claire bei einer Kontrolluntersuchung ihrer Ärztin gesteht, dass sie heimlich auf Partys geht und auch Alkohol trank, war die Ärztin geschockt. Sie redete Claire ins Gewissen und zeigte ihr auf, was dies für das ungeborene Kind bedeuten kann. Claire war bestürzt und versuchte, ab diesem Tag ernsthaft ihren Lebensstil zu verändern.

Nun war es auch Zeit, die möglichen Väter zu informieren, denn auch dazu konnte sich Claire bisher nicht überwinden. Klar war, dass die Wahrheit erst nach der Geburt ans Tageslicht kommen würde. Das Gespräch mit den Männern lief völlig anders als von Claire erwartet und sie war schockiert von der Reaktion der möglichen Väter.

8. Die Vaterschaftsfrage nimmt alle mit

Bild: Shutterstock / Halfpoint

Beide Männer reagierten anders als von Claire vermutet. So war jeder der möglichen Väter sofort bereit die Vaterrolle zu übernehmen und Claire zu unterstützen. In den nächsten Wochen und Monaten legten sich beide Männer richtig ins Zeug und unterstützten Claire.

So waren beide Männer aber auch am Ende der Schwangerschaft fest davon überzeugt, der Vater zu sein, denn jeder hatte eine emotionale Bindung aufgebaut. Als Claire schließlich im Krankenhaus ihre Tochter auf die Welt brachte, eilten auch beide Männer herbei. Hierbei stellte sich heraus, dass einer der Väter der Neffe des Arztes im Krankenhaus war.

9. Arzt macht eine wegweisende Entdeckung

Bild: Shutterstock / Juice Flair

Nachdem sowohl Todd als auch Cam, beides gut aussehende und fürsorgliche Männer, einen ersten Blick aufs Baby werfen konnten. Cam seinem Onkel kurz erklärte, weshalb er hier bei Claire war. Begann der Arzt mit der Untersuchung des Säuglings. Allen war klar, dass es einige Tage dauern würde, bis die Ergebnisse vom Vaterschaftstest da wären und beide Männer hofften, der Vater zu sein.

Innerlich hoffte Claire, dass Cam der Vater sein würde, denn er war etwas älter und stand mit beiden Beinen im Leben. Während die beiden Männer bei Claire weilten, machte im Nebenzimmer der Arzt eine Entdeckung, die ihm die Augen öffnete.

10. Was hatte der Arzt entdeckt?

Bild: Shutterstock / Victor Mulero

Der Arzt, der Cams Onkel war, eilte in das Zimmer mit der Mutter und den möglichen Vätern. Er erklärte, dass der Vaterschaftstest zwar noch einige Zeit dauern würde, er sich aber ziemlich sicher sei, wer der Vater ist.

Cams Onkel hatte, als sich das Baby streckte ein Muttermal nahe der Achselhöhle entdeckt, welches er schon einmal gesehen hatte, nämlich bei Cam. Da Muttermale vererbt werden können und die Form, der von Cams Muttermal glich, war für den erfahrenen Arzt relativ klar, wer der Vater war. Die Freude bei Cam war groß und auch Claire war erleichtert. Einige Monate später wurden Cam und Clair auch ein Paar und leben seither zusammen.