Wo sind die Stars der 80er heute?

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Fernseh- und Filmstars aus den 80er-Jahren gehören einer anderen Generation und einer anderen Zeit an. Ein Neuling namens Bruce Willis stahl die Herzen der Zuschauer auf den Bildschirmen. Er war in der Fernsehshow Moonlighting und in dem Kinofilm Die Hard zu sehen.
Heutzutage weiß jeder, wie die Karriere von Bruce Willis weitergegangen ist. Aber es gibt auch Stars, welche nicht so bekannt sind. Ein paar Fernseh- und Filmstars sind weiterhin auf den Bildschirmen zusehen.

Andere Stars sind komplett in Vergessenheit geraten. Dabei handelt es sich um die größten Stars aus den 80er-Jahren, welche in der Popkultur einen starken Eindruck hinterlassen haben. Aber wo sind diese Stars heute?

1. ALF

Bild: Imago / United Archives

ALF wurde von seinen Freunden Rhonda und Skip eingeladen, in die neu gegründete Kolonie New Melmac zu ziehen. Dabei war ALF bewusst, dass er die Familie Tanner zurücklassen wird. Dies macht die Entscheidung für ALF nicht einfacher. In einer spannenden Wendung nimmt die Alien Task Force der US-Regierung ALF gefangen und nimmt ihn in Gewahrsam.

Die vierte Staffel der Serie sollte als Cliffhanger enden, doch die Show wurde von NBC nicht erneuert. Somit fragen sich die Zuschauer, was nun passieren wird. Im Jahr 1996 kam der Film Project: ALF auf den Bildschirm. Dort wird gezeigt, wie ALF der Alien Task Force entkommt.

2. Tiffany

Bild: Imago / PicturePerfect

Bei Tiffany, welche mit vollständigen Namen Tiffany Darwish heißt, handelt es sich um eine Teenie-Ikone aus den 80er-Jahren. Sie wurde mit dem One-Hit-Wonder „I Think We´re Alone Now“ berühmt. Bei diesem Lied handelt es sich um einen Coversong des Hits von der Band Tommy James and the Shondells.

Mit Beginn der 2000er-Jahre wurde Tiffany zum Reality-TV-Star. Sie trat in Shows in Australien und in den USA auf. Sie spielte unter anderem in den Shows Celebrity Fit Club und Ich bin ein Star… Holt mich hier raus mit. Zusätzlich kann Tiffany Darwish in dem Film Mega Python vs. Gatoroid betrachtet werden.

3. Rebecca De Mornay

Bild: Imago / Mary Evans

Rebecca De Mornay wurde im Jahr 1959 geboren und mit dem Film Risky Business erlangte Rebecca De Mornay an Bekanntheit. In diesem Film hat sie die Rolle der Lana übernommen. Anschließend hat sich Rebecca 30 Jahre mit dem Filmgeschäft beschäftigt. Sie hat immer wieder unterschiedliche Rollen in bekannten Filmen und Serien übernommen.

Zu Beginn der 90er-Jahre hat sich Rebecca De Mornay mit Leonard Cohen verlobt. Heute ist Rebecca De Mornay eine erfolgreiche Filmproduzentin. Sie wirkt an vielen erfolgreichen Fernsehsendungen mit die jetzt noch beliebt und bekannt sind. Unter anderem war sie an der Arbeit von der Serie Lucifer und der Marvel Serie Jessica Jones beteiligt.

4. Emilio Estevez

Bild: Imago / MediaPunch

Emilio Estevez ist heutzutage nicht mehr so oft in der Filmindustrie vertreten wie zu seiner besten Zeit in den 80er-Jahren. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Stars versiegte seine Karriere in den 90er-Jahren nicht. Dies verdankt er unter anderem Filmen wie The Mighty Ducks und alle Fortsetzungen von dieser Filmreihe.

Heute ist er Regisseur und Autor. Unter anderem hat er einen Film über die Ermordung von Bobby Kennedy gedreht. Dieser Film heißt Bobby und hat einen großen Erfolg erzielt. Emilio Estevez war für den Film für das komplette Drehbuch verantwortlich damit hat er sich als Regisseur und Autor einen riesen Namen gemacht.

5. Shelley Long

Bild: Imago / Everett Collection

Die Schauspielerin Shelley Long startete ihre große Karriere durch Auftritte in den Klassikern Night Shift und The Money Pit. Ihre größte Rolle hat Shelley Long im Jahr 1995 erhalten. In diesem Jahr spielte sie in der erfolgreichen Sitcom The Brady Bunch Movie mit und wurde dadurch noch bekannter.

Dabei hat es sich um eine Wiederbelebung der Sitcom gehandelt. Die Sitcom ist wirklich ein absoluter Klassiker und wurde mit einem sehr großen Budget gedreht. Auch heute kann man Shelley Long noch bei Auftritten im Fernsehen immer wieder sehen. Unter anderem tritt sie in den berühmten Shows wie Modern Family und Switches at Birth auf.

6. Lisa Bonet

Bild: Imago / MediaPunch

Lisa Bonet wurde mit der Sitcom The Cosby-Show bekannt. In dieser Serie spielte sie die Rolle der Denise Huxtable. Noch bevor die Dreharbeiten zu der Serie und dem Spin-off A Different World beendet wurden, ist Lisa Bonet mit dem Sänger Lenny Kravitz durchgebrannt.
Lisa Bonet und Lenny Kravitz haben zusammen eine Tochter bekommen.

Die Tochter heißt Zoe und ist selbst auch Schauspielerin geworden. Auch heutzutage ist Lisa Bonet weiterhin in unterschiedlichen Fernsehsendungen zu sehen. Unter anderem trat sie in den Serien New Girl und Ray Donovan auf. So ist auch bei Lisa Bonet die Karriere nicht beendet und wird noch eine Zeit weitergehen.

7. Jeremy Miller

Bild: Imago / MediaPunch

Jeremy Miller ist in dem Jahr 1976 geboren und ein US-amerikanischer Schauspieler. Mit der Serie Unser lautes Heim wurde er auf der ganzen Welt bekannt. In dieser Serie hat er von 1985 bis 1992 die Rolle des Benjamin Hubert Horatio Humphrey Seaver gespielt. Als die Serie beendet wurde, hat sich Jeremy Miller bei der University of Southern California eingeschrieben.

Diese hat er bereits nach einem Jahr wieder verlassen und eine Kochschule besucht. Seit dem letzten Wiedersehen in der Serie Unser lautes Heim im Jahr 2004 hat Jeremy Miller noch in dem Film Milk and Fashion mitgespielt. Dieser Film wurde im Jahr 2007 veröffentlicht.

8. Jami Gertz

Bild: Imago / Future Image

Die US-amerikanische Schauspielerin Jami Gertz hat in den 80er-Jahren eine unglaublich große Karriere hingelegt. Sie trat regelmäßig in unterschiedlichen Sendungen im Fernsehen auf. Unter anderem war Jami Gertz in den Serien Seinfeld, ER, Ally McBeal und Modern Family zu sehen. Zusätzlich spiele Jami Gertz in zwei weiteren bekannten Sitcoms mit.

Dabei handelt es sich um die Serien Still Standing und The Neighbors. Bei ihrem Ehemann, welchen Jami Gertz im Jahr 1989 geheiratet hat, handelt es sich um den bekannten Tony Ressler. Tony Ressler ist der Eigentümer von dem Basketballteam Altlanta Hawks der NBA. Die zwei haben insgesamt drei Söhne.

9. Scott Baio

Bild: Imago / Future Image

In den 80er-Jahren war Scott Baio ein erfolgreicher Schauspieler in Sitcoms. Unter anderem spielte er in den Serien Happy Days, Joanie Loves Chachi und in Charles in Charge mit. Vor kurzer Zeit hat er in der Kult-Sitcom Arrested Development mitgespielt. In dieser Serie hat er die Rolle von dem hochrangigen Anwalt Bob Loblaw übernommen.

Zusätzlich ist Scott Baio auch eine Persönlichkeit im Reality-TV geworden. Er trat in den Sendungen Scott Baio ist 45… und Single, Scott Baio ist 46…und schwanger und in Bekenntnisse eines Teenie-Idols auf. Sein bisher letzter Film kam im Jahr 2014 auf die Bildschirme. Dabei handelt es sich um den Film Cosmo & Wand – Auweia Hawaii!

10. Phoebe Cates

Bild: Imago / ZUMA Press

Bei Phoebe Cates handelt es sich um eine der schönsten Frauen aus den 80er-Jahren. Unter anderem war Phoebe Cates in den Filmen Fast Times at Ridgemont High und Gremlins oft zu sehen. Heutzutage ist Phoebe Cates kaum noch in der Schauspielerei zusehen. Sie hat sich größtenteils aus diesem Gebiet zurückgezogen, um sich ohne Einschränkungen um sich um drei Kinder kümmern zu können.

Zusammen mit ihrem Ehemann Kevin Kline, welcher ebenfalls Schauspieler ist, zieht Phoebe Cates die drei Kinder- Owen, Greta und Autumn – auf. Die Tochter Greta ist eine bekannte Indie-Sängerin geworden. Unter dem ihrem Künstlernamen Frankie Cosmos ist diese besser bekannt.

11. Mr. T

Bild: Imago / Rideaux-PicturePerfect

Bei Mr. T handelt es sich um einen professionellen Wrestler. Besser bekannt ist Mr. T aus der Serie A-Team. In dieser Serie spielt er die Rolle des B. A. Baracus. Auch in dem Film Rocky III spielt er die Rolle des Clubber Lang, welcher gegen Rocky kämpft. Auch heutzutage tritt er immer noch in unterschiedlichen Sendungen auf.

In den meisten Fällen spielt er sich selbst. Sein Markenzeichen, immer Gold zu tragen, hat er nach dem Hurrikan Katrina abgelegt. Er hatte das Gefühl, das Tragen von Gold sei den Überlebenden gegenüber sehr respektlos. Im Jahr 2017 nahm er an der Show Dancing with the Stars teil und belegte den 10. Platz.