Taktlose Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Bild: Nikita Sursin / Shutterstock.com

Wo findet man taktlose Menschen, die auf die Bedürfnisse anderer nichts geben und sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen?
In Bus, Bahn, Flugzeug und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Dort schein es ein Sammelsurium egoistischer Leute zu geben. Lautstark telefonierende Menschen, Sitzblockierer, nervende und so weiter. Das Schlimme ist: Man muss sie ertragen und kann nicht aussteigen, wenn man noch nicht an seinem Zielort angekommen ist!

In Verkehrsmitteln erlebt man wirklich alles. Dinge, die man nie erwartet hätte und Sachen, die man leider immer wieder erleiden muss.
Hier folgt eine Auflistung von Menschen, die denken, sie wären alleine auf der Welt.

Ein Gespräch, von dem alle etwas haben

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Telefonieren in öffentlichen Verkehrsmitteln macht doch mehr Spaß, wenn alle anderen Mitfahrer es ebenfalls hören. Es gibt ja schließlich spannende Gesprächsthemen, die andere auch mitbekommen wollen!

Diese junge Frau hier sieht das genauso und spricht laut in ihr Handy. Ob es um Beziehungskonflikte geht, ein intimes Gespräch mit der besten Freundin oder ob sie in einer Warteschleife der Frauenarztpraxis ist- man weiß jetzt über ihr Privatleben Bescheid.

Wer möchte nicht auf seiner Fahrt mitbekommen, wie sich jemand lautstark unterhält?

Bequemlichkeit geht vor

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Dieser Jugendliche lümmelt auf der Sitzbank, als hätte er die U-Bahn für sich alleine. Am Handy spielend merkt er nicht, dass er mehrere Sitzplätze blockiert.

Die anderen Menschen müssen dann stehen, denn Bequemlichkeit geht schließlich vor! Macht ja nichts, wenn man dafür die Fahrt umso mehr genießen kann!

Von einem jungen Menschen sollte man eigentlich erwarten, dass er älteren Menschen den Platz lässt, sich hinzusetzen. Zumindest auf den Platz, wo hier die Füße des jungen Mannes liegen. Aber Hauptsache man hat es selbst gemütlich!

Ein ungeniertes Telefonat

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Dieser junge Mann telefoniert ebenfalls in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer weiß, vielleicht ja gerade mit der jungen Frau von oben? Auf jeden Fall schauen die Mitfahrer verständlicherweise äußerst genervt.

Aber ihn interessiert das reichlich wenig oder er ist in sein anscheinend lustiges Gespräch vertieft. Eventuell handelt es ja von der letzten Partynacht und nun weiß auch der Rest der Leute, wie viel Alkohol da geflossen ist.

Ungeniert achtet dieser Telefonierer nicht auf seine Mitmenschen und plaudert munter weiter. Vielleicht nutzen viele deshalb ungern öffentliche Verkehrsmittel!

Rauchen verboten

Bild: namtipStudio / Shutterstock.com

Manche Menschen scheinen einen Rekord aufstellen zu wollen, wie man sich möglichst rücksichtslos in öffentlichen Verkehrsmitteln verhält. Es gibt wohl eine geheime Rangliste!

Wie diese Frau hier, die ungeniert ihre E-Zigarette raucht. Das Rauchen wird ja sowieso überall verboten, da muss man sich schließlich zur Wehr setzen! Doch überhaupt: E-Zigaretten Rauch ist ja nicht so schädlich und so duftet es überall nach Kokos-Melone!

Die Blicke der anderen Mitfahrer lassen sie kalt oder sie ist gerade beschäftigt, möglichst große Rauchwolken und Kringel in der Luft zu erzeugen!

Wilde Kämpfe in Verkehrsmitteln

Bild: Imago / Gottfried Czepluch

Bist du wütend? Dann lass es am besten an jemanden in öffentlichen Verkehrsmitteln aus! Das ist natürlich ironisch gemeint. Zumindest von mir. Dieser Mann auf dem Bild setzt das aber in die Tat um!

Er will Streit mit einem anderen Mann anfangen und deshalb muss ein Mitfahrer dazwischen gehen. Ob er den Streit schlichtet, wird anhand der Bilder nicht deutlich, doch er hat es versucht.

Man sollte meinen, dass man sich eigentlich in öffentlichen Verkehrsmitteln zusammenreißen kann.

Kämpfen in der U-Bahn Tür

Bild: Martyn Jandula / Shutterstock.com

Dieser Fall ist hier gegeben. Zwei Männer kämpfen miteinander. Und das mitten in der U-Bahn-Tür. Als ob sie alleine auf der Reise wären.
Der eine Mann wird am Hals gepackt und zehrt einen anderen am Ärmel. Sie halten so auch die Weiterfahrt der Bahn auf und die Passagiere, die vielleicht einen dringenden Termin haben oder einfach irgendwo hin wollen.

Wer gewinnt, ist nicht bekannt, aber man sollte seine Emotionen so unter Kontrolle haben, dass man nicht handgreiflich wird. Vor allem nicht in der U-Bahn.

Ein gemütlicher Schlafplatz

Und wieder blockiert hier ein Passagier die Sitzplätze in der Bahn. Diesmal, indem er seelenruhig auf der Sitzbank schläft. Er hat den Kopf auf seinen Rucksack und verhindert so, dass sich jemand anderes auf den Sitz setzt.

Auch wenn solche Reisen anstrengend sein können und man vielleicht noch müde ist oder einen stressigen Tag hatte, recht fertig dass so ein Verhalten nicht.

Vielleicht träumt er ja davon, dass er die U-Bahn ganz für sich alleine hat und blendet die Geräusche der Mitfahrer einfach aus. Denn ein guter Schlaf ist schließlich wichtig!

Nervige Mitfliegende

Bild: OlegRi / Shutterstock.com

Dieses Kind ist ganz in seine digitale Welt vertieft und ignoriert dabei die anderen Mitreisenden des Flugzeuges. Eigentlich sollte man auch in jungen Jahren ein Mindestmaß an Anstand besitzen.

Die Füße des jungen Mädchens sind mit Schuhen an den Sitz vor ihr gelegt und rütteln ihn wohl ziemlich durch. Dieses Verhalten ist einfach unmöglich und nervt gewaltig.

Der zeitungslesende Mann auf dem Sitz vor der jungen Dame dreht sich schon zu ihr um. Aber mit Kopfhörern und Blick auf ihr Handy merkt sie nicht, dass wie taktlos sie sich verhält.

Anstand gilt hier nicht

Bild: Viniciosferreira / Shutterstock.com

Oft sieht man in Bus und Bahn, dass eine gebrechliche ältere Person einsteigt oder ein Mensch mit Handicap. Normalerweise sollte man dann von seinem Platz aufstehen und ihn diesen Leuten überlassen.

Doch man sieht allzu oft, dass die Mitfahrenden in ihr Handy vertieft sind, den einsteigenden zerbrechlichen Personen nur einen kurzen teilnahmslosen Blick zuwerfen und einfach sitzen bleiben.

Dabei gebietet es schon allein der Anstand, den Platz für sie frei zu machen! Schließlich können sie nicht so gut stehen und es ist wegen der Sturzgefahr auch gefährlich.
Aber Hauptsache, man sichert sich seinen eigenen Sitz und kann die Fahrt genießen!

Körperhygiene wird überbewertet

Bild: Syda Productions / Shutterstock.com

Eine Woche lang nichtduschen, kein Deo benutzen, alte Klamotten anziehen und dann in Bus oder Bahn einsteigen!
Was für die meisten Menschen peinlich und unangenehm ist, machen andere zu ihrem Hobby.

Und oft haben diese ungepflegten Leute das besondere Bedürfnis, sich genau neben einen zu setzen.
Man ist so dicht an den anderen gekuschelt und kann den Geruch intensiv einatmen.

Einfach umsetzen wäre taktlos, aber diesen Gestank, vielleicht sogar eine längere Bahnfahrt, zu ertragen ist fast unmöglich. Hier steckt man in einem Dilemma.
Doch genau bei solchen Dingen hat die Maskenpflicht momentan auch Vorteile!