Schweinsteiger, Nowitzki, Hoeneß: So reich sind diese 11 Promis wirklich

Bild: VAKS-Stock Agency / Shutterstock.com

Dass Promis, die wir von Film & Fernsehen oder auch aus dem Sportbereich kennen, meist keine armen Leute sind, sollte bereits jedem klar sein. Wie viel genau aber unsere Prominenten wirklich verdienen, weiß allerdings niemand so richtig. Wer ist der Sportler, der am allermeisten verdient? Wie viel verdienen auch etwas kleinere Stars im Vergleich dazu? Wir haben uns für euch schlau gemacht und uns um das Vermögen einiger bekannter Personen informiert.

Im Folgenden zeigen wir euch 11 bekannte Promis aus Deutschland und der ganzen Welt, deren Einkommen uns alle sehr überrascht hat. Lest weiter, um mehr darüber zu erfahren!

1. Dirk Nowitzki

Bild: Imago / Jan Huebner

Dirk Nowitzki ist der erfolgreichste deutsche Basketball-Spieler in der NBA. In seiner 21-jährigen Profikarriere verdiente er mehr als 200 Millionen Euro. Mit dem Sieg des NBA-Titels im Jahr 2011 krönte der Spitzensportler seine erfolgreiche Karriere. Daneben verdiente er sein Geld als Werbegesicht für deutsche Versicherungen und konnte hier noch einmal mehrere Millionen Euro Gewinn machen.

Heute kümmert Dirk Nowitzki sich hauptsächlich um seine Familie. All das Geld gibt der Star deshalb vor allem für alltägliche Dinge, aber auch für teure Maßanzüge und Autos aus. Dirk Nowitzki ist außerdem ein großer Fan der alten Basketball-Legenden und hat eine Menge Geld in Hobbys wie die Malerei investiert.

2. Michael Schumacher

Bild: Imago / HochZwei

Michael Schumacher ist der zweitreichste Sportler auf dem Planeten. Der ehemalige Formel-1-Fahrer hat mehr als 650 Millionen Euro auf dem Konto und gehört damit laut Forbes zu den 500 reichsten Deutschen. Selbst bei seinem letzten Rennstall Mercedes F1 Amg erhielt er noch ein Gehalt von knapp 25 Millionen Euro jährlich.


Möglich gemacht wurde das Vermögen durch einmalige und wirklich großartige sportliche Erfolge wie den siebenmaligen Sieg in der Formel 1 und über 300 Grand-Prix-Siege innerhalb von 20 Jahren. Schumacher hat außerdem Werbung für Mercedes, Fiat und andere bekannte Marken gemacht. Privat hat die Sportlegende auch in Immobilien investiert und hat somit dieses gewaltige Vermögen erreicht.

3. Johnny Depp

Bild: Imago / Future Image

Johnny Depp zählt bereits seit den 90er Jahren zu den gefragtesten Schauspielern. Spätestens die „Fluch der Karibik“-Filme machten ihn weltberühmt. Das Vermögen von Johnny Depp beläuft sich auf 200 Millionen US-Dollar. Neben seinen Filmrollen war Depp auch als Werbegesicht für das Parfüm „Dior Sauvage“ tätig und erhielt dafür nach bekannten Informationen eine Rekordgage.

Zuletzt geriet Depps Karriere ein wenig ins Stocken. Trotzdem hat der Star einen vollen Terminkalender und spielt im kommenden Jahr etwa in „Fantastische Tierwesen 3“ und dem Drama „Minamata“ mit. Für den ersten Teil von „Fantastische Tierwesen“ erhielt er 20 Millionen US-Dollar und eine Beteiligung an den Umsätzen.

4. Wolfgang Joop

Bild: Imago / Future Image

Wolfgang Joop ist ein deutscher Mode-Designer und Journalist, der vor allem für seinen Platz in der Jury von Germanys Next Topmodel bekannt ist. Zudem stellte er die Firma „JOOP!“ auf die Beine, welche ebenfalls beträchtliche Summe abwirft. Seine ebenfalls erfolgreiche Firma „Wunderkind“ verkaufte Wolfgang Joop zuletzt für einen Millionenbetrag. So ist es nicht verwunderlich, dass das Vermögen des deutschen Modezars bei über 40 Millionen Euro liegt.

Das beträchtliche Vermögen gibt Wolfgang Joop unter anderem für Ölgemälde aus, die er zum Teil auch selbst malt. Die bei Kunstkennern beliebten Werke Joops sind in Museen in Berlin oder Vernedig ausgestellt.

5. Bastian Schweinsteiger

Bild: Imago / DeFodi

Bastian Schweinsteiger gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Fußballern überhaupt. Der ehemalige Spieler von Bayern und Manchester United hat über 60 Millionen Euro auf dem Konto. Bei seinem letzten Verein Chicago Fire verdiente er rund fünf Millionen Euro pro Jahr. Das Vermögen stammt nicht nur aus einer erfolgreichen Vereinslaufbahn, sondern auch aus Werbung, die Schweinsteiger für bekannte deutsche Glückscasinos und große Uhrenhersteller drehte

. Seit diesem Jahr ist er als Fußball-Experte für das ZDF tätig und erhält für dort für sein Engagement ebenfalls einen Millionenbetrag. Schweinsteiger, der fast eine Karriere als Ski-Profi eingeschlagen hätte, erhält zudem Geld aus Filmen wie „Deutschland – Ein Sommermärchen“.

6. Uli Hoeneß

Bild: Imago / Poolfoto UCL

Uli Hoeneß hat ein geschätztes Vermögen von 300 Millionen Euro. Der ehemalige Vorstand des FC Bayern München machte sein Geld zuerst als Stürmer bei seinem Hausverein. Nach seinem Karriereende, für das sich Hoeneß bereits im Alter von 27 Jahren entschied, wechselte er beim Bayern in eine Manager-Position. Er führte den Verein zu unzähligen Titeln und sicherte sich beim FC Bayern zuletzt ein Jahresgehalt von mindestens 1,5 Millionen Euro.

Einen Teil seines Vermögens, nämlich über 43 Millionen Euro, musste er wieder abgeben, als er 2014 wegen Steuerhinterziehung angeklagt wurde. Zuletzt bringt seine Wurstfabrik Hoeneß auch nach seinem Ausscheiden bei den Bayern ein regelmäßiges Gehalt ein.

7. Adam Sandler

Bild: Imago / Everett Collection

Adam Sandler ist ein US-amerikanischer Schauspieler und vor allem für seine Filme „Kindsköpfe“ und „Klick!“ bekannt. Das Vermögen des Comedians und Regisseurs beläuft sich auf über 340 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Sandlers bester Freund und „King of Queens“-Star Kevin Smith hat knapp 70 Millionen US-Dollar auf dem Konto.

Zuletzt war Adam Sandler in „Uncut Gems“ zu sehen und konnte in der Rolle als Kleinganove auf Diamantenjagd diverse Preise abräumen. Auch Gastauftritte in Serien wie „Friends“ und „King of Queens“ brachten dem gebürtigen New Yorker beträchtliche Geldsummen ein. Aktuell dreht Adam Sandler ganze vier Filme für den Streaming-Dienst Netflix und erhält dafür eine Rekordgage.

8. Heidi Klum

Bild: Imago / Runway Manhattan

Heidi Klum ist ein deutsches Modell und Erfinderin der Show „Germanys Next Topmodel“. Außerdem drehte sie Werbung für „Katjes“ und „Guitar Hero“ und hat in einigen Filmen mitgespielt. All diese Tätigkeiten haben ihr ein Vermögen von über 100 Millionen Euro eingebracht. Das Magazin Forbes bescheinigt der deutschen Unternehmerin ein jährliches Einkommen von mehreren Millionen Euro.

Das Vermögen von Heidi Klums Ehemann Tom Kaulitz beträgt über 25 Millionen Euro. Gemeinsam bringt das Pärchen es also auf ein Vermögen von über 125 Millionen Euro. Ausgegeben wird das Geld zum Beispiel für Nobelvillen in Los Angeles, New York City und Berlin.

9. Til Schweiger

Bild: Imago / SKATA

Til Schweiger zählt zu den angesagtesten deutschen Schauspielern und Werbegesichtern. Der Promi hat ein Vermögen von 35 Millionen Euro. Mit seinen 56 Jahren ist Til Schweiger zwar noch jung, die Liste seiner Filme ist jedoch endlos: „Manta, Manta“, „Keinohrhasen“, „Far Cry“, „Inglorious Basterds“. Nicht zu vergessen seine berüchtigte Rolle im „Tatort“, für den er inzwischen sechs Folgen und einen Kinofilm drehte.

Auch als Gesicht für Weinhersteller und Pizza war Til Schweiger schon tätig. Daneben leiht er Figuren wie „Hercules“ oder „Der kleinen Prinz“ seine Stimme und verdient sein Geld und Prestige durch Preise wie den „GQ Mann des Jahres 2015“.

10. Clint Eastwood

Bild: Imago / Starface

Clint Eastwood ist eine Legende in der Schauspiel-Branche. Als „Dirty Harry“ schaffte er 1971 seinen Durchbruch, mit „Gran Torino“ zementierte er 2008 seinen Ruf als begnadeter Regisseur. Seine 60-jährige Karriere hat dem Schauspieler ein Vermögen von 375 Millionen US-Dollar beschert. Das Geld setzt sich jedoch nicht nur aus Regie- und Schauspiel-Arbeiten zusammen, sondern auch aus der musikalischen Karriere Eastwoods und politischen Engagements.

Außerdem kassierte er dicke Schecks für Werbespots, zum Beispiel für Autos oder Parfüm-Marken. Heute hat Clint Eastwood sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, doch er sollte noch 2021 die 400 Millionen Euro Vermögen knacken. Damit würde er zu den 100 reichsten Schauspielern der Welt zählen.

11. Ilka Bessin (Cindy aus Marzahn)

Bild: Imago / Photopress Müller

Ilka Bausin ist besser bekannt unter ihrem Bühnennamen Cindy aus Marzahn. In der Rolle der Frau mit Berliner Schnauze hat sie rund sieben Millionen Euro verdient. Die 1971-geborene Komödiantin hat seit Mitte der 2000er diverse Bühnenprogramme auf die Beine gestellt und zuletzt das Buch „Abgeschminkt“ veröffentlicht, in dem sie sich ungeschminkt präsentiert.

Ihr Vermögen stammt neben verkauften Tickets auch aus Hörbüchern und Musik. So veröffentlichte sie als Cindy aus Marzahn die CD „Schizophren – Ich wollte ´ne Prinzessin sein“ und verdiente damit über 100.000 Euro. Ilka Bausin spielte außerdem in mehreren Filmen und Serien wie „Hot Dog“ und „Vielmachglas“ mit.