Paris Jackson wird 23: Was ist aus Michael Jacksons Kindern geworden?

Bild: Imago / SKATA

Aus Kindern werden Leute! Michael Jacksons Kids haben sich „gemausert“ und sind zu eigenständigen Persönlichkeiten herangewachsen – aber was wurde konkret aus ihnen? Ein Blick hinter die schillernden Showbiz-Kulissen wäre doch interessant, oder?

13 Jahre ist es mittlerweile her, dass der Weltstar Michael Jackson jäh aus dem Leben gerissen wurde und Paris, Prince und Blanket die schwerste Tragödie ihres jungen Lebens verkraften mussten. Am 25. Juni 2009, mit gerade einmal 50 Jahren, verließ ihr Vater diese Welt für immer. Wie es bei einem solchen Star üblich ist, gingen die Bilder seiner Beerdigung um die ganze Welt. Aber auch am Geschehen rund um die drei Kinder, wurde weltweit viel Anteil genommen…

1. Paris – aus einem standhaften Mädchen wurde eine starke Frau!

Bild: Imago / NurPhoto

Vielen ist sicherlich noch die bewegende Rede seiner Tochter Paris in Erinnerung geblieben. Die damals 11-Jährige war diesem emotionalen Ereignis kaum gewachsen, kämpfte mit den Tränen und rührte ein Millionenpublikum. Aber auch der dann folgende Medienrummel ist an ihr und den beiden anderen Jackson-Kids nicht spurlos vorübergegangen.

Am ärgsten von allem trafen sie sicherlich die ständig wiederkehrenden Missbrauchsvorwürfe, mit denen ihr Vater Zeit seines Lebens konfrontiert wurde. Die traumatischen Erlebnisse dieser Zeit scheint sie gut verkraftet zu haben, und Paris hat mittlerweile ihren ganz eigenen und erfolgreichen Weg gefunden, den sie unbeirrt geht!

2. Aus dem kleinen Mädchen wurde eine schöne Frau!

Bild: Imago / Starface

Die 24-jährige Paris Jackson scheint die Fesseln der Vergangenheit endgültig abgelegt zu haben. Paris-Michael Katherine Patricia Jackson, wie sie mit vollständigem Namen heißt, ist nicht nur die einzige Tochter des Weltstars Michael Jackson, sondern heute auch ein gefragtes Model und eine überaus beliebte Influencerin.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters, wurde zunächst ihre Großmutter Katherine zum Vormund der damals 11-jährigen bestellt. Jedoch hallten die Ereignisse aus dem Jahr 2009 lange in ihr nach, und sie kämpfte wiederholt mit psychischen Problemen – und auch angebliche Selbstmord-Gerüchte machten die Runde! Aber die Gerüchteküche wartet auch des Öfteren mit Unwahrheiten auf…

3. Paris-Michael Katherine Patricia Jackson zeigte Stärke!

Bild: Imago / PanoramiC

Paris, oft als Sorgenkind des bekannten Jackson-Clans betitelt, riss nach etlichen Schmutz-Kampagnen gegen sie endgültig der Geduldsfaden. Bei Twitter reagierte sie tief emotional mit einem Wut-Tweet, der es in sich hatte.

Mit „Fickt euch, ihr verdammten Lügner!“ – sollte allen sensationsgierigen Verleumdern der sprichwörtliche Wind aus den Segeln genommen werden. Nun, diese schwierige Zeit liegt endgültig hinter Paris, denn sie scheint sich auf der emotionalen Ebene gefangen zu haben. Sie ist mittlerweile als Model sehr erfolgreich und schaffte es auch auf das Cover des „Rolling Stone Magazine“ – so dass man sich fragt sich, was kommt noch alles?

4. Paris überrascht als Model, Influencerin, Schauspielerin und Sängerin!

Bild: Imago / MediaPunch

Es scheint, dass sich Paris Jackson hohe Ziele gesteckt hat. Am Anfang des Jahres 2019 gab sie ihr Schauspieldebüt in „Gringo“, einer Action-Komödie. Was folgte, war der Einstand als Sängerin – man fragt sich, ob sie wohl das Multi-Talent ihres Vaters geerbt hat? Wenn dem so ist, umso besser!

Einer Liaison mit Gitarrist Gabriel Glenn folgte die Zusammenarbeit mit ihm und der Band „The Soundflowers“. Im Oktober 2020 machte sie mit der ersten Solo-Single „let down“ auf sich aufmerksam! Dieser folgte das Album „wilted“. Paris geht ihren Weg – egal, ob als gefragte Influencerin mit ca. 3,6 Millionen Followern, als Schauspielerin oder Sängerin!

5. Paris wird ihren individuellen Weg weiter erfolgreich bestreiten…

Bild: Imago / Starface

Zu dieser Aussage kommen mittlerweile viele ihrer Fans, denn sie steht mit beiden Beinen im Leben. Im Juni 2022 sorgte sie zusammen mit ihrem Bruder Prince für Furore. Als Gäste bei den legendären „Tony Awards“ in New York und anlässlich des „MJ the Musical“, wohnten sie der Preisverleihung bei.

Bei seiner emotionalen Rede erinnerte Prince daran, dass Michael Jackson ein großer Liebhaber von Musical, Film und Bühne gewesen sei und seine Karriere nun auf der Musical-Bühne präsent wäre. Zehn Nominierungen waren der erfolgreiche Lohn, und vier Preise konnten die Jackson-Kids & Ensemble mit nach Hause nehmen…

6. Prince Michael Jackson Junior – Mann mit großen Zukunftsplänen!

Bild: Imago / Picturelux

Die wenigsten Menschen kennen „Prince“ unter dem Namen Michael Joseph Jackson Jr. Der heute 25-jährige und älteste Sohn von Michael Jackson, lebt auf der Erfolgsspur, denn mit seinem 2019 absolvierten Betriebswirtschaft-Bachelor-Abschluss stehen ihm alle Türen offen…

Vorbei die Zeiten, in denen Prince die „Oprah Winfrey Show“ und die TV-Serie „The X Factor“ zu seinem Terrain erkor. In der Zukunft sieht er sich als Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Und auch die Liebe hat ihn „erwischt“, denn mit Freundin Molly Schirmang, seiner College-Liebe, führt er ein „ganz normales Leben“ – und wer weiß, was die Zukunft noch so bringen wird…

7. „Prince“ ist immer für eine Überraschung gut!

Bild: Imago / Lumma Foto

Michael Jacksons Sohn sieht sich heute, dem Erbe verpflichtet. Jüngst, im Oktober 2022, gab er der Fernsehsendung „Good Morning Britain“ ein Interview, in dem er auf die Verdienste des „Größten der Pop-Geschichte“ einging und wohl auch heute erst begreift, wie tief der Einfluss ist.

Diese Aussage bekräftigte er mit einem Statement für „viel Liebe“ – sowohl für seinen Vater als auch auf professioneller Ebene! Seinen Ansporn sieht er darin, zu versuchen, besser zu werden und somit das Vermächtnis in Ehren zu halten. Er kündigte sogar an, dass er bald „noch“ unbekannte Bilder seines Vaters der Öffentlichkeit präsentieren wird – man kann also gespannt sein!

8. Und last, but not least – macht auch der Jüngste auf sich aufmerksam!

Bild: Imago / Allstar

Betrachtet man ein heutiges Bild von Blanket, ist der Wow-Effekt sicher. Oh Man(n), ist der groß geworden! Blanket Jackson, der „Bigi“ genannt wird und dessen vollständiger Name Prince Michael Jackson II ist, war sieben Jahre alt, als sein Vater für immer ging. Es liegen schwere Zeiten mit großen Problemen hinter ihm.

Vom „Verlorensein“ ist genauso die Rede wie von „extremer Erschütterung“. Der heute 20-jährige scheint diese Zeit überwunden zu haben, auch durch den unerschütterlichen Familienrückhalt. Und auch die gute Beziehung zu Paris und Prince trug sicherlich dazu bei, dass er sich emotional wieder fing.

9. Jedoch, auch bei ihm ist nicht alles Gold, was glänzt…

Bild: Imago / Allstar

Im Jahre 2015 sah er sich Mobbing ausgesetzt – und änderte kurzerhand seinen Namen von Blanket in „Bigi“. Zurückhaltend, wie er ist, wagte er 2019 erste Schritte in die Öffentlichkeit. Zusammen mit seinem Bruder Prince betreibt er seitdem einen You Tube-Kanal.

Bei „Life On 2“ gehts um die neuesten Kinofilme… Auch wenn aus Blanket „Bigi“ wurde, seinen Weg wird er dennoch erfolgreich gehen, denn die Jacksons halten zusammen wie Pech & Schwefel! Papa Jacko wäre sooooo stolz auf seine DREI, denn sie geben sich gegenseitig viel Halt und noch mehr Kraft!

10. Auch „Bigi“ zeigt sich vermehrt der Öffentlichkeit!

Bild: Imago / ZUMA Wire

Er gibt seltene Interviews und ist auch, ab & an, präsent bei Veranstaltungen. Im November 2021 äußerte er sich über seinen Vater Michael Jackson… In Hayvenhurst, dem Anwesen der Jackson-Family, sprach Bigi sowohl über das Haus als auch das Studio, in dem Geschichte geschrieben wurde.

Er verwies darauf, dass es wichtig ist, Dinge zu schaffen, die Menschen begeistern und ihr Leben ein Stückchen weit verbessern. Der damals 19-jährige, übrigens mit Bart und langen Haaren kaum wieder zu erkennen, betonte auch, dass seine Leidenschaft dem Umweltschutz gelte – es gibt also noch viel zu tun, auch für „Bigi“!

11. Hoffnungsvoll in die Zukunft…

Bild: Imago / Future Image

Also Ende gut, alles gut? Wohl kaum, aber Lichtblicke, die Hoffnung machen. Alle DREI hatten gewiss keine einfache Kindheit, sind aber zu Kämpfernaturen herangereift, die so schnell nichts mehr aus der Fassung bringen wird…

Paris, Prince und „Bigi“ scheinen zu wissen, wohin ihre Reise im Leben geht. Auch wenn der Weg nicht immer nur steil nach oben führt, sie haben ihre Lektionen gelernt. Ein 2020 ins Netz gestellter Post ist ein schöner Beweis für Geschwisterliebe, denn Paris gratulierte „Bigi“ stolz zu seinem 18. Geburtstag – und alle DREI sind zu sehen!