Nach Profi-Make-Over: Frau erkennt eigenen Exmann nicht!

Bild: Volodymyr TVERDOKHLIB / Shutterstock.com

Da staunte die Ex-Frau nicht schlecht! Ihr Ex-Mann hatte früher langes zotteliges Haar. Nach einem Makeover war er kaum wiederzuerkennen. Nachdem er als Titelbild einer amerikanischen Show gelandet war, zog dieser Mann alle Blicke auf sich.

Sein bis dahin langes zotteliges Haar war ab und aus dem Mann war ein komplett anderer Mensch geworden. Selbst seine Ex-Frau hat ihn kaum wiedererkannt. Plötzlich war aus einer unscheinbaren Person ein echter Blickfang geworden. Dieser Mann wurde über Nacht zum Beweis, dass Aussehen keinen Menschen macht!
Hier die unglaubliche Geschichte über einen Mann, dessen Leben sich in nur wenigen Minuten um 180 Grad drehte.

1. Selbst seine Ex-Frau konnte ihn nicht erkennen

Quelle:YouTube / Rachael Ray Show

Ende 2015 zog ein lebensgroßes Foto am Set der Rachael Ray Show alle Blicke auf sich. Auf der Abbildung war Ian Cook zu sehen, ein gewöhnlicher Mensch aus Connecticut, dessen Leben sich durch dieses eine Bild komplett verändert hat.

Seine bis dahin langen grauen Locken waren verschwunden und durch ein Makeover wurde aus ihm ein ganz anderer Mensch. Obwohl er für die meisten Menschen bis zu diesem Tag eher wie ein moderner Gandalf aus „Der Herr der Ringe“ aussah, wurde er auf einmal zur Stil-Ikone. Sowohl Ian selbst, als auch seine Familie waren der Meinung, dass sich an seinem bisherigen Aussehen etwas ändern muss. Das Ergebnis war einfach unglaublich.

2. Es musste unbedingt etwas passieren

Für den damals 54-Jährigen, der in Stamford, CT, lebt musste sich unbedingt etwas ändern. Sowohl Ian Cook selbst, als auch seine Familie waren der Meinung, dass sein Aussehen alles andere als magisch war.
Der Mann gab vor dem gleichnamigen Moderator zu, dass er sich die Haare zum letzten Mal vor ganzen 4 Jahren hat schneiden lassen.

Seine damalige Frau hatte zwar ununterbrochen darauf bestanden, dass Ian etwas an seinem Aussehen verändern soll, ein Makeover lies bei ihm aber auf sich warten.
Der in einer Wartungsfirma angestellte Ian Cook war sich dessen nicht bewusst, wie sehr sich sein Leben durch dieses Vorhaben verändern würde. Doch er sollte es bald erfahren.

3. Die Ex-Frau macht den ersten Schritt

Quelle:Rachel Ray Show

Obwohl man es kaum glauben mag, sorgte die Ex-Frau von Ian Cook für den ersten Schritt in die richtige Richtung. Karen, so der Name seiner Ex, meldete sich bei der beliebten Tagesshow, der Rachael Ray Show, wo sie über ihr Problem klagte. Rachel Ray war direkt aufgeregt und wunderte sich zugleich darüber, dass eine Ex-Partnerin so großes Interesse an der Veränderung ihres Ex-Mannes zeigte.

Karen war fest entschlossen, es musste etwas passieren. Sie nominierte ihren Ex-Man bei der Show für ein Makeover. Anscheinend fand Karen die ganze Situation ziemlich haarig, im wahrsten Sinne des Wortes. Was auch immer ihr den Antrieb gab, sie war von ihrem Vorhaben nicht abzubringen.

4. Die eigenen Kinder als Motivation

Quelle: Rachel Ray Show

Ians Ex Karen und er hatten zwei gemeinsame Söhne aus ihrer langjährigen Ehe. Die Zwillinge Cameron und Benjamin waren zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt. Ihre Mutter befürchtete, dass das Aussehen ihres Vaters schlecht für die Entwicklung ihrer Jungs sein könnte.
Zwar wohnten die Zwillinge mit ihrer Mutter direkt im Nachbarort, sie besuchten ihren Vater aber immer seltener.

Sein Aussehen schien eine emotionale Distanz zwischen den pubertierenden Jungen und ihrem Vater aufzubauen. Karen war der Meinung, dass sich ihre Söhne für ihren Vater schämten. Deswegen kam sie zu dem Entschluss selber etwas zu unternehmen. Und so war der erste Stein zu dieser schönen Geschichte gelegt.

5. Die ganze Familie in der ersten Reihe

Quelle Rachel Ray Show

Karen und ihre beiden Söhne saßen also in der ersten Reihe des Fernsehpublikums, als es um das Makeover von Ian ging.

Als die Moderatorin Rachael den Stilexperten der Show, Kyan Douglas, vorstellt, sprach dieser erstmals öffentlich über Ians Motivation zu der ganzen Sache, und zwar mit den Worten: „Er tut das für seine Söhne. Weil es ihnen manchmal etwas peinlich ist, wenn sie Mädchen mit nach Hause bringen und sie den Gandalf-Typ im Wohnzimmer sitzen haben.“

Verständlicherweise war diese Aussage den Zwillingen sichtlich unangenehm, weswegen sie sich auf ihren Sitzen hin und her wendeten. Doch das war noch lange nicht das Ende dieser rührenden Vater-Sohn Geschichte.

6. Wo sich die Meinungen scheiden

Quelle Rachel Ray Show

Es schien wenig wahrscheinlich, dass Cameron und Benjamin die Art Jungs waren, die ihren Vater auf sein komisches Aussehen oder seine verrückte Frisur jemals hätten ansprechen können. Deswegen musste dringend jemand anders diese Aufgabe übernehmen.

Entgegen allen Erwartungen war diese Person ausgerechnet die Ex-Frau von Ian. Karen übernahm also das Ruder und sagte: „Die Jungs werden mit jedem Tag älter und es wurden hässliche Dinge gesagt. Deswegen ist es an der Zeit, dass etwas passiert.“

Sie versuchte also zwischen ihren Söhnen und Ian zu vermitteln, um für beide Seiten die beste Lösung zu finden. So würden die Jungs endlich wieder gerne zu ihrem Vater gehen wollen.

7. Die Verwandlung kann beginnen

Quelle: YouTube / Rachel Ray Show

Obwohl Ian sich bei dem ganzen Vorhaben an seiner Person noch etwas unsicher war, blieb ihm nicht wirklich viel Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. Seine Ex-Frau stand aus dem Publikum auf und zeigte einen Tritt mit den Worten: „Geh jetzt endlich da raus!“.

Natürlich war das als Schez gemeint, doch auf die Bühne gehen musste Ian trotzdem. Das Makeover konnte beginnen. Die ganze Familie des Mannes war sichtlich aufgeregt. Die Moderatorin sah die Herausforderung als angenommen und übergab den noch etwas zurückhaltenden Ian Cook an ihren Stilisten. Das Ergebnis war für alle Beteiligten eine echte Überraschung. Selbst Ian würde später seinen eigenen Augen nicht trauen können.

8. Wenn die Vaterliebe stärker ist

Quelle:Rachel Ray Show

Der liebende Vater tat all das seinen Söhnen zu Liebe. Obwohl sich die Zwillinge bisher niemals negativ zu seinem Aussehen und seiner schrägen Frisur geäußert hatten, sah man ihnen doch an, dass sie sich auf die Veränderung ihres Vaters freuten.

Aus dem Gandalf-Typen von nebenan sollte endlich ein Hingucker werden. Auch Ian selbst war nun überzeugter denn je die Veränderung seinen Söhnen zu liebe durchzuziehen.

„Ich möchte, dass sie genauso stolz auf mich sind wie ich auf sie“, erklärte er mit Tränen in den Augen. Die Liebe dieses Vaters hat ihn zu einer wunderbaren Gäste getrieben, die seine Söhne wohl ihr ganzes Leben lang nicht vergessen werden.

9. Die ewig langen Haare

Quelle Rachel Ray Show

Eine Bilderreihe, die von der Moderatorin Rachel Ray erstellt und gezeigt wurde, zeugte von Ians Frisuren durch die Jahre seines Lebens. Zwar hatte er immer mal wieder unterschiedliche Schnitte, seine Haare waren aber immer lang.

Geformt waren sie auch nicht wirklich. Ein Foto, das an seinem Hochzeitstag entstanden war, zeigte Ian Cook in jüngeren Tagen mit einer dunklen und vollen Lockenmähne. Zwar waren seine Haare damals noch schön und glänzend, der Schnurrbart, den er dazu trug, lies den ganzen Look aber wieder verfallen.

Alle waren sich einig, dass die Haare endlich ab mussten. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf.

10. Ab damit!

Bild: wideonet / Shutterstock.com

Als das Publikum bei den peinlichen alten Bildern gutmütig kicherte, beruhigte Rachael Ray sie scherzhaft. Mit den Worten: „Es muss endlich ab!“, kündigte sie den Beginn des Makeovers an. Sie fügte noch hinzu, dass sie Ian für einen guten Menschen in seinem Inneren hält und dass er das auch von außen werden sollte.

Das Publikum jedenfalls war begeistert und tobte vor Aufregung. Mittendrin saßen die Söhne von Ian, denen die Aufregung nahezu ins Gesicht geschrieben war.
Ihr Vater würde nach diesem Tag nie mehr peinlich aussehen und es würde endlich Ruhe in die Familie einkehren. Ian war nun bereit diese Veränderung für seine Zwillinge auf sich zu nehmen.

11. Ein hübscher Kerl

Quelle: YouTube / Rachel Ray Show

Kyan, der Stilist der Show erklärte noch, dass er Ian unter seinen zotteligen Locken für einen hübschen Kerl hielt. Zwar fand er, dass seine Haare stilistisch gesehen einfach nur hässlich waren, es ließe sich aber aus ihm durchaus ein vorzeigbarer Mann machen.

Die grauen Locken mussten ab, damit seine Augen zum Vorschein kommen. Ian hat starke Wangenknochen, die sein männliches Aussehen zudem unterstrichen. Die Moderatorin Rachel Ray stimmte ihrem Stilisten natürlich sofort zu. Ian hatte wenig Gelegenheit sich gegen das Vorhaben zu sträuben, was wohl auch gut war.

Ohne die langen grauen Locken würde er Kyans Meinung nach eh viel jünger und frischer wirken als jetzt.

12. Aussehen war Nebensache

Bild: Zephyr_p / Shutterstock.com

Der Grund, dass es zu solch einer Situation überhaupt kommen konnte, war, dass Ian sich im Laufe der Jahre nicht mehr um sein Aussehen gekümmert hat. Der Alltag hat ihn eingeholt und nach Jahren empfand er sein Aussehen als Nebensache und nahm es so hin, wie es war.

Das ist keine Seltenheit. Viele Männer mittleren Alters empfinden so. Der Stilist Kyan erklärt, dass genau hier der Fehler vieler Männer liegt. Statt etwas für sich selber zu tun, schieben viele Männer mittleren Alters ihr Aussehen zur Seite und kümmern sich stattdessen um den Beruf oder die Familie. Das das mit der Zeit zum Problem werden kann, bedenken sie dabei nicht.

13. Die richtige Motivation kann Berge versetzen

Quelle: YouTube / Rachel Ray Show

Motiviert durch den Wunsch seiner Söhne, liess Ian seine langen grauen Locken endlich abschneiden. Die Stilisten leisteten volle Arbeit. Während das ganze Team für längere Zeit hinter den Kulissen mit dem Makeover von Ian beschäftigt war, ging es im Publikum weiter. Die Vorfreude war groß und die Aufregung stieg, nicht nur bei Ians Familie.

Als er dann endlich fertig war und sich auf der Bühne zeigte, verstummten alle Anwesenden im Raum. Ian sah einfach nur bombastisch aus. Mit einem Kurzhaarschnitt und ohne Bart war er ein ganz anderer Mensch. Selbst seine Ex-Frau konnte ihren Augen nicht trauen, als sie seine Verwandlung sah. Auch Benjamin und Cameron waren wie weggeblasen.

14. Der neue Look

Quelle: YouTube / Rachel Ray Show

Die Verwandlung war nun komplett. Die vernachlässigten grauen Locken waren ab und an ihrer Stelle erstrahlte ein trendiger kurzer Schnitt. Der Bart war ab und der Schnurrbart stilvoll geschnitten. Vor dem Publikum zeigte sich ein ganz neuer Mensch, der vor Selbstbewusstsein nur so strahlte und seine eigene Verwandlung selber nicht fassen konnte.

Die Söhne sprangen beim Anblick ihres Vaters vor Begeisterung auf und Karen, seine Ex-Frau, hielt die Hände vor ihr Gesicht, weil sie es einfach nicht glauben konnte, was da aus Ian gemacht worden war.
Wer weiß, wenn dieses Makeover früher gekommen wäre, vielleicht wären die Dinge für Ian ja viel anders gelaufen.

15. Die beste Ausgabe

Quelle: YouTube / Rachel Ray Show

Laut der Meinung der Moderatorin Rachel Ray war das, was da vor dem Publikum stand, die beste Ausgabe von Ian Cook. Sie meinte noch scherzhaft: „Ich glaube, dass Karen das ganze Ex-Ding nochmal überdenken wird.

Ein größeres Kompliment konnte es für den liebenden Vater in diesem Moment nicht geben. Nicht nur, dass er jetzt atemberaubend verändert aussah, man sah ihm auch an, dass er mehr als glücklich war, diesen Schritt seinen Söhnen zu liebe gewagt zu haben.

Seine lange Mähne war zwar ab, der Stilist ließ ihm aber gerade noch die Länge, um seine Haare hinter die Ohren schieben zu können. Das macht das Ganze für Ian natürlich perfekt.

16. Sich selber im Fernsehen sehen

Quelle: YouTube / Rachel Ray Show

Natürlich hat sich der Vater für seine Jungs das Ganze nachträglich im Fernsehen angesehen. Besonders überraschend war, wie überzeugt er selber auf einmal von seinem neuen Look schien. Er bereute es, nicht schon viel früher diesen Schritt gewagt zu haben.

Obwohl die Jungs noch im Studio sprachlos und vor den vielen Kameras ziemlich schüchtern waren, ließen sie ihren Vater zu Hause wissen, dass sie die größten Fans seines neuen Looks sind und ihm unendlich dankbar sind, dass er das für sie getan hatte. Ein größeres Kompliment hätte der Vater von Zwillingen niemals erwarten können. Dank seiner Ex-Frau ist für Ian und seine beiden Söhne ein Traum in Erfüllung gegangen.

17. Auf dem Rückweg nach Hause

Quelle: YouTube Rachel Ray Show

Eins muss man Ian lassen, Mut hat er bewiesen. Trotz seiner Schüchternheit hat er sich vor ein Millionen-Publikum gestellt und allen bewiesen, dass die Liebe eines Vaters über alles geht.

Später im Dezember 2015 sprach Karen mit der lokalen Zeitung The Milford Mirror über die Reise der vierköpfigen Familie nach Connecticut, nachdem die Show beendet war.
Sie erinnerte sich: „Die Jungs konnten Ian auf der Zugfahrt nach Hause nicht aus den Augen lassen und sagten immer wieder, wie gut er aussieht.“

Hoffentlich gab es seitdem keinen Grund für unangenehme Kommentare – und keine Gedanken mehr an den Gandalf-Typen, wenn die Zwillinge ihre Freundinnen nach Hause mitbrachten.

18. Viele erfolgreiche Makeover

Quelle: YouTube Rachel Ray Show

Natürlich ist der Ex-Mann von Karen nicht der einzige Mann, der in der Rachel Ray Show ein Makeover erleben durfte. Im Gegensatz zu Ian, hatte Travis Herman einen sehr schönen Haarschnitt. Dafür war sein Bart aber etwas, das für seine Frau gar nicht ging.

Da er davon wusste, dachte sich Travis einen ganz besonderen Plan aus. Er wartete, bis seine Frau eingeschlafen war, um sie dann später zu wecken und seine Veränderung im Wohnzimmer zu betrachten. Conny war wie weggeblasen, als sie Travis ohne Bart sah.
Wie denn auch nicht. Conny kannte ihren Mann von Anfang an nur mit langem Bart!

19. Ein glückliches Paar

Quelle: YouTube Rachel Ray Show

Travis und Connie leben zusammen mit ihren beiden kleinen Söhnen in Atlanta, Georgia. Travis selbst hat Mikrobiologie an der Oklahoma State University und später Brauwissenschaft an der University of California in Davis studiert. Mit seinen erworbenen Fähigkeiten, seiner Erfahrung und seinen Qualifikationen im Bereich Brauerei kam er zurück nach Hause, um seine Scofflaw Brewing Company zu gründen.

Doch was Travis nicht wusste, sehr oft spielt das Aussehen auch im Business eine sehr wichtige Rolle. Zwar ist Aussehen nicht alles, der Auftritt eines Firmenvorsitzenden ist aber von großer Bedeutung, wenn man erfolgreich sein will. Deswegen hat sich Travis für ein Makeover entschieden.

20. Der Mann aus dem Wald

Quelle: YouTube Rachel Ray Show

Travis wurde wegen seiner langen Haare und seinem vernachlässigten Bart mehrmals als Waldmensch beschimpft. Für sein Geschäft war das alles andere als gut. Anfangs hielt er nicht viel von einem Makeover. Mit der Zeit musste aber auch er einsehen, dass ein gepflegtes Äußeres viel im Business ausmacht.

Die meisten Menschen stellen sich einen Firmenvorsitzenden als gepflegten und gut gekleideten Mann vor, der weiß, worauf es im Business ankommt. Wenn man als Firmeninhaber mit langen zotteligen Haaren und einem langen grauen Bart auftaucht, verliert man direkt an Seriosität. Travis entschied sich also für eine gravierende Veränderung in seinem Leben. Die Verwandlung veränderte einfach alles!

20. Ein neuer Look für eine bessere Zukunft

Quelle: YouTube Rachel Ray Show

Obwohl nicht jeder bereit ist es zuzugeben, irgendwie achten wir alle auf das Äußere anderer Menschen. Vor allem, wenn es um das Geschäftliche geht, kennt die moderne Gesellschaft hier keine Ausnahme. Travis Herman musste merken, dass sein Aussehen großen Einfluss auf den Erfolg seines Unternehmens nahm.

Obwohl der Mann Mikrobiologie studiert hatte und viele andere Qualifikationen besaß, konnte er einfach keinen Fuß im Business fassen. Erst nachdem er an seinem Aussehen gearbeitet hatte, ging es für ihn Berg auf. Zwar hören manche Menschen das ungern, es ist aber in der heutigen Gesellschaft durchaus wichtig, von welcher Seite seines Wesens man sich der Öffentlichkeit zeigt und präsentiert.