Millionär wird bestraft, als er sich im Restaurant über eine arme Familie lustig macht

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Tony war bekannt dafür, mit seinem Reichtum zu prahlen und andere Menschen, die weniger hatten als er, bei jeder Gelegenheit vorzuführen. Doch als Tony an diesem Abend wie so oft in seinem Lieblingsrestaurant saß und sich diesmal über eine arme Familie ausließ, würde alles anders kommen. Was dann geschah, damit hätte er nie gerechnet.

Die Kellnerin gab Tony einen Zettel mit einer Nachricht. Als er sie las, fing er an zu zweifeln und grübeln. Was hatte das zu bedeuten? Er bedauerte, jemals ein Wort zu dieser armen Familie gesagt zu haben.

1. Eine überraschende Mitteilung für Tony

Bild: Drazen Zigic / Shutterstock.com

Tony ließ sich seine Freude ansehen, als die Familie, über die die ganze Nacht herzog, mit hängenden Köpfen das Restaurant verließ. Zu diesem Zeitpunkt fühlte er sich immer noch als König, der tun und lassen konnte was er wollte. Doch keine 5 Minuten später kam die Kellnerin auf Tony zu und steckte ihm diskret einen Zettel zu.

Der Millionär erkannte sofort, dass es um eine erste Sache ging. Er ließ sich bei seinen Gästen entschuldigen und suchte das WC auf, um ungestört zu lesen, was auf dem kleinen Zettel stand. Als Tony auf den Zettel sah, konnte er nicht fassen, warum er so dumm gewesen war.

2. Tony lässt sich feiern

Bild: Motortion Films / Shutterstock.com

Tony war Stammkunde in seinem Lieblingsrestaurant. Dort erwartete ihn ein exklusives Ambiente, alles stilvoll eingerichtet, eine Bar mit erstklassigen Getränken und von Spitzenköchen zubereitete Speisen. Ein perfekter Ort für Tony, den er mehrmals pro Woche aufsuchte.

Die Kellner bevorzugten den, Stammgast wo es nur ging und erfreuten sich im Gegenzug über großzügige Trinkgelder. Man tat alles, damit er seine ausgelassenen Abende zelebrieren konnte.

Das protzige Verhalten von Tony war das eine, doch was bei den meisten anderen Restaurantgästen negativ aufstieß, war sein unhöfliches Verhalten fremden Gästen gegenüber. Aus diesem Grund kamen immer weniger Gäste in das gehobene Restaurant.

3. Der schicksalhafte Tag

Bild: ElenaR / Shutterstock.com

Dem Manager des Restaurants waren Tonys Verhalten und die Folgen für das Restaurant voll bewusst. Doch die hohen Einnahmen durch Tony wollte man nicht aufs Spiel setzen.

Einige Mitarbeiter hatten die Nase voll von Tonys unmöglichem Verhalten ihnen und vieler Gäste gegenüber. Doch was konnten sie schon tun? Die Gelegenheit dazu bot sich noch an diesem Montagabend.

Tony kam gegen neun Uhr mit 8 weiteren Personen in das Restaurant. Er teilte den Kellnern mit, dass er heute etwas zu feiern hätte und nur die besten Gerichte auf der Karte ordern wolle. Die Küche hatte eigentlich schon Feierabend, doch ihr Stammkunde hatte auch diesmal Vorrang.

4. Eine friedliche Familie beim Abendessen

Bild: DGLimages / Shutterstock.com

Die meisten anderen Gäste waren bereits beim Dessert, als einer Familie gerade das Hauptgericht serviert wurde. Die Familie schien glücklich zu sein und die gemeinsame Zeit bei einem guten Essen genießen wollen.

Tony gelang es mit seinem Verhalten wieder einmal, dass viele Gäste frühzeitig das Restaurant verließen. Außer seinem Tisch war nur noch ein weiterer Tisch mit Gästen besetzt. Es war der Tisch mit der Familie, die sich gerade nochmal etwas zu trinken bestellte. Das einzige was Tony nun noch einfiel war, laute Witze über die Familie zu machen. Wie konnte es sein, dass sich diese Familie dieses Restaurant überhaupt leisten konnte, äußerte er abfällig.

5. Der Familienabend war ruiniert

Bild: BearFotos / Shutterstock.com

Die Familie unterhielt sich bis zum Schluss fröhlich miteinander und reagierte nicht darauf, was sie vom Nachbartisch zu hören bekamen. Tony sah sich herausgefordert und verstärkte sogar noch seine Bemühungen. Selbst als Tony anfing, mit Essen nach der Familie zu werfen, blieb die Familie ruhig. Tony und seine Freunde am Tisch lachten und amüsierten sich.

Doch Tonys Bemühungen stießen auf taube Ohren. Allerdings nahmen die Kellner Notiz von der eskalierenden Lage und baten Tony, er möge bitte damit aufhören. Das erste Mal, dass Tony für sein Verhalten direkt konfrontiert und zur Rede gestellt wurde.

6. Die Familie verließ das Restaurant

Bild: Holly Vegter / Shutterstock.com

Tony schimpfte und argumentierte, dass die Familie es nicht verdient hätte in diesem exklusiven Lokal zu sein, da die Preise weit außerhalb ihres Budgets liegen müssten.

Kurze Zeit später war die Familie mit dem Essen fertig und legte das Geld für die Rechnung auf den Tisch und verabschiedeten sich vom Servicepersonal. Als sie zur Tür hinausgingen, sah man ihnen an, dass sie alles, was sie gerade erleben mussten, erst noch verdauen müssen. Wie konnte sich jemand nur so verhalten?

Tony sah den Abzug der Familie als Sieg. Gerade als sie zur Tür hinausgingen, drehte sich einer nochmal um und sah Tony direkt in die Augen.

7. War es jemand, den Tony kannte?

Bild: Motortion Films / Shutterstock.com

Tony hatte das, Gefühl, dass er diese Person irgendwo her kannte. Was eigentlich unmöglich war, dachte er. Weder konnten sie im selben Umfeld leben, noch hatte er sie hier im Restaurant schon einmal gesehen.

Sara hieß die Kellnerin, die Tony und seine Gäste an diesem Abend bediente. Als sie zu seinem Tisch kam, fragte er sie, ob sie wisse, wer diese Familie war. Sara teilte ihm mit, dass sie nicht von hier kamen, aber sie kann die Familie gut.

Sara zögerte nicht lange, ging zur Bar und schrieb etwas auf einen Notizzettel, den sie Tony vorsichtig zusteckte, ohne dass es die anderen Personen am Tisch bemerkten.

8. Was stand auf dem Notizzettel?

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Tony ließ keine Zeit verstreichen und ging sogleich auf die Restauranttoilette, um die Nachricht auf dem Zettel zu lesen. Sara ließ ihn merken, dass er einen Fehler begangen hatte und nicht so mit der Familie hätte umgehen dürfen.

Tony kam ins Grübeln und der Gedanke, wer diese Familie war, ließ ihn nicht mehr los. Weiter stand auf dem Zettel, dass er am nächsten Morgen von dem Mann einen Anruf erhalten würde. Angeblich kannte Tony den Vater der Familie gut.

Doch warum wusste die Kellnerin so viel und wieso stellten sich auf einmal alle gegen ihn, dachte er. Sara behielt alle weiteren Informationen absichtlich für sich und behielt Tony weiterhin im Auge.

9. Tony verärgert das Personal

Bild: PRPicturesProduction / Shutterstock.com

Sara, die Kellnerin, fühlte Genugtuung für das, was Tony getan hatte. Doch was dann geschah, betraf das gesamte Servicepersonal, welches zu diesem Zeitpunkt nur noch für Tony in der Küche stand und ihn bediente.

Tony war nicht mehr bei sich selbst und vergaß beinahe, die üppige Rechnung zu bezahlen. Ohne einen Cent Trinkgeld zu verlassen, verließ er mit seinen Gästen, die er kaum noch beachtete, das Restaurant. Er hatte nur noch Fragen im Kopf und war verwirrt. Er hatte ein ungutes Gefühl, das er so bis dahin noch gar nicht kannte. Er hatte normalerweise die Kontrolle über alles, doch jetzt kontrollierte ihn etwas.

10. Tony erhält einen Anruf

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Der Tag endete für den sonst so eingebildeten und selbstbewussten Tony mit Selbstzweifeln aufgrund seines Misserfolgs. Ohne in der Nacht auch nur ein Auge zugedrückt zu haben, wartete er am nächsten Morgen auf den Anruf, den er erhalten sollte.

Schließlich klingelte gegen Ende des Nachmittags sein Telefon. Eine ernste Männerstimme meldete sich mit gedämpftem Ton. Tony stellte fest, dass es sich nicht um den Mann der Familie handelte. Er machte Tony klar, dass sein Verhalten im Restaurant unangemessen und respektlos der Familie gegenüber war. Tony wusste nicht, dass er in diesem Moment mit Saras Ehemann sprach. Tony hatte den Vater der Familie noch nie zuvor getroffen.

11. Genugtuung für die Familie

Bild: Pressmaster / Shutterstock.com

Tony war einerseits erleichtert, dass es nun keine ernsten Folgen für ihn haben würde und andererseits fragte er sich, ob der Abend hätte besser laufen können. Das Rätsel war endlich gelöst und er konnte alles hinter sich lassen.

Als der Restaurantmanager von Sara erfuhr, was sich am vorherigen Abend zugespielt hatte, beschloss er, Tony nicht mehr als Gast in seinem Restaurant willkommen zu heißen. Und die Restaurantangestellten wollten nun wieder allen Gästen gleich dienen.

Die Familie wurde als Wiedergutmachung vom Manager zu einem großzügigen Abendessen eingeladen und konnte diesmal ungestört und in Frieden beisammen sein. Sara war froh, als sie die glückliche Familie wieder sah und freute sich mit ihnen.