Met Gala: Einige der faszinierendsten Outfits des letzten Jahrzehnts

Bild: MAGO / Runway Manhattan

Über den roten Teppich zu laufen ist für viele Prominente nichts Besonderes. Alle sind sich jedoch einig, dass die Met Gala noch einmal eine ganz andere Qualität hat. Jedes Jahr wird ein Abend unter einem festgesetzten Motto veranstaltet. Entsprechend dieser Themen werden die Kreationen bekannter Designer ausgewählt und die schönsten Modelle getragen.

In jedem Jahr werden Trends gesetzt. In welche Richtung es auch immer geht, berühmte Schauspielerinnen, Sängerinnen und andere prominente Persönlichkeiten zeigen sich in fantastischen Outfits. Im Bereich Fashion gilt die Met Gala weltweit als federführend. Entdecken Sie hier die schönsten Designerstücke des letzten Jahrzehnts. Ob von Beyonce, Taylor Swift oder ihren Kolleginnen getragen, diese atemberaubenden Kleider werden Sie faszinieren.

1. Freida Pinto bezaubert ganz in Weiß

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Unter dem Motto „Fashion in the Age of Technology“ fand die Gala im Jahr 2016 statt. Hier zeigte sich Freida Pinto in einem auf den ersten Blick eher minimalistischen Kleid. Aber auf den zweiten Blick wirkt das Outfit durch das raffinierte Design doch irgendwie aufregend.

Freida Pinto machte alles richtig. Sie trug schwarze High Heels und komplettierte den Gesamteindruck mit einer tollen Frisur und knallroten Lippen. So entstand ein tolles Outfit, das die Attraktivität seiner Trägerin sehr gut unterstrich. An ihrer Seite präsentiert sich Mindy Kaling in einem schulterfreien Traum aus weißem Organza.

2. January Jones in einem raffinierten Etuikleid

Bild: IMAGO / APress

In diesem pinken Etuikleid sah January Jones einfach umwerfend aus. Die intensive Farbe, kombiniert mit dem tollen Schnitt, machte das Kleid perfekt. Vor allem aber die aufgenähten Bordüren unterstreichen die tolle Figur der bekannten Schauspielerin.

An diesem Abend gehörte January mit Sicherheit zu den attraktivsten Prominenten. Allein schon die Farbe des Outfts zog alle Blicke auf sich. Ein umwerfender Auftritt, obwohl January keine lange Robe trug. Auch auf Schmuck verzichtete sie komplett. Allein das auffällige Augen-Make-up gibt dem konservativen Look etwas Futuristisches. Wir finden diesen Look wirklich großartig und alles andere als bieder.

3. Beyoncé im atemberaubenden Kleid von Givenchy

Bild: IMAGO / MediaPunch

Eigentlich wollte Beyonce an der Met Gala im Jahr 2012 nicht teilnehmen. Sie entschloss sich jedoch kurzfristig um und organisierte in kurzer Zeit doch noch ihren Auftritt. Dieses tolle Kleid von Givenchy war ursprünglich zwar für sie, allerdings im Hinblick auf ein anderes Event, entworfen worden.

Die transparente Kreation aus Spitze lässt Beyonce wie eine Diva wirken. Und das ist wohl auch so beabsichtigt. Glitzernde Elemente verzieren das Outfit und der Schnitt des Kleides unterstreicht ihre Figur perfekt. Gut, dass sie sich noch anders entschieden hat, sonst wäre dieses wunderschöne Kleid vielleicht niemals auf einem roten Teppich zu sehen gewesen und einfach in der Versenkung verschwunden.

4. Nina Dobrev als Zarenprinzessin

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Dieses Kleid wurde Nina Dobrev förmlich auf den Leib geschneidert. Sie sieht darin aus wie eine russische Zarenprinzessin. Der Stoff ist edel bestickt mit Perlen und Pailetten. Der Schnitt der Robe ist ganz klassisch. Ninas Figur wirkt in dem goldenen Kleid sehr grazil und ihre Taille wirkt fast zerbrechlich.

Nicht nur der Ausschnitt überzeugt hier, der ein wunderschönes Dekolletee zaubert. Auch die Schulterpartie ist beeindruckend. Nina Dobrev verzichtet bewusst auf zusätzlichen Schmuck, der mit dem Glanz der Robe nur wetteifern würde. Wir finden das Nina in diesem Look wirklich aussieht wie eine aus dem Märchenbuch entstiegene Prinzessin.

5. Kerry Washington in einem Vera Wang Kleid

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die Designerin Vera Wang ist bekannt für ihre sehr extravaganten Kreationen. Dies zeigt sich auch bei dem Kleid, das Kerry Washington bei der Met Gala 2013 trug. Es wirkt außergewöhnlich. Nicht nur sein Schnitt, sondern auch das Stoffmuster machen dieses Kleid so besonders. Es trägt untrüglich die Handschrift von Vera Wang.

Die lange Schleppe komplettiert das Ganze und lässt Kerry wie eine asiatische Prinzessin wirken. Obwohl das Outfit sehr dezent ausfällt, strahlt es das gewisse Etwas aus. Dazu tragen natürlich auch die langen Handschuhe bei. Das stilvolle Outfit wird souverän von Kerry Washington getragen und hat 2013 bestimmt für Furore gesorgt.

6. Taylor Swift trägt ein Outfit von J. Mendel Couture

Bild: IMAGO / Everett Collection

Zahlreiche Spitzendetails und eine enorme Schleppe sind die Highlights bei diesem beigen Kleid. Der Schnitt ist außergewöhnlich und lässt vermuten, dass Taylor es recht schwer hatte, sich elegant darin zu bewegen. Das Motto des Abends lautete „Savage Beauty“ und wurde mit diesem Outfit perfekt umgesetzt.

Die unspektakulären Ohrringe, die Taylor Swift zu diesem Kleid gewählt hat, rücken durch das auffällige Armband etwas in den Hintergrund. Die Frisur lenkt nicht vom Kleid ab, sondern unterstreicht das Outfit einmal mehr. Nur der knallrote Lippenstift stellt einen Farbtupfer dar, der sofort ins Auge fällt. In jedem Fall eine außergewöhnliche Kreation, die J. Mendel hier gelungen ist.

7. Daphne Guinness in einem Alexander McQueen Kleid

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Da Daphne Guinness mit Alexander McQueen eng befreundet war, kam ihr das Motto der Met Gala im Jahr 2011 sehr entgegen. Der Abend hatte das Thema „Alexander McQueen: Savage Beauty“. Und so sah man Daphne Guinness in einer avantgardistischen Kreation ihres Lieblingsdesigners.

Daphne Guiness ist immer wieder in Kreationen des Designers zu sehen. Der strenge, aber extravagante Stil des Modemachers steht ihr extrem gut. Selbst die Hochsteckfrisur und der Schmuck waren optimal auf das Outfit abgestimmt. Aufgefallen ist Daphne Guinness an diesem Abend ganz bestimmt. Auch das Foto oben zeigt sie in einem Alexander Mc Queen Outfit.

8. Jennifer Lopez – Lady in Red

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Diese Kreation in einem besonderen Rot, das an Beeren erinnert, steht Jennifer Lopez ausgezeichnet. Sie trug das Kleid von Gucci bei der Met Gala 2011 und sorgte damit für viel Aufsehen. Es wirkt ganz einfach süß und lässt Jennifer sehr mädchenhaft erscheinen. Hierzu trägt auch die Schleife am Oberteil bei.

JLo komplettierte ihr hervorragendes Aussehen mit einer eher unspektakulären Frisur, die jedoch bestens zum Kleid passte und ihr schönes Gesicht gut zum Ausdruck brachte. Besonders stimmig auch der genau auf das Outfit abgestimmte Lippenstift. Wie immer sah Jennifer fantastisch aus und zog die Blicke der Anwesenden auf sich. Und das hat sie sich verdient.

9. Carey Mulligan trägt Prada

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Das Kleid, das Carey Mulligan bei der Met Gala 2011 trug, ließ sofort die Handschrift von Prada erkennen. Vielleicht etwas zu viel Gold? Irgendwie erinnerte das Outfit an einen Rauschgoldengel. Aber Carey schien es zu mögen. Allerdings ist der perfekte Schnitt des Kleides nicht zu leugnen. Die Passform ist optimal und wenn man ehrlich ist, sieht die Schauspielerin in ihrem außergewöhnlichen Outfit sehr gut aus.

Auf Schmuck verzichtete sie, denn der war bei den goldenen Pailletten überflüssig. Die Schuhe aus Satin, die das Outfit komplettierten, stammen ebenfalls von Prada. Die modebewusste Carey glänzte den gesamten Abend über und stach so aus der Masse der Schönen und Reichen deutlich hervor.

10. Amber Heard in einer Kreation von Zac Posen

Bild: IMAGO / Future Image

Bei der Met Gala 2012 überzeugte Amber Heard mit diesem beeindruckenden Kleid aus der Kollektion von Zac Posen. Sie erinnerte in diesem Outfit an die großen Hollywood-Stars vergangener Tage. Das Outfit wirkte irgendwie dramatisch und stilvoll zugleich.

Der für Posen typische Ausschnitt des Kleides und die Meerjungfrauen-Silhouette taten ein übriges, um Amber besonders attraktiv wirken zu lassen. Auch stand ihr der Malveton des Kleides bestens.Die hübsche Hochsteckfrisur passte hervorragend zum Outfit und unterstrich das Gesamtbild optimal. Eine besonders attraktive Amber Heard hat die Gala mit Sicherheit sehr genossen. In diesem wunderschönen Kleid, das ihr Zac Posen zur Verfügung stellte, auch kein Wunder.

11. Elizabeth Banks psychodelisch

Bild: IMAGO / Everett Collection

Es braucht ein wenig Mut um dieses Kleid von Michael Kors zu tragen. Und den hatte Elizabeth Banks ohne Zweifel bei der Met Gala im Jahr 2017. Es war viel los auf dem Kleid. Wer Elizabeth ansah, dem verschwamm das Muster vor Augen und der fühlte sich wie im Rausch.

War es vielleicht auch nicht der schönste Look des Abends, so doch auf jeden Fall einer der auffälligsten. Auch die tadellose Figur von Elizabeth war ausschlaggebend dafür, dass sie diese Kreation tragen konnte, ohne unförmig zu wirken. Sie fühlte sich in diesem Outfit sichtlich wohl und konnte den Abend genießen.