Fußballer und ihre Spielerfrauen

Bild: Imago / Sven Simon

Fußballspieler und ihre Spielerfrauen sind seit langem eine feste Größe in der Welt des Sports und der Medien. Während Fußballspieler oft für ihre Leistungen auf dem Platz bekannt sind, haben ihre Partnerinnen auch in den Medien und in der Öffentlichkeit eine starke Präsenz.

Von glamourösen Auftritten auf dem roten Teppich bis hin zu öffentlichen Liebeserklärungen auf sozialen Medien – die Beziehungen zwischen Fußballspielern und ihren Partnerinnen sind oft ein Thema der Berichterstattung. Doch abseits des Rampenlichts sind viele Spielerfrauen auch selbst erfolgreiche Unternehmerinnen, Aktivistinnen oder Künstlerinnen und nutzen ihre Position, um wichtige Themen und Projekte zu unterstützen.

1. Manuel Neuer und Nina Weiss

Bild: Imago / Sven Simon

Manuel Neuer ist ein deutscher Fußballtorwart, der derzeit für den FC Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft spielt. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Goldenen Handschuh bei der WM 2014 und 2018 und den UEFA-Club-Torwart des Jahres.

Neuer ist auch bekannt für seine Beziehung zu seiner Frau Nina Weiss, die er im Jahr 2017 heiratete. Weiss ist eine Psychologin und ehemalige Tänzerin und hat sich seit ihrer Hochzeit mit Neuer aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Das Paar hat jedoch immer wieder in Interviews betont, wie wichtig ihnen ihre Beziehung und ihre Privatsphäre sind.

Neuer und Weiss sind auch bekannt für ihr soziales Engagement und haben sich in der Vergangenheit für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen eingesetzt. Sie gründeten auch die Manuel Neuer Kids Foundation, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.

2. Thomas Müller und Lisa Müller

Bild: Imago / Lackovic

Thomas Müller ist ein bekannter deutscher Fußballspieler, der derzeit für den FC Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft spielt. Er hat zahlreiche Titel und Auszeichnungen gewonnen, darunter die Weltmeisterschaft 2014.

Thomas Müller ist seit 2009 mit seiner Frau Lisa Müller verheiratet. Sie ist eine erfolgreiche Dressurreiterin und hat mehrere nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen. Das Paar hat sich bei einem Reitturnier kennengelernt und teilt seitdem ihre Leidenschaft für Pferde und Sport.

Neben ihrer Karriere als Sportlerin engagiert sich Lisa Müller auch für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen, insbesondere für den Tierschutz. Sie hat auch eine eigene Modelinie für Reitbekleidung und Reitzubehör entwickelt.

3. Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic

Bild: Imago / Future Image

Bastian Schweinsteiger ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der für den FC Bayern München, Manchester United und die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat. Er ist bekannt für seine Führungsqualitäten und seinen Erfolg auf und neben dem Spielfeld.

Schweinsteiger ist seit 2015 mit seiner Frau Ana Ivanovic verheiratet, einer ehemaligen serbischen Tennisspielerin und ehemaligen Nummer 1 der Weltrangliste. Das Paar hat 2018 einen Sohn bekommen und teilt regelmäßig Fotos ihrer Familie auf ihren sozialen Medien.

Neben ihrer Karriere im Sport sind Schweinsteiger und Ivanovic auch für ihr soziales Engagement bekannt. Sie sind Botschafter für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und haben in der Vergangenheit Spenden für Kinder- und Frauenrechte gesammelt.

4. Mats Hummels und Cathy Hummels

Bild: Imago / Sven Simon

Mats Hummels ist ein bekannter deutscher Fußballspieler, der derzeit für Borussia Dortmund und die deutsche Nationalmannschaft spielt. Er ist bekannt für seine Defensivfähigkeiten und seine Führungsqualitäten auf dem Platz.

Hummels ist seit 2015 mit seiner Frau Cathy Hummels verheiratet, einer bekannten deutschen Moderatorin und Influencerin. Das Paar hat gemeinsam einen Sohn und teilt regelmäßig Bilder ihrer Familie auf ihren sozialen Medien.

Neben ihrer Karriere im Sport und in den Medien engagiert sich das Paar auch für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Cathy Hummels ist Botschafterin für die Deutsche Kinderkrebsstiftung und setzt sich für Kinderrechte ein. Mats Hummels unterstützt die „Mats Hummels Stiftung“, die sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Bildung und Sport einsetzt.

5. Mario Götze und Ann Kathrin Götze

Bild: Imago / Revierfoto

Mario Götze ist ein bekannter deutscher Fußballspieler, der für den PSV Eindhoven und die deutsche Nationalmannschaft spielt. Er ist bekannt für seine technischen Fähigkeiten und seine Tore auf dem Platz.

Götze ist seit 2018 mit seiner Frau Ann-Kathrin Götze verheiratet, einer bekannten deutschen Influencerin und Model. Das Paar hat gemeinsam einen Sohn und teilt regelmäßig Bilder ihrer Familie auf ihren sozialen Medien.

Neben ihrer Karriere im Sport und in den Medien engagieren sich Mario und Ann-Kathrin Götze auch für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Sie haben die „Borussia Mönchengladbach Stiftung“ unterstützt und sind Botschafter für „Save the Children“, eine Organisation, die sich für Kinderrechte einsetzt.

6. Cristiano Ronaldo und Irina Shayk

Bild: Imago / Cordon Press/Miguelez Sports

Cristiano Ronaldo ist ein portugiesischer Fußballspieler, der für Manchester United und die portugiesische Nationalmannschaft spielt. Er ist bekannt für seine herausragenden technischen Fähigkeiten und seine beeindruckende Karriere, in der er zahlreiche Titel und Auszeichnungen gewonnen hat.

Ronaldo hatte von 2010 bis 2015 eine Beziehung mit dem russischen Supermodel Irina Shayk. Das Paar war in der Öffentlichkeit sehr präsent und wurde oft zusammen auf roten Teppichen gesehen. Allerdings war ihre Beziehung auch von einigen Gerüchten und Spekulationen umgeben.

Obwohl ihre Beziehung inzwischen beendet ist, haben Ronaldo und Shayk ihren Erfolg fortgesetzt. Shayk hat eine erfolgreiche Karriere als Model und Schauspielerin und hat für einige der größten Marken der Welt gearbeitet. Ronaldo ist weiterhin einer der besten Fußballspieler der Welt und hat mit seinem aktuellen Club, Manchester United, ein Comeback gefeiert.

7. Kylian Mbappé und Ines Rau

Bild: IMAGO / ANP / Starface

Kylian Mbappé ist ein französischer Fußballspieler, der für Paris Saint-Germain und die französische Nationalmannschaft spielt. Er gilt als einer der vielversprechendsten jungen Spieler seiner Generation und hat bereits zahlreiche Titel und Auszeichnungen gewonnen.

Ines Rau ist ein französisches Model und Aktivistin für LGBTQ+ Rechte. Sie wurde 2017 als erstes transsexuelles Playboy-Playmate in der Geschichte des Magazins ausgewählt. Das Paar hat sich 2019 kennengelernt und ist seitdem in einer Beziehung.

Mbappé und Rau haben beide ihre Karrieren genutzt, um sich für wichtige soziale Themen einzusetzen. Mbappé hat sich für die Gleichstellung von Rassen und Geschlechtern sowie für die Bekämpfung von Armut und sozialen Ungleichheiten eingesetzt. Rau hat ihre Plattform genutzt, um für die Rechte von Transgender-Personen und die Akzeptanz von LGBTQ+ zu werben.

8. Christian Wilhelmsson und Oksana Andersson

Bild: Imago / TT

Christian Wilhelmsson ist ein ehemaliger schwedischer Fußballspieler, der für zahlreiche Clubs in Europa und für die schwedische Nationalmannschaft gespielt hat. Er ist für seine Schnelligkeit, Technik und Kreativität auf dem Platz bekannt.

Wilhelmsson ist seit 2013 mit der schwedischen TV-Persönlichkeit und Schauspielerin Oksana Andersson verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder und teilt regelmäßig Bilder ihrer Familie auf ihren sozialen Medien.

Andersson und Wilhelmsson sind auch in der schwedischen Medienlandschaft präsent und haben an verschiedenen TV-Shows und Projekten teilgenommen. Sie haben auch gemeinsam Wohltätigkeitsprojekte unterstützt, darunter die „Save the Children“-Kampagne, die sich für die Rechte von Kindern in Not einsetzt.

9. Julian Nagelsmann und Verena Nagelsmann

Bild: Imago / Jan Huebner

Julian Nagelsmann ist ein deutscher Fußballtrainer und derzeitiger Cheftrainer von Bayern München. Er gilt als einer der talentiertesten jungen Trainer in Europa und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen.

Verena Nagelsmann ist die Ehefrau von Julian Nagelsmann. Die beiden haben sich während ihres Studiums kennengelernt und sind seitdem ein Paar. Sie haben zwei Kinder und leben in München.

Obwohl Verena Nagelsmann nicht direkt in der Fußballbranche tätig ist, ist sie dennoch ein wichtiger Bestandteil des Lebens von Julian Nagelsmann. Sie unterstützt ihn in seiner Karriere und begleitet ihn oft zu Spielen und Veranstaltungen.