Eine seltsame Entdeckung bei einer Nackenmassage seiner Freundin änderte alles

Bild: G-Stock Studio / Shutterstock.com

Jake Coates und Emmy Collet trafen sich in der Grundschule. Zehn Jahre später entwickelte sich mehr zwischen den beiden. Ihre Liebesgeschichte könnte das perfekte Drehbuch für einen Film darstellen. Beide sind wunderschön, haben einen guten Charakter, ein unglaubliches Lächeln und ein liebevolles Herz. Sie wollten nur das Beste füreinander.

Jack lebte in Monmouth, Wales und Emmy stammte aus Luckington, Willshire. Mit elf Jahren trafen sich die beiden zum ersten Mal. Nach der Wiedervereinigung machte das junge Paar Zukunftspläne. Sie wollten den Rest des Lebens miteinander verbringen. Das Schicksal hatte jedoch etwas anderes mit den beiden vor. Ihre dramatische Liebesgeschichte stand auf dem Prüfstand.

1. Eine filmreife Liebesgeschichte, die in der Grundschule begann

Beide besuchten dieselbe Schule und verstanden sich von Anfang an sehr gut. Schnell entstand eine enge unzerbrechliche Bindung. Jack war für Emmy so eine Art Schwarm. Mit der Zeit entwickelten sich stärkere Gefühle. Für beide war es natürlich die erste Liebe. Jack schrieb eines Tages einen Liebesbrief, in dem er sein Herz ausschüttete.

Als beide die Highschool abgeschlossen hatten, mussten sie eine schwere und schmerzhafte Entscheidung treffen. Jake und Emmy studierten an unterschiedlichen Universitäten. Davon ließen sie sich jedoch nicht unterkriegen und blieben so gut es ging in Kontakt. Mit der Zeit wurde dies jedoch zunehmend schwieriger. Aber im Jahr 2015 haben sie sich wiedergefunden.

2. Getrennt und nach Jahren wieder vereint

Ungefähr zehn Jahre lang waren Jake und Emmy getrennt. Als sie sich wiederfanden, waren beide in den Zwanzigern. Es schien so, als wären sie nie voneinander getrennt gewesen. Es muss Schicksal gewesen sein, beide waren wirklich sehr glücklich. Sie konnten jedoch nicht ahnen, dass kurz nach ihrer Begegnung eine große Überraschung eintreten würde.

Die Dinge entwickelten sich unglaublich schnell. Jake praktizierte als Mediziner in Sydney und Emmy war als Lehrerin in London tätig. Daher führten sie eine Fernbeziehung und hofften, diese große Herausforderung bewältigen zu können. Obwohl fast 10.000 Meilen (ca. 16.093 km), zwischen den beiden lagen, hielten sie aneinander fest. Die Liebe war größer, als die Entfernung.

3. Starke Verbindung trotzt großer Entfernung

Täglich sprachen die beiden per Videoanruf oder Videochat miteinander. Sie hatten diese Widerstandsfähigkeit, mit der sie alle Hindernisse überwinden und die Beziehung am Glühen halten konnten. Sie besuchten sich regelmäßig und nach nur einem halben Jahr änderte sich der Beziehungsstatus. Nun war es an der Zeit, die Beziehung auf die nächste Ebene zu heben.

Jake und Emmy begannen damit, die gemeinsame Zukunft zu planen. Eigentlich waren diese Gespräche längst überfällig. Jake konnte seine Gefühle nicht mehr länger kontrollieren. Der Drang, mit Emmy zusammen zu sein war einfach zu groß. Er ist ein Mann der Tat und entwickelte schnell einen Plan. Auf den Philippinen bereitete er etwas ganz Besonderes vor.

4. Pläne in die Tat umsetzen

Er hatte bei der ganzen Sache bereits ein ungutes Gefühl, als würde er ahnen, dass etwas Unerwartetes oder Seltsames passieren würde. Auf einer Klippe bereitete er seine große Aktion vor. Sogar an Feuerwerk hatte er gedacht. Im Vorfeld dieser Ferien machten Jake und Emmy eine Reise nach Australien.

Auf diesem unvergesslichen Trip spielten sie mit Kängurus und anderen unglaublichen australischen Tieren und plantschten im Meer. Emmy bat Jake an ihren letzten gemeinsamen Tag um eine Massage. Vor ihrer Heimreise wollte sie sich eine wenig entspannen und ausruhen. Jake kam der Bitte seiner Angebeteten natürlich nach. Die Dinge sollten jedoch eine plötzliche Wendung nehmen.

5. Eine sehr seltsame Entdeckung

Als Jake die Hände auf den Nacken seiner Freundin legte, fühlte er etwas, dass ihn schockierte. Er hatte Emmy schon oft an dieser Stelle massiert, aber diesmal schien an ihrem Hals etwas nicht zu stimmen. An diesem normalen Sonntagnachmittag saßen die beiden gemütlich in einem Restaurant. Was er entdeckte, brachte sein Blut in Wallung.

Es schien fast so, als wäre dieses Ding aus dem Nichts aufgetaucht und würde sich an Emmys Körper klammern. Dabei handelte es sich um eine Beule. Emmy war sofort in Alarmbereitschaft. Jake gingen sofort alle erdenklichen Krankheiten durch den Kopf. Bis hierhin waren sie ein junges glückliches Paar, dass sich eine schöne Zeit in Australien machte.

6. Keine guten Nachrichten für das junge Paar

Jake war rasend vor Wut. Er war aufgebracht, weil Emmy das Thema nie angesprochen hatte. Wie konnte sie eine so wichtige Sache so lange geheim halten? Sie musste sich unbedingt untersuchen lassen. Die Ergebnisse der Untersuchung waren alles andere als gute Nachrichten. Als Emmy ihre Diagnose erhielt, hätte das Paar eigentlich für die Reise auf die Philippinen packen sollen.

Sie hatten eigentlich ein paar unvergessliche Tage auf den Philippinen geplant, aber nun änderte sich alles. Das Schicksal kann immer und überall zuschlagen. Daher muss jeder Moment im Leben in vollen Zügen genossen werden. Emmy litt an einer extrem seltenen Variante von Schilddrüsenkrebs.

7. Eine unheilbare und seltene Krankheit

Diese Krebsart ist irreversibel, wenn sie sich ausbreitet. Bei Emmy waren bereits Wirbelsäule, Knochen, Lunge und Leber betroffen. Wäre sie früher zum Arzt gegangen, hätte die Ausbreitung verlangsamt und aufgehalten werden können. Nach der kurzen glücklichen Zeit hätte das Paar nie geahnt, dass so etwas passieren würde. Als sie diese schreckliche Nachricht erhielten, waren bereits die Pläne für ein gemeinsames Zusammenleben geschmiedet.

Emmy klagte in der Vergangenheit zwar hin und wieder, dass es ihr nicht gut ginge, aber im Nackenbereich hatte sie nie Probleme. In diesem Stadium der Krankheit hatte sie noch keine großen Beschwerden. Erst vor sechs Monaten haben sich die beiden wiedergefunden.

8. Die Situation war nicht einfach

Diese Nachricht hat das ganze Glück auf einmal zerstört. Jake ließ in Sydney alles zurück, um Emmy in dieser schwierigen Phase in Großbritannien beizustehen. Er würde alles geben, um ihr Leben so einfach und schmerzfrei wie möglich zu machen. Sie hatten große Hoffnung, dass sich alles noch zum Guten wenden würde.

Sowohl Emmy als auch Jake waren noch nicht bereit, um mit ihrem Leben abzuschließen. Sie waren beide fest entschlossen, gemeinsam gegen die Krankheit anzukämpfen. Es war sehr hart, aber Emmy behielt stets eine positive Einstellung und ein Lächeln im Gesicht. Freunde und Familie standen ihr in dieser schweren Zeit bei. Für diese große Unterstützung war sie einfach nur endlos dankbar.

9. Die schlechten Nachrichten hörten nicht auf

Trotz ihrer positiven Einstellung hörten die schlechten Nachrichten nicht auf. Die Ärzte sagten zu Emmy, dass sie bei einer viel früheren Diagnose eine gute Möglichkeit gehabt hätte, besser behandelt und sich vollständig auskurieren zu können. Jetzt erhielt das Paar auch noch die grausame Nachricht, dass sie keine gemeinsamen Kinder bekommen können.

Emmy war eine starke Frau und kämpfte tapfer immer weiter. Sie ließ sich von nichts abbringen und hoffte, nach all der Dunkelheit endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Das Paar legte natürlich die Ferien- und Hochzeitspläne auf Eis. Jetzt hieß es durchhalten. Doch Jake war immer noch fest entschlossen, Emmy zu heiraten.

10. Jake macht einen Heiratsantrag

Während sie im Bett lag und Tee trank, machte er ihr einen Heiratsantrag. Emmy war überglücklich und ließ Jake nicht lange warten. Natürlich sagte sie ja. Diese neuen Umstände gaben ihr zusätzliche Kraft, um weiter durchzuhalten. Das Paar machte das bestmögliche aus der schwierigen Situation und versuchte, die gemeinsame Zeit so gut wie möglich zu genießen.

Das Paar verbrachte fünf Tage in Dubai. Sie wollten das Leben in vollen Zügen genießen. Nach dieser erstaunlichen und entspannenden Zeit kehrte Emmy zurück und macht etwas, dass viele als motivierend empfanden. Sie fand den Mut, um zusammen mit Jake Spenden für das Royal Marsden Hospital zu sammeln.

11. Alle Widrigkeiten aus dem Weg geräumt

Indem Emmy anderen Menschen half, fand sie für sich selbst Kraft und Motivation, die sie von ihren Schmerzen und Sorgen befreien würde. Diese Liebesgeschichte begann in der Grundschule. Nun waren Jake und Emmy Seelenverwandte und bald verheiratet. Trotz aller Widrigkeiten ist sich das Paar immer treu geblieben.

Trotz der schwierigen Phase schaffte es Emmy an ihrem großen Tag perfekt auszusehen. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt sind von der erstaunlichen Liebesgeschichte und ihrem großen Lebenswillen begeistert. Die Wohltätigkeitsarbeit des Paares fand in der Öffentlichkeit ebenfalls große Anerkennung. Mithilfe einer Leihmutter entschloss sich das Paar dann auch noch, eigene Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen.