Eine Katze bringt ein Kätzchen zur Welt, welches kein Kätzchen ist

Bild: Imago / Sabine Gudath

Es passierte etwas Ungewöhnliches, als eine zuvor verschwundene Katze plötzlich wieder auftauchte. Menschen, die eine Katze besitzen, wissen, dass diese Tiere immer für eine Überraschung gut sind. Dies war auch bei Musya der Fall. Diese Katze überraschte sogar Tierärzte, als sie das Tier nach ihrem Verschwanden wieder entdeckten.

Es handelte sich um eine Katze aus dem Zoo von Sadgorod. Ihre Besitzerin erzählte, dass sie schon immer etwas Besonderes war und sich immer etwas merkwürdig benommen hatte. Nachdem sie zweimal verschwunden war, entdeckte man sie dann wieder und diesmal war sie nicht allein. Als die Tierärzte und die Besitzerin nämlich genauer hinsahen, bekamen sie alle den Schock ihres Lebens. Die Katze schien nämlich plötzlich Mutter zu sein, und dies von merkwürdig aussehenden Kreaturen.

1. Wo steckt Musya?

Die Katze lebte im Zoo und war fast immer nur alleine. An einem Tag bemerkten die Wärter plötzlich, dass die Katze verschwunden war. Sie suchten überall, auch in anderen Gehegen und befürchteten zunächst, dass sie eventuell von einem größeren Tier gefressen worden sei. Sie begaben sich somit alle sofort auf die Suche.

Tatsächlich lebte Musya nur im Zoo, da sie von einer Tierpflegerin auf der Arbeit entdeckt wurde und die Katze scheinbar kein zu Hause hatte. Da es zudem während der Winterzeit sehr kalt war, kam der Pflegerin die Idee, die Katze zum Zoo zu bringen. Dort wurde sie untersucht und dann ein fester Bestandteil des Zoos.

2. Der Zoo war nicht das Richtige für sie

Als die Katze zum Zoo gebracht wurde, ging es ihr relativ schlecht, aber sie konnte von den Tierärzten gerettet werden. Nach einiger Zeit wurde sie immer stärker und da sie sich an den Zoo gewöhnt hatte, wollten die Pfleger sie einfach dort behalten.

Tatsache ist jedoch, dass Musya eher eine Katze ist, die sich austoben und den Zoo verlassen möchte. Sie ist demnach keine Stuben-Katze. Wahrscheinlich wollte sie nur die Umgebung erkunden und ist aus diesem Grund aus dem Zoo ausgebrochen. Sie gelang nach draußen, als ein Tierflieger die Tür versehentlich offen lies. Da sich alle dennoch um das Tier sorgten, machten sie sich somit auf die Suche nach ihm.

3. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Alice, die eigentliche Besitzerin der Katze, nahm diese häufig auf Spaziergänge, jedoch immer an der Leine. Sie befürchte nämlich, dass die Katze ansonsten in ein anderes Tiergehege fallen könnte. Nun, da die Katze allein unterwegs war, hatten alle Angst, da sie nicht wussten, ob es dem Tier gut ging oder nicht. Sie suchten den ganzen Zoo ab und auch in der Umgebung, es gab jedoch keine Spur von Musya.

Es zeigte sich dann jedoch, dass sich die Katze tatsächlich nur in der Umgebung etwas umschauen wollte. Später nämlich kam das Tier von ganz allein wieder zurück zum Zoo, wahrscheinlich da es Hunger und Durst hatte.

4. Sie benahm sich anders

Die Katze war für zwei Tage verschwunden. Die Pfleger bemerkten sie dann, als sie an der Tür scharrte, und somit hereingelassen werden wollte. Man untersuchte das Tier und schien vollkommen gesund zu sein. Man stellte sich jedoch die Frage, ob es eventuell an der Zeit wäre, das Tier woanders unterzubringen, wenn es nicht im Zoo glücklich sei. Ein freier Auslauf konnte dem Tier wegen der anderen Tiere nämlich nicht gewährt werden.

Nach ihrer Rückkehr bemerkten alle aber, dass sich die Katze etwas anders benahm. Sie schien etwas launisch zu sein und sich auch seltsam zu benehmen, während sie ansonsten eher etwas verspielt war.

5. Sie war wieder verschwunden

Es kam allen so vor, als hätten sie plötzlich eine ganz andere Katze, auch wenn sie gleich aussah. Sie hatte einfach keine Energie mehr und lag nur noch auf dem Boden. Es schien fast so, als sei sie traurig oder deprimiert. Sie alle wollten natürlich herausfinden, was mit dem Tier nicht stimmte. Etwas musste etwas passiert sein, als das Tier verschwunden war.

Und nach einigen Tagen war die Katze erneut verschwunden. Nun schien es kein Zufall mehr gewesen zu sein und man war sich sicher, dass die Katze eventuell einen besonderen Platz hatte, an den sie hingehen würde. Das Problematische war, dass es diesmal stark regnete.

6. Sie versteckte sich

Das gesamte Personal begab sich auf die Suche nach dem Tier und dies auch mit Fackeln, als es begann dunkel zu werden. Sie suchten im Zoo, außerhalb des Zoos und selbst weiter entfernt. Sie waren sich sicher, dass es der Katze gut gehen musste, und sie sich wahrscheinlich nur irgendwo versteckte und wie sich zeigte, hatten sie recht.

Nachdem sie überall und auch auf Parkplätzen und unter Autos gesucht hatten, begaben sie sich auf den Rückweg. Plötzlich bemerkte ein Pfleger, dass es hinter dem Löwenkäfig einen Holzbereich gab, der ein gutes Versteck für eine kleine Katze sein könnte. Und er hatte recht, denn genau dort fanden sie das Tier.

7. Unglaublich aber wahr

Als sie sich dem Tier näherten, bekamen alle jedoch einen großen Schock. Der Katze schien es zwar gutzugehen, doch sie war nicht alleine. Es schien fast so, als hätte sie Babys bekommen, aber wie konnte dies sein? Da die Katze im Zoo wohnte und man sie regelmäßig untersuchte, waren sich alle sicher, dass sie nicht schwanger gewesen sein konnte.

Beim genaueren Hinsehen zeigte sich dann auch, dass es sich nicht um Kätzchen handelte, sondern um Igel. Anscheinend hatte die Katze sie adoptiert oder kümmerte sich zumindest nun um die Kleinen. Dies war auch der Grund, warum sie, als sie zurück im Zoo war, so deprimiert war.

8. Sie war nun Mutter

Ein Pfleger besorgte schnell eine Kiste und eine Decke, um die Katze und die Igel mit zum Zoo zu nehmen, vor allem, da das Wetter besonders schlecht war. Sie wollten die Tiere alle von einem Arzt untersuchen lassen, um zu sehen, ob es ihnen gut ging.

Selbst der Arzt war besonders erstaunt. Es gibt häufig Berichte davon, dass einige Tiere andere Tierbabys adoptieren. Eine Katze mit Igelbabys war jedoch auch für den Tierarzt etwas ganz Neues. Selbst wenn alle dies auf den ersten Blick besonders süß fanden, fragte man sich natürlich, ob es gut gehen würde, da es sehr unterschiedliche Tiere sind.

9. Die Igel wollten nicht von ihr getrennt werden

Anschließend trennte der Arzt die Katze von den Igeln, um die Kleinen genauer untersuchen zu können. Man wollte sehen, ob sie überhaupt stark genug waren, um zu überleben und ob sie eventuell Krankheiten hatten oder nicht. Schließlich wusste niemand, woher die kleinen Igel überhaupt kamen und wo ihre Eltern waren.

Eindeutig war natürlich, dass sich Musya unbedingt um die Igelbabys kümmern wollte. Man sorgte sich dabei aber vor allem um mögliche Stiche der Igel, die die Katze verletzen könnten. Es zeigte sich jedoch, dass die Igel sich nicht wohl fühlten, als sie von ihrer Katzenmutter getrennt waren. Sie sahen sie scheinbar tatsächlich als ihre Mutter an.

10. Eine merkwürdige Familie

Nach Rücksprache mit anderen Pflegern im Zoo, konnte sich nun klären, woher die Igel kamen. Es gab einen Unfall mit einem Rasenmäher, bei dem zumindest die Mutter ums Leben kam. Anschließend musste die Katze die Igelbabys gefunden haben und entschied sich dann, sich um sie zu kümmern.

Der Arzt stellte fest, dass die Igel nur einige Tage alt waren und wahrscheinlich großen Hunger und Durst hatten, bevor sich die Katze um sie kümmerte. Auch wenn es eine sehr ungewöhnliche Geschichte war, zeigte sich daran, dass auch bei Tieren Liebe und Zuneigung keine Grenzen hat. Für die Igel spielt es keine Rolle, dass ihre neue Mutter eine Katze ist und umgekehrt.

11. Eine unglaubliche Geschichte

Später stellte man einige Bilder von der Katze und den Igeln ins Internet, die sich natürlich sofort vorbereiten. Jeder war von dieser Geschichte begeistert und überrascht zugleich. Wahrscheinlich hätte niemand erwartet, das es eine Katzenmutter mit Igelbabys geben würde, dies entsprach jedoch der Wirklichkeit.

Anschließend verließ die Katze nicht mehr den Zoo. Sie ging somit nur weg, um sich um ihre neuen Babys zu kümmern. Alle Wärter passten sehr gut auf die Tierfamilie auf, untersuchten sie regelmäßig und sorgten dafür, dass sie gesund blieben. Alle Tiere wurden später zudem von einem Pfleger des Zoos aufgenommen und zu ihm nach Hause gebracht.