Ein Foto hatte fast die Scheidung zur Folge

Bild: shutterstock.com/Lucky Business

Alle Familien haben gut gehütete Geheimnisse. Dabei handelt es sich meistens um unwichtige Kleinigkeiten. Manchmal spielen sie aber eine größere Rolle. So manch ein finsteres Geheimnis hat schon Ehepaare in große Schwierigkeiten gebracht. Sara hatte gegenüber ihren Ehemann Mark einen Verdacht.

Sie fand immer mehr Beweise und ihr Misstrauen wurde immer größer. Hinter ihrem Rücken spielte sich etwas Seltsames ab. Mark gab sich zwar die größte Mühe es geheim zu halten, aber seine Ehefrau kam ihm langsam auf die Schliche. Um ihn zu enttarnen, musste sie aber eine Grenze überschreiten.

1. Ein Verdacht verhärtet sich

Bild: shutterstock.com/Rawpixel.com

Als sich der Verdacht erhärtet, war Sara schockiert. Sie konnte erst gar nicht glauben, was sie auf dem Foto erkannte. Sie hatte nie Vertrauensprobleme gegenüber ihrem Ehemann. Es dauerte einen Moment, bis sie die Situation erfasste. Die logische Konsequenz wäre die sofortige Scheidung gewesen.

In letzter Zeit hatte sich Mark verändert. Sara hätte nie gedacht, dass sie einmal diese Grenze überschreiten müsste. Sie loggte sich heimlich in das Notebook ihres Mannes ein. Dies war die einzige Möglichkeit, um Gewissheit zu erlangen. Ihre Hände zitterten, als sie das Passwort eingab. Insgeheim hoffte sie, sich getäuscht zu haben.

2. Tränen in den Augen

Bild: shutterstock.com/Lucky Business

Zielsicher suchte Sara nach einem bestimmten Ordner. Vor dem Öffnen musste sie sich noch einmal sammeln. Dann brauchte sie eine Weile, bis sie verstand, auf was sie gestoßen ist. Ein Gefühl aus Trauer und Ratlosigkeit übermannte sie, als sie die Fotos durchklickte. Damit hatte sie nicht gerechnet, ihr standen die Tränen in den Augen.

Sara konnte einfach nicht glauben, was sie auf dem Bildschirm entdeckt hatte. Damit hatte sie nicht gerechnet. Mark und Sara Müller bildeten mit ihren beiden wunderbaren Kindern eine ganz normale amerikanische Familie. Nach außen hin zeigen sie sich, wie so viele andere Familien auch, immer perfekt.

3. Eine ganz normale amerikanische Familie

Bild: shutterstock.com/Pressmaster

Natürlich läuft im Alltag nicht immer alles perfekt. Hier und da gibt es eben kleinere Schwierigkeiten und Probleme. Sara war gerade einmal 15 Jahre alt, als sie mit Mark zusammenkam. Schon als junges Mädchen war sich Sara sicher, mit Mark den Mann fürs Leben gefunden zu haben.

Die beiden lernten sich in einem alten Lagerhaus kennen, das ein beliebter Treffpunkt für die Jugendlichen der Umgebung war. Hier waren die jungen Leute unter sich. Partys, Alkohol und auch leichte Drogen gehörten hier irgendwie dazu. Die Clique hielt zusammen und passte aufeinander auf.

4. Mark war ein Einzelgänger

Bild: shutterstock.com/FotoDuets

Manch einer hat im alten Lagerhaus ein neues Zuhause gefunden. Mark lebte erst ein paar Tage hier und war noch sehr schüchtern. Er hielt ein wenig Abstand und bevorzugte es, allein zu sein. Bei den anderen informierte sich Sara über den Neuankömmling, der das Verhalten eines typischen Einzelgängers an den Tag legte.

Mark war sehr verschlossen und erzählte auch nichts über seine Vergangenheit. Trotz seines merkwürdigen Verhaltens durfte er in der Clique bleiben. Schließlich stand das alte Lagerhaus für jeden offen. Aus irgendeinem Grund war Sara allerdings im Gegensatz zu ihren Freunden sehr interessiert an dem fremden Unbekannten.

5. Mark weckte das Interesse in Sara

Bild: shutterstock.com/BAZA Production

Sara wusste nicht warum, aber sie fühlte sich zu Mark hingezogen. Schon eine ganze Weile hatte sie ein Auge auf ihn geworfen. Immer wenn sich ihre Blicke trafen, rutschte ihr das Herz in die Hose. Obwohl sie mit dem unbekannten Fremden noch nie ein Wort gewechselt hatte, fühlte sie sich zu ihm hingezogen.

Schließlich fasste Sara allen Mut zusammen und sprach Mark abseits der Gruppe an. Es war vom ersten Moment so, als würde sie mit einem Seelenverwandten sprechen. Sie sprachen miteinander, als würden sie sich ewig kennen. Und auch Mark schien sich aufrichtig für Sara zu interessieren.

6. Mark erzählte nichts über seine Vergangenheit

Bild: shutterstock.com/fizkes

Dabei erzählte Mark allerdings absolut nichts von seiner Vergangenheit. Er gab nur an, dass er mit seiner Familie und alten Heimat abgeschlossen hat. Mehr wollte er nicht preisgeben und Sara gab sich damit zufrieden. Fortan verbrachte das Paar jede freie Minute miteinander und die Beziehung fing schnell an zu wachsen. So begann eine perfekte Liebesgeschichte.

Nach kurzer Zeit entschloss sich Sara bereits, Mark ihrer Familie vorzustellen. Ihre Eltern waren sofort begeistert von dem jungen freundlichen und zuvorkommenden Mann. So entschlossen sie sich nach kurzer Bedenkzeit, den damals 16-jähirigen bei sich aufzunehmen.

7. Ein Traum ging in Erfüllung

Bild: shutterstock.com/smolaw

Kurz nach dem Umzug fand Mark einen lukrativen Nebenjob. Nun konnte er sich einen Traum erfüllen, und eine Ausbildung zum Fotografen beginnen. Sein Leben hat sich zum Positiven gewendet, seit er Sara kennengelernt hatte. Mit Fleiß und harter Arbeit schloss er nach drei Jahren erfolgreich sein Studium ab.

Saras Eltern waren ebenfalls sehr stolz und schenkten Mark eine nagelneue, hochmoderne Kamera zum Abschluss. Es war fast zu schön um wahr zu sein, nach kurzer Zeit hatte er sich als selbstständiger Fotograf schon einen guten Namen gemacht und konnte sich vor Aufträgen kaum retten.

8. Eine eigene Wohnung

Bild: shutterstock.com/fizkes

Mark konnte sehr gut von seiner Arbeit leben und ein Geld zurücklegen. Nach ein paar Jahren hatte er genug um die Anzahlung für eine kleine Wohnung zu leisten. Nun konnte er Sara sogar ein kleines Zuhause bieten. Saras Eltern war er für die große Unterstützung in den schwierigen Jahren unendlich dankbar.

Jetzt war es aber für das junge Paar an der Zeit, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Die beiden wuchsen in den nächsten Jahren immer mehr zusammen. Jeder kannte die Stärken und Schwächen des anderen. Alles wirkte sehr harmonisch und Konflikte wurden schnell bereinigt.

9. Es gab einen Störfaktor

Bild: Lucky Business / Shutterstock.com

Aber es gab eine Sache, die Sara störte. Mit der Zeit wurde sie immer unruhiger und konnte es nicht mehr ignorieren. Außer ein paar unwesentlichen Dingen hatte Mark nichts von seiner Vergangenheit erzählt. Mittlerweile war das Paar schon 7 Jahre lang zusammen und erwartete das erste gemeinsame Kind.

Die Geburt machte alles perfekt und kurze Zeit später wurde Sara erneut schwanger. Als nächster Schritt stand die Heirat an. Aber auch das lockte Mark nicht aus der Reserve. Nach wie vor schwieg er wie ein Grab und gab nichts aus seiner Vergangenheit preis.

10. Das Familienglück ist in Gefahr

Bild: shutterstock.com/Lucky Business

Sara stellte ihre Fragen wieder einmal hinten an, um die Hochzeit in vollen Zügen genießen zu können. Es sollte ein wunderschöner Tag werden. Sie liebte ihren frischgebackenen Ehemann Mark sehr, und wollte den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen. Währenddessen ging Marks Karriere steil bergauf.

Er war ein sehr talentierter Fotograf und hatte sich in kürzester Zeit einen guten Namen gemacht. Bald hatte er einen Kundenstamm mit reichen und einflussreichen Klienten aufgebaut. In finanzieller Hinsicht musste die junge Familie also auch nichts fürchten. Er arbeitete hart weiter und war sich für keinen Job zu schade.