Dieser Kontostand der A-Promis ist ziemlich schwer

Bild: Imago / Panthermedia

Egal ob beim Surfen im Internet oder beim Vorbeilaufen der Magazinabteilung im Supermarkt: Die A-Promis sind überall zu sehen. Ihren Erfolg verdanken sie verschiedenster Unternehmungen wie Fußball, Schauspielerei oder Gesang. Gemeinsam haben sie, dass sie alle überaus erfolgreich sind und auch ihr Geldbeutel das widerspiegelt.

Ein Grund mehr einen genauen Blick auf ihren Kontostand zu werfen. Ganz genau lässt sich das zwar nicht einschätzen, aber ungefähre Schätzungen gibt es zu genüge. Auch der Vergleich zwischen den Promis und den Branchen, in denen sie tätig sind, ist überaus interessant. Wo gibt es also das große Geld zu verdienen und wo verhältnismäßig eher wenig?

1. 280 Millionen Dollar – Dwayne „The Rock“ Johnson

Bild: Imago / ZUMA Press

Dwayne Johnson wurde bereits in seine Wrestling-Karriere hineingeboren. Sowohl sein Vater, als auch sein Großvater, waren erfolgreiche Wrestling-Stars. Zwar war er während seiner Zeit bei der WWF/ WWE einer der berühmtesten und erfolgreichsten Stars seiner Zeit, trotzdem verdiente er einen Großteil seines Vermögens durch lukrative Jobs als Schauspieler in Filmen wie „Fast & Furious“ oder „Pain & Gain“.

Mit seiner damaligen Frau Dany Garcia gründete er 2012 zudem die Produktionsfirma Seven Bucks Productions. Damit baute er sich neben seinen anderen Standbeinen noch ein Drittes auf. An den produzierten Filmen nimmt er oft selbst teil. Derzeit führt „The Rock“ die Liste der am besten bezahlten Schauspieler der Welt an.

2. 450 Millionen Dollar – Christiano Ronaldo

Bild: Imago / PanoramiC

Vom am besten bezahlten Schauspieler zu dem am besten bezahlten Fußballer. Das klappt leider nicht ganz, da sich Christiano Ronaldo in der Hinsicht von seinem Dauerrivalen Lionel Messi geschlagen geben muss. Mit 96 Millionen Euro Jahreseinkommen verdient er ca. 15 Millionen weniger als der Argentinier vom FC Barcelona. Trotzdem schaffte er es ein stattliches Vermögen von 450 Millionen Dollar anzuhäufen.

Der Frauenschwarm spielte in seiner Karriere bereits für Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid und momentan für Juventus Turin. Bei allen Vereinen war er für etliche Trophäen verantwortlich. Dazu konnte er seine Leistung auch mit Auszeichnungen für seine beachtliche Leistung krönen.

3. 3 Millionen Euro – Mark Forster

Bild: Imago / POP-EYE

Mark Cwiertnia ist sein bürgerlicher Name. Mit seinem Vermögen von 3 Millionen Euro hat sich der Sänger, Songwriter und Juror ein hohes Vermögen angehäuft. Neben Dwayne Johnson und Christiano Ronaldo wirkt er damit natürlich blass. Aber für einen deutschen Sänger, welcher es geschafft hat, das deutsche Radio zu erobern, ist es ein mehr als ordentlicher Betrag.

Seinen ersten Top-Ten Hit durfte er als Sänger des Refrains des Liedes „Einer dieser Steine“ bejubeln. Danach konnte er seinen Erfolg kontinuierlich steigern. Durch seine Bekanntheit wurde er auch als Juror angefragt. Sowohl in „The Voice Kids“ als auch in „Sing meinen Song“ war er ein Teil der Jury.

4. 20 Millionen Euro – Mats Hummels

Bild: Imago / Poolfoto

Der sympathische Fußballspieler, welche aktuell erneut bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, ist einer der reichsten deutschen Fußballer. Seine Karriere begann beim BVB, wo er einer der wichtigsten Säulen war beim Durchbruch unter Jürgen Klopp. 8 Jahre blieb er letztendlich, bevor er sich dem FC Bayern München anschloss. Bayern München war bereits sein Jugend- und Ausbildungsverein. 2019 gab es dann die Rolle zurück zu Borussia Dortmund.

Er war Teil der Dekade, wo der deutsche Fußball zur höchsten internationalen Stufe aufstieg. Besondere Ereignisse waren hierbei das Champions League Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund 2013 und der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014.

5. 15 Millionen Euro – Xavier Naidoo

Bild: imago images / Kadir Caliskan

Im Musikbereich kann ihm wohl niemand etwas vormachen. Xavier Nadioo verdient als Soul- und R&B-Sänger, Songwriter, Komponist und Musikproduzent sein Geld. Mit seinen zahlreichen Studioalben erreichte er reihenweise Gold- und Platinplatten. Zudem war er durch seinen Erfolg auch in diversen Castingshows als Juror vertreten. Unter anderem in „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Sing meinen Song“.

Seit längerer Zeit macht Xavier Nadioo allerdings weniger Schlagzeilen mit seiner Musik und mehr mit kontroversen und kritischen Aussagen. Medial wird er als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Es geht vorwiegend um Äußerungen zu Militäreinsätzen in Syrien, Flüchtlingen, den Klimawandel oder der Corona-Pandemie. Auch Auftritte bei Reichsbürgerbewegungen wurden medial thematisiert und verurteilt.

6. 8 Millionen Euro – Harald Glööckler

Bild: Imago / Gutschalk

Der Modedesigner und Unternehmer ist für seine extravaganten Auftritte bekannt. Durch seine Offenheit und Ehrlichkeit bezüglich diverser Schönheitsoperationen ist er bei seinen Fans beliebt. Mithilfe des Verkaufs seiner Modekreationen konnte sich Harald Glööckler ein Vermögen von 8 Millionen Euro aufbauen.

Die Kreationen fallen sind schillernd, extravagant und zumeist üppig besetzt. Der Schriftzug „POMPÖÖS“ kennzeichnet hierbei seine Marke. Zudem ist ein weiteres Markenzeichen das Kronenmotiv.

Von 2010 bis 2011 brachte ihn die Fernsehsendung „Let’s Dance“ weitere Bekanntschaft ein. Er wirkte als Juror mit. Zudem wurde sein Umzug von Berlin-Charlottenburg nach Berlin-Mitte in einer Fernsehshow dargestellt und er nahm in Castingshow für kurvige Models teil.

7. 40 Millionen Euro – Wolfgang Joop

Bild: Imago / Lumma Foto

Wolfgang Joop schaffte es zu seiner Karriere als Modedesigner dank der Marken „JOOP!“ und „Wunderkind“, welche er ins Leben gerufen hat. Neben Karl Lagerfeld und Jil Sander gilt er als erfolgreichster deutscher in der Branche. Das begründet auch sein stattliches Vermögen von 40 Millionen Euro.

Im Laufe seiner Karriere konnte er reihenweise bedeutende Auszeichnung gewinnen, welche zum Teil branchenspezifisch sind. Darunter der Fil d´or (sogenannter Mode-Oscar), das goldene Spinnrad (Modepreis der Stadt Krefeld) oder den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in der Kategorie Lebenswerk.

Auch Preis außerhalb der Modebranche konnte er gewinnen. Darunter den Bambi in der Kategorie „Sonderpreis der Jury“ und sogar den „GQ Men Of The Year Award“.

8. 580 Millionen Dollar – Tom Brady und Gisele Bündchen

Bild: Imago / MediaPunch

Der US-amerikanische American-Football-Spieler und das brasilianische Model können sich als absolutes Traumpaar der Promiwelt bezeichnen. Während er von 2000 bis 2019 bei den New York Patriots unter Vertrag stand und insgesamt 6 Mal den Super Bowl gewinnen konnte, war sie das am besten bezahlte Model weltweit.

Mit ihrem Beruf konnte Gisele Bündchen 400 Millionen Dollar Vermögen anhäufen, während Tom Brady es mit seiner Football Karriere auf 180 Millionen Dollar Vermögen schaffte. Ihren luxuriösen Lebensstil können sie damit allemal finanzieren.

Am 17. März 2020 konnte sich Brady auf einen neuen Vertrag mit dem Team Tampa Bay Buccaneers einigen. Dieser garantiert ihm weitere 25 Millionen Dollar jährlich.

9. 300 Millionen Dollar – Robert De Niro

Bild: Imago / Cover-Images

Er ist US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Produzent. Seit den 1970er Jahren zählt er zu einem der gefragtesten Männer in Hollywood. Er spielte in zahlreichen Filmklassikern mit wie „Der Pate – Teil 2“, „Taxi Driver“ oder auch „Joker“. Seine Filmografie liest sich ungebrochen und flüssig seit 1965. Bis heute mit über 70 Jahren liefert er noch jährliche Bestleistungen ab.

Für seine Leistungen wurde er im Laufe seiner Karriere mit dutzenden Preisen überhäuft. So gewann er 2 Oscars und 4 Golden Globe Awards für Filme wie „Der Pate – Teil 2“, „Wie ein wilder Stier“ oder „Raging Bull“. Es gab allerdings auch Nominierungen für die goldene Himbeere.

10. 440 Millionen Dollar – LeBron James

Bild: Imago / ZUMA Wire

Neben einem der besten Fußballer aller Zeiten schafft es hiermit auch einer der besten Basketballer aller Zeiten in die Liste. LeBron James ist 2,06 Meter groß und wird in Anspielung auf frühere englische Könige auch „King James“ genannt. In seiner Karriere als Basketballer spielte er die meiste Zeit für die Cleveland Cavaliers. Zwischenzeitlich für Miami und momentan für die Los Angeles Lakers.

Sein riesiges Vermögen hat er sich dank exorbitant hohen Werbe- und Sponsoringeinnahmen verdient, welche selbst sein Jahresgehalt als Basketballer übersteigen.

Abseits des Spielfelds ist er seit 2013 mit Savannah Brinson verheiratet. Die Beiden kennen sich bereits aus gemeinsamen Highschool-Zeiten.

11. 200 Millionen Dollar – Sandra Bullock

Bild: Imago / Everett Collection

Und es geht weiter mit einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen der Welt – Sandra Bullock. Neben der Schauspielerei ist sie als Produzentin und Synchronsprecherin tätig. Berühmt wurde die damals junge Schauspielerin in der Zeit von 1993 bis 1995 durch die Filme „Demolition Man“, „Speed“ und „Während du schliefst“.

Seit ihrem Durchbruch ging ihr Weg nur weiter nach oben. Für den Film „Blind Side – Die große Chance“ wurde sie sogar mit einem Oscar und einem Golden Globe als besten Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Mit dem Film „Gravity“ gelang ihr die zweite Oscar-Nominierung und ihr gelang die Einnahme einer Rekordgage von ca. 90 Millionen Dollar.

12. 55 Millionen Euro – Günther Jauch

Bild: Imago / Future Image

Seit 20 Jahren dürfen Jung und Alt seine Moderatorenfähigkeiten bestaunen in der Fernseh- und Quizsendungen „Wer wird Millionär“. Über die Jahre erarbeitete er sich einen Status, dass ihn mittlerweile ganz Deutschland kennt. Die Arbeit war zudem lohnenswert. Mit einem geschätzten Vermögen von über 55 Millionen Euro ist er wohl einer der reichsten Moderatoren in Deutschland.

Den Anfang seiner Karriere machte er als Sportmoderator beim Hörfunk des Bayerischen Rundfunks. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk moderierte er von 1985 bis 1989 die B3 Radioshow. Auch Thomas Gottschalk legte im Anschluss eine fulminante Karriere hin. 1990 unterzeichnete Günther Jauch einen Vertrag bei RTL. Bis heute ist er dem Sende treu geblieben.

13. 500 Millionen Dollar – Elton John

Bild: Imago / MediaPunch

Sir Elton Hercules John ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Weltweit schaffte er es 300 Millionen Tonträger abzusetzen. Damit zählt er neben den Beatles, Michael Jackson, Elvis Presley und Madonna zu 5 Interpreten, welche am meisten Tonträger verkauft haben.

In den 1970er Jahren erreichte der Künstler seinen absoluten Durchbruch mit dem gleichnamigen Album „Elton John“. Auffallend waren auch seine extravaganten Bühnenoutfits und schrillen Sonnenbrillen.

Mittlerweile ist über 80 Jahre alt. 2018 begann seine Abschiedstournee, welche Ende 2020 enden sollte. Dieser Plan wurde durch das Coronavirus durchkreuzt. Zumindest gibt es so die Möglichkeit seiner großartigen Kunst noch weiter zu lauschen.

14. 570 Millionen Dollar – Tom Cruise

Bild: Imago / Everett Collection

Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor hat sich im Laufe seiner Karriere ein Vermögen von 570 Millionen Dollar verdient. Zudem war er nominiert für zahlreiche Oscars und Golden Globes. 1997 und 2000 gelang es ihm sogar den Golden Globe als bester Haupt- und Nebendarsteller zu gewinnen. Unvergessen macht ihn wohl seine Rolle bei der „Mission Impossible“ Filmreihe.

Nachdem es zu der skandalösen Scheidung von seiner Exfrau Katie Holmes gekommen war, musste der US-Amerikaner bis 2024 jährlich 400000 Dollar Unterhalt an die gemeinsame Tochter Suri zahlen.

Zudem machte mit seiner Mitgliedschaft bei Scientology Schlagzeilen. Er ist aktiv in Scientology involviert und wirbt für die Gemeinschaft.

15. 130 Millionen Dollar – Jennifer Lawrence

Bild: Imago / Runway Manhattan

Die junge US-amerikanische Schauspielerin schaffte ihren Durchbruch mit der Trilogie „Die Tribute von Panem“. Bereits mit 14 Jahren zog ihre komplette Familie von ihrer Geburtsstadt Louisville nach New York, um an ihrer Schauspielkarriere zu arbeiten. Dafür brach sie sogar mit 14 Jahren die Schule ab.

Dies behinderte allerdings keinesfalls ihre schauspielerische Karriere. Ab 2006 schaffte sie konstant Rollen in Filmen und Auftritte in Serien zu verzeichnen. Nachdem sie 2011 eine Rolle in „X-Men: Erste Entscheidung“ bekam, folgte 2012 ihr Durchbruch mit dem ersten Teil der Filmreihe „Die Tribute von Panem“. Danach steigerte sie ihre Bekanntheit und steht heute mit 30 Jahren vor einer Weltkarriere.

16. 200 Millionen Dollar – Johnny Depp

Bild: Imago / i Images

Wenn Johnny Depp eine Rolle in einem Spielfilm antritt, ist davon auszugehen, dass dieser auch ein Kassenschlager wird. Dies machte sich auch von Zeit zu Zeit in seinem Geldbeutel bemerkbar. Über 200 Millionen Dollar stehen dem US-Amerikaner zur Verfügung.

Bekannt wurde er durch die Serie „21 Jump Street“ Ende der 1980er. Durch die Filmreihe „Fluch der Karibik“ wurde er zu einem internationalen Star in der Schauspielbranche. Belohnt wurde er zudem mit ebenso zahlreichen Nominierungen für den Oscar und den Golden Globe.

Sein ursprünglicher Plan war allerdings gar nicht die Schauspielerei. Der eigentliche Plan war als Berufsmusiker in der Kategorie Rock durchzustarten.

17. 285 Millionen Dollar – Justin Bieber

Bild: Imago / ZUMA Wire

Auch der mittlerweile 26 Jährige, kanadische Pop- und R&B-Sänger hat ein stattliches Vermögen angesammelt. Er weiß allerdings auch etwas damit anzufangen. Seine Vorlieben Immobilien und Autos werden durch das Vermögen intensiv gefördert.

Bereits im Alter von 15 Jahren veröffentlichte er seine Debütsingel „One Time“. Ein Jahr später folgte das Album „My World 2.0“. Es erreichte in Kanada und den USA Platz 1 der Charts. All das gelang ihm in einem Alter, wo die meisten Jugendlichen noch zur Schule gehen und davon träumen Fußballprofi zu werden. Bis heute brachte er insgesamt 7 Alben auf den Markt, welche durch die hohen Verkaufszahlen mit unzähligen Gold- und Platinplatten in verschiedensten Ländern ausgezeichnet wurden.