Diese 11 Wrestler sind echte Legenden!

Bild: Imago / AFLOSPORT

Nicht jeder macht sich einen Reim aus dem WWE Sport. Doch die Fans wissen, warum sie sich für WWE interessieren. Es ist nicht nur das Wrestling selbst, es geht auch um erstaunliche Fitness, jede Menge Selbstdisziplin und um den Kampf zwischen Helden und Bösewichten, nur eben nicht auf der Leinwand, sondern live im Ring. WWE ist mehr als nur Wrestling.

Es ist der Traum eines jeden kleinen Jungen eines Tages mal im Ring zu stehen und seinen Gegner in der Luft umher zu wirbeln. Man fühlt sich als Held und Comic Figur, könnte man fast sagen. Die Helden aus dem WWE Ring enden aber nicht immer erfolgreich. Hier sind die bekanntesten Kämpfer und ihre Geschichte. Wo sind sie heute, was machen sie und dreht sich bei ihnen immer noch alles um WWE?

1. James Brian Hellwig

Bild: Imago / ZUMA Wire

Er war einfach der ultimative Krieger. James Brian Hellwig ist einer der größten Namen in der Welt des WWE. James Brian Hellwig nannte sich im Ring tatsächlich „Der ultmative Krieger“ und „Dingo“. Er galt als brutal, unglaublich stark und nahezu unbesiegbar. Er ging mit der Rolle seines Charakters aus dem Ring sogar weiter, als jeder andere bekannte Kämpfer.

Im Jahr 1993 änderte James Brian Hellwig seinen Vornamen tatsächlich zu „Warrior“, was so viel wie „Krieger“ bedeutet. Seit da an trägt er diesen Namen nicht nur im Ring, sondern auch in seinem privaten Leben. Heute kämpft er zwar nicht mehr, er wird aber immer als Krieger bekannt bleiben.

2. Rick Flair

Bild: Imago / Icon SMI

In der Welt des WWE ist Rick Flair zweifellos einer der größten Namen überhaupt. Insgesamt 16 Mal hat er die Weltmeisterschaft gewonnen und die Herzen der Fans weltweit erobert. Er kann auf eine stolze 40-jährige Karriere zurückblicken, die sich sehen lassen kann. Man kann Rick Flair als den König des Wrestling bezeichnen.

Nach seiner unglaublichen Karriere als Wrestler, versuchte er sich beim Fernsehen für einige Jahre. Wie viele andere Sportler htte er vor eine Karriere im Sportbereich der Nachrichten zu machen. Das ging ihm aber nicht so gut von der Hand wie Wrestling. Rick Flair dürfte aber durch seine Sportkarrire bereits ausgesorgt haben.

3. Macho Man

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ein weiterer großer Name am WWE Himmel ist der Macho Man. Sein richtiger Name ist Randy Savage. Er ist auch heute noch einer der besten Wrestler der Geschichte, der jemals einen Fuß in den Ring gesetzt hat.

Leider lebt Randy Savage nicht mehr. Sein unglaubliche starker Wille verbunden mit seiner Fitness machen ihn zu einer Kampfmaschine, die es in sich hat. Randy Savage legt eine unglaubliche Karriere hin, die ganze 32 Jahre angehalten hat. Nach dem Wrestling Ring versuchte er sich im Fernsehen. Er wirkte mit bei Spider Man und der Hit Serie Baywatch. Randy Savage verstarb an einer Herzkrankheit, die zu spät entdeckt wurde.

4. Rey Mysterio

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wie jeder andere Wrestler auch brauchte dieser Künstler einen Spitznamen, der ihm im Rink Respekt verschaffen sollte. Rey Mysterio heißt mit bürgerlichem Namen Oscar Gutierrez. In den 1990-er Jahren wurde er im Wrestling weltweit beliebt, vor allem durch seinen aggressiven und stürmischen Stil. Er war im Ring furchtlos, handelte instinktiv und verließ sich bei jedem Kampf auf seine Stärke.

Rey Mysterio schaffte es mehrmals die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Er ist heute noch im Wrestling zu Hause und steigt wohl so schnell noch nicht aus dem Ring. Zudem hat er in verschiedenen Wrestling Shows wie House of Glory, Black Destiny Wrestling, und QPW mitgewirkt.

5. Sunny

Bild: Imago / ZUMA Press

Wer sagt, dass Wrestling ausschließlich ein Sport für Männer sein muss? Sunny ist eine Frau und was für eine. Sie ist muskulös, schön und unglaublich stark. Sunny, die im echten Leben Tammy Lynn Sytch heißt, schaffte eine herausragende Karriere im WWE. Doch bald schon lief es für sie immer weiter Berg ab.

Sie wurde drogensüchtig und konsumierte enorm viel Alkohol. Dadurch fand ihre WWE Karriere ein schnelles Ende. Sunny musste sich einem Entzug unterziehen und hat ihr Leben heute wieder voll und ganz im Griff. Leider wurde sie durch ihre schlechte Wahl den WWE Vertrag los. Doch sie wird sicher ihren Weg wieder finden.

6. Chyna

Bild: Imago / UPI Photo

Eine weitere Dame, deren Namen sicherlich jeder WWE Fan kennen dürfte ist Chyna. Natürlich ist Chyna der Name, den sie im Ring trägt, wenn sie unter ihrer Maske die Superheldin darstellt. Chyna heißt eigentlich Joan Marie Laurer und zählt zu den stärksten Frauen der Welt.

Sie legte unzählige vorbildliche Kämpfe in den 1990-er Jahren hin und wurde weltweit bekannt als WWE Heldin der neuen Generation. Heute hat sie mit Wrestling nicht mhr viel am Hut und ebt ein zurückgezogenes Leben. Chyna ist eine der Figuren, die man immer mit Wrestling verbinden wird. 2016 schrieb Chyna ihre Autobiografie, die aber nur mäßigen Erflog feierte.

7. Sable

Bild: Imago / UPI Photo

Sable, oder Rena Marlette Lesnar, ist eine Dva und eine Kriegerin zugleich. Sie ist blond, hat ein wunderschönes Gesicht, kann aber genauso viel heben, wie jeder Mann. Sable, die gleich ein ganzes Jahrzehnt im WWE unterwegs war, kämpft heute nicht mehr im Ring. 2016 lernte sie ihren jetzigen Partner kennen, der ihr Leben für immer veränderte.

Rena Marlette Lesnar führt heute ein ruhiges und man könnte sagen bürgerliches Leben, wie es von einer Frau erwartet wird. Rena Marlette Lesnar ist aber alles andere, als eine gewöhnliche Frau. Sie ist eine echte Kriegerin, die ihre Fans weltweit hat und immer einen namen in der Welt des Wrestling tragen wird.

8. The Great Khali

Bild: Imago / ZUMA Press

Auf den ersten Blick sieht dieser WWE Krieger ein bisschen aus wie Hulk. The Great Khali heißt eigentlich Dalip Singh Rana. Sein Vorteil im Ring war schon immer klar. Er ist größer als jeder seiner Gegner und sieht im Ring aus wie ein wahres Monster. So kann man auch seinen Stil im Wrestling beschreiben, wenn man betrachtet, wie aggressiv er an seine Gegner geht und wie brutal er kämpft. Meistens geht er deswegen auch als Sieger aus dem Ring.

Dalip Singh Rana, oder The Grat Khali, ist einer der erfolgreichsten Wrestler der Geschichte. Heute besitzt er seine eigene Wrestling Schule, in der er Krieger der neuen Generation trainieren will.

9. The Coach

Bild: Imago / ZUMA Wire

Obwohl die meisten Wrestler nach einigen Jahren die Szene verlassen, hat sich The Coach, Jonathan Coachman, für das genaue Gegenteil entschieden. Er legte nicht nur eine vorbildliche Karriere als Wrestler hin, innerhalb der er große Erfolge feierte, er ist auch heute noch im Wrestling unterwegs.

Jonathan Coachman ist heute 45 Jahre alt, steigt selber nicht mehr in den Ring, arbeitet aber als Kommentator und ist darin sogar ziemlich gut. Er ist mittlerweile verheiratet und hat Kinder. Jonathan Coachman ist aber definitiv einer der Krieger, den die Fans am meisten lieben. Er ist fair, hat einen zurückgezogenen und weniger aggressiven Kampfstil, beweist sein Können aber durch gezielte Technik und Stärke.

10. Mideon

Bild: Imago / Icon SMI

Als Wrestler sieht Mideon einfach nur furchteinflösend aus. Soll er auch, denkt man sich bei der Sportart, die er betrieben hat.

Im wahren Leben ist Mideon aber gar nicht so gro0es Monster. Mideon heißt mit echtem Namen Dennis Knight. Er hat aber auch weitere Spitznamen, unter denen an ihn kennt (Tex Slazenger und Phineas I. Godwin). Mideon gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Wrestlern der Welt, er setzt gekonnte Schläge, beherrscht seinen Körper bis ins kleinste Detail und kämpft bis zum letzten Atemzug.

Mideon ist auch bekannt für seine ungewöhnliche Größe. So schnell besiegt diesen Wrestler Krieger kein durchschnittlich großer Gegner.

11. Yokozuna

Bild: Imago / AFLOSPORT

Leider ist Yokozuna bereits in jungen Jahren verstorben. Rodney Agatupa Anoaʻi, wie der Wrestler mit bürgerlichem Namen heißt, ist an einem Herzversagen gestorben, als er 2002 in seinem Hotelzimmer schlief, um fit für einen Kampf am nächsten tag zu sein. Yokozuna hat ebenfalls die Weltmeisterschaft gewonnen.

Seine Karriere war mehr als vielversprechend, er wurde gefeiert und würde sicherlich noch einige Male die Meisterschaft gewinnen, wenn er nicht so jung ums Leben gekommen würde. Böse Stimmen reden auch von einer Drogensucht. Diese wurde jedoch nie erwiesen. Yokozuna gehört zu den erfolgreichsten WWE Namen aller Zeiten. Er wird für seine Fans immer ein Held und ein echter Krieger bleiben.