Diese 11 Beichten von Katzen werden Sie zum Lachen bringen

Bild: Pinterest

Typisch Katze! Egal was unsere flauschigen Freunde auch anstellen, danach gucken sie einen nur ganz lieb an und schon ist alles wieder verziehen. Dafür lieben wir sie auch.

Wie sehr lieben sie es, ein Glas Wasser umzukippen, heimlich von unserem Essen zu naschen und ihren liebsten Platz, den, auf den sie eigentlich gar nicht dürfen. Aber manchmal müssen diese kleinen Fehler auch bestraft werden und das geht am besten mit einem „Cat-shaming“ Foto auf den sozialen Medien.

Im Folgenden werdet ihr eine Zusammenstellung der Besten davon sehen und in einigen bestimmt auch eure Katze wiedererkennen. Viel Spaß beim Lachen.

1. Geschwisterliebe

Bild: Pinterest

Oh mein Gott, das ist doch jetzt wirklich nicht passiert! Wir haben schon von Katzen gehört, die auf alles Mögliche gepinkelt haben, aber auf andere Haustiere, das war uns neu. Hoffen wir mal, dass der arme Hamster das doch noch gut überstanden hat und sich schnell wieder erholt.

Da war sicherlich auch ein Funke Neid im Spiel, oder die Katze kann den kleinen Hamster-Freund nur so gar nicht leiden. Auf jeden Fall war es bestimmt nicht einfach für sie, dieses Kunststück zu vollbringen.

So wie sie sich unter dem Wohnzimmertisch versteckt, weiß sie genau, was sie angestellt hat. Aber wie kann man nur sauer auf so ein süßes Kätzchen bleiben?

2. Rambocat

Bild: Pinterest

Dass Hund und Katze sich manchmal nicht ausstehen können, ist schon lange niemandem mehr ein Geheimnis, aber dieses süße Kätzchen lässt sich von niemandem was sagen. Sie hat fleißig dafür trainiert, den Titel des „Nachbarschaftsrüpels“ zu bekommen und geht sicher, dass auch alle Hunde das ganz genau wissen.

Seine messerscharfen Krallen und schnellen Schlägen sind definitiv nicht nur angsterregend, sondern verursachen auch enormen Schaden. Das schüchtert sogar die größten der Hunde in seiner Nachbarschaft ein.

Auch wenn wir wissen, dass Katzen gerne mal gemein zu Hunden sind, hat dieser kleine Kraftprotz sich das online Cat-shaming redlich verdient. Weniger angsteinflößend sieht er mit diesem süßen Schildchen aus.

3. Katzenminze macht Katzen froh

Bild: Pinterest

Manche Katzen können einfach nicht die Finger davon lassen. Dass dieses Kätzchen es mit dem Schnupfen von Katzenminze übertrieben, kann man ihr förmlich ansehen. Sie ist wohl noch für eine ganze Weile verloren in Raum und Zeit.

Für das Vernichten der Beweismittel blieb ihr wohl keine Zeit mehr, da die Tüte noch zerrissen vor ihr liegt. Der Besitzer wird sich bestimmt schon darauf freuen, das Chaos aus dem Teppich saugen zu müssen, aber nicht bevor er uns zeigt, wie stoned seine Katze ist und es für immer in diesem herrlichen Foto festhält. Aber wer kann ihr schon einen Vorwurf machen und der „Kater“ wird schon Strafe genug sein.

4. Voyeur

Bild: Pinterest

Jeder, der eine Katze besitzt, weiß, dass die Tage der Privatsphäre definitiv gezählt sind. Egal ob man zum Kühlschrank geht, auf der Couch liegt oder wie in diesem Fall auf Toilette geht, der flauschige Freund begleitet einen überall mit hin. Es geht das Gerücht umher, dass für Katzen das Konzept des Toilettengangs definitiv ein Rätsel ist und bleibt.

Verglichen mit ihnen ist unsere Art, unsere „Geschäfte“ zu erledigen (alleine und in Frieden) für sie gänzlich unverständlich. Auch wenn es häufig ein bisschen seltsam ist, ist es dennoch lustig zu sehen, dass die Katze auch auf dem Porzellanthron sichergeht, dass es einem gut geht.

5. Futterneid

Bild: Pinterest

„Ich haue der anderen Katze so lange ins Gesicht, bis sie mir ihr Futter überlässt, obwohl ich schon gefüttert wurde.“ Das fasst eigentlich die komplette Erfahrung, die ich mit meinen zwei Katzen bisher gesammelt habe, ziemlich gut zusammen.

Trotz der anscheinend doppelt so großen Portion Abendessen sieht dieser kleine Hobbytiger nicht so aus, als ob er eine Diät nötig hätte. Der genervte Blick der schwarzen wahrscheinlich hungrigen Katze sagt mehr als 1000 Worte. Nicht jeder teilt gerne mit anderen, aber diese Katze anscheinend am wenigsten. Ob sich die beiden gut verstehen, wenn es nicht um Essen geht, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

6. Papasöhnchen

Bild: Pinterest

Diese Katze ist ein richtiges Vatersöhnchen. Sie liebt ihren Besitzer so sehr, dass man es gar nicht mit der Liebe der anderen Familienmitglieder vergleichen kann. Leider müssen alle anderen darunter leiden, für die Katze nie so gut wie Papa sein zu können.

Alle anderen Mitbewohner müssen wohl entweder ganz leise sein oder mit vielen neuen Kratzern und Wunden leben, wenn sie was mit Papa unternehmen wollen. Sobald jemand erwischt wird, wie er sich ihm nur nähert, wird die Eifersucht fast unerträglich und auch schnell körperlich. Niemand stellt sich zwischen eine liebende Katze und ihren Papa. Die beiden werden wohl noch lange unzertrennlich bleiben.

7. Karma rächt den Goldfisch

Bild: Pinterest

Dass Katzen und Aquarien immer eine brisante Mischung ergeben, steht fest. Manchen von ihnen reicht es leider nur nicht aus, dauernd vom Besitzer zu hören, dass sie da nicht drauf dürfen. Die Katze in dem Foto musste es auf die harte Tour lernen und wird wohl so schnell kein Interesse an den Fischchen hinter dem Glas haben.

Hoffentlich hat dieser junge Frechdachs seine Lektion gelernt, denn niemand mag es von kaltem Wasser überrascht zu werden. Seinem Blick nach zu urteilen wird er es nicht so schnell wieder probieren, sich einen kleinen Mitternachtssnack aus dem Aquarium zu fischen. Nichtsdestotrotz wird er bei den ganzen Decken sicher nicht frieren müssen.

8. Goldfisch ist nicht gleich Goldfisch

Bild: Pinterest

Wie schon bei der letzten Katze hat diese wohl auch eine große Faszination für Fischchen, wenn auch nur für die etwas anderen. Dieser Kater weiß, was er angestellt hat und man sieht es ihm auch an: Bei frischer Tat ertappt.

Es wird nicht einfach gewesen sein, die leckeren Snacks aus dem Regal zu stibitzen. Dass er was Verbotenes macht, weiß er dabei ganz genau, denn sonst würde er sich nicht mit seinen Leckereien verstecken. Als großer Liebhaber von salzigen Snacks kann man dieser Katze einfach nicht böse sein und wir hoffen, dass sie wenigstens ein paar davon essen konnte, bevor sie ihn wieder weggenommen wurden.

9. Toilettenpapier ist die neue Wolle

Bild: Pinterest

Nichts machen Katzen lieber als mit Sachen spielen, vor allem, wenn sie rund sind und noch am aller meisten, wenn sie durch das Spielen immer länger werden. Sowas in der Richtung Wollknäuel oder das allseits immer wichtiger werdende Toilettenpapier. Die Begeisterung der Katze war wahrscheinlich unermesslich, als sie herausgefunden hat, dass man Toilettenpapier abwickeln kann.

Leider hat diese hier das Papier zu allem Überfluss auch noch aufgegessen, während das ganze Bad mit dem restlichen tapeziert wurde. Hoffen wir mal, dass es nicht die letzte Rolle gewesen ist. Der Besitzer hat es anscheinend mit Humor genommen und wir bedanken uns für dieses schöne Foto.

10. Außen zart, innen hart

Bild: Pinterest

Auf diesem Foto sieht man Otto. Dieser schwarze Kater mit seinen funkelnden Augen sieht aus wie das liebste Kätzchen, dass man finden kann und ruft förmlich danach gestreichelt zu werden. Aber passt bloß auf. Dieser kleine Teufel wird so tun, als ob er euch mag, nur um euch am Ende mit einem schnellen Biss und Kratzer zu attackieren. Stille Wasser sind tief.

Also lasst euch von dem süßen Otto nicht täuschen. Der Besitzer ist auch ratlos, da bisher noch niemand Ottos Herz für sich gewinnen konnte. Weder Wollbälle noch Katzenminze haben bisher Erfolg versprochen. Wer sich traut, kann es ja gerne probieren.

11. Ruhe in Frieden

Bild: Pinterest

Beenden wir diese Liste mit einem schrecklichen Geständnis. Diese Katze hat es bei einer Beerdigung geschafft, irgendwie die Urne zu öffnen und in die Asche der verstorbenen Oma zu niesen. Wer jetzt an den Film „Meine Braut, ihr Vater und ich“ denken musste, der hat wohl die gleichen Gedankengänge wie wir.

Wir fragen uns nur, wieso keiner auf die Katze aufgepasst hat. Das war definitiv eine Trauerfeier, die allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird und hoffentlich allen hilft, mit einem lächeln an diesen schweren Abschied zurückdenken zu können. Einen unpassenderen Zeitpunkt für so eine Eskapade hätte sich dieser kleine Racker nicht aussuchen können, aber selbst das sei ihm verziehen.