Die 11 teuersten kosmetischen Eingriffe bei Promis

Bild: Imago / YAY Images

Prominenz und gutes Aussehen gehen Hand in Hand. Wer erfolgreich sein und es vor allem lange bleiben will, muss attraktiv und jung sein. Während die natürliche Jugendlichkeit irgendwann vergeht, lässt sich in Sachen Attraktivität mit kosmetischen Eingriffen nachhelfen. Die meisten Prominenten legen sich früher oder später unters Messer, um ihr Äußeres zu verändern.

Botox-behandlungen, Hautstraffungen oder Brust-OPs gehören in Hollywood zum guten Ton, denn wirklich gefragt ist in der Glitzerwelt nur, wer jung und hübsch ist. Wir stellen 11 Promis vor, die sich für eine Menge Geld unters Messer gelegt haben – sei es, um eine schiefe Nase zu korrigieren oder um sich vom Mann zur Frau zu verwandeln.

1. Donatella Versace

Bild: IMAGO / Cover-Images

Donatella Versace ist in erster Linie aufgrund ihres Namens berühmt geworden. Die Fashion-Ikone und Schwester des verstorbenen Gianni Versace hat mehr als genug Geld, um sich alle Operationen der Welt leisten zu können. Ihr Vermögen von über 200 Millionen US-Dollar setzt Versace für eine Vielzahl von Operationen ein.

So ließ sie sich für mehrere tausend Euro Botox spritzen und hat rund 25.000 US-Dollar für eine neue Nase ausgegeben. Donatella Versace, die seit 1997 Chef-Designerin bei Versace ist, ließ sich außerdem die Haut straffen und die Zähne erneuern. Auch Brust-OPs sollen an der gebürtigen Italienerin durchgeführt worden sein.

2. La Toya Jackson

Bild: IMAGO / Future Image

La Toya Jackson ist ein Mitglied der berühmten Jackson Family und die Schwester der Popikone Michael Jackson. Ähnlich wie ihr Bruder feierte sie in den 80er und 90er Jahren große Erfolge. Seitdem geht es mit der Karriere der Sängerin jedoch steil bergab.

Ob dies der Grund ist, weswegen sich La Toya mehr als 30 Mal unters Messer legte, wissen wir nicht. Sie ließ ihre Haut aufhellen und sich eine neue Nase operieren. Genau wie bei Michael fiel die Nase jedoch über die Jahre in sich zusammen. Dies führte wiederum dazu, dass La Toya Jackson heute angeblich nicht mehr durch die Nase atmen kann.

3. Mickey Rourke

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: BERLIN, I LOVE YOU, Mickey Rourke, 2019.

Die Karriere von Mickey Rourke hatte viele Höhen und Tiefen. In seiner über 30-jährigen Bühnenpräsenz spielte der „The Wrestler“-Star den Sunnyboy, den Badboy und den intelligenten Geschäftsmann. Er war in „Sin City“, „Iron Man 2“ und „The Expendables“ zu sehen. Berühmt wurde er jedoch durch sein charmantes Auftreten in „9½ Wochen“ im Jahr 1986.

Leider hielt sein jugendliches Aussehen nicht für immer und Rourke entschloss sich, seine Jugend mit Botox Hautstraffungen zu bewahren. Fast 40.000 US-Dollar soll er in die Eingriffe investiert haben. Einer seiner Freunde soll sogar einmal gesagt haben: „Er ist süchtig nach Operationen“.

4. Kathy Griffin

Bild: Bild: IMAGO / MediaPunch

Kathy Griffin ist einer der berühmtesten Comedians der USA und spielte unter anderem in „Pulp Fiction“ und „The D-List“ mit. Um bessere Rollen zu bekommen, legte der „The Groundlings“-Star sich unters Messer und ließ sich Botox spritzen. Griffin soll 1.000 US-Dollar für eine permanente Haarstraffung und über 5.000 US-Dollar für chemische Peelings ausgegeben haben.

Insgesamt flossen bei ihr wohl über 30.000 US-Dollar in diverse Eingriffe. Kathy Griffin ist zwar inzwischen bereits 60, doch äußerlich erinnert sie dank der Eingriffe noch immer an eine 21-Jährige. Zuletzt war sie unter anderem in „Glee“ und „Drop Dead Diva“ zu sehen.

5. Caitlyn Jenner

Bild: IMAGO / Cover-Images

Caitlyn Jenner hat wohl mehr Geld für Operationen am eigenen Leib ausgegeben als jede andere berühmte Person. Der ehemalige Leichtathlet ließ sich seit Ende der 80er Jahre vom Mann zur Frau umoperieren. Zahllose Eingriffe veränderten über die Jahre hinweg das Aussehen und schließlich auch das Geschlecht von Jenner erheblich.

Bruce Jenner, wie er früher hieß, fühlte sich nach eigenen Angaben schon immer als Frau. Deshalb ist es wenig überraschend, dass er für seine Verwandlung mehr als zwei Millionen US-Dollar ausgegeben hat. Der ganze Prozess dauerte mehr als 30 Jahre und machte Caitlyn Jenner zu einer der berühmtesten IT-Persönlichkeiten auf dem Planeten.

6. Lil Kim

Bild: IMAGO / MediaPunch

Lil’ Kim ist eine amerikanische Rapperin, die mit den Hits „Lady Marmalade“ und „Whoa & Lighters Up“ große Erfolge feierte. Nach ihrem großen Durchbruch in den 90er Jahren wurde es jedoch still um die gebürtige New Yorkerin. Wohl um an ihre alten Erfolge anzuknüpfen, legte Lil’ Kim sich ab den 2000er Jahren regelmäßig unters Messer.

Neue Brustimplantate für 8.000 US-Dollar sollten vielleicht den Erfolg der alten Tage zurückbringen, doch ihr Album „9“ schaffte es 2019 nicht einmal in die Charts. Die Rapperin und Schauspielerin spielt deshalb immer öfter auch in Filmen mit, zuletzt 2009 in „Superhero Movie“.

7. Roseanne Barr

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency

Roseanne Barr war einer der größten Sitcom-Stars der 90er Jahre. Die US-Amerikanerin feierte mit „Roseanne“ einen durchschlagenden Erfolg und war auch danach gefragt. Allerdings wurde sie vor allem in der Rolle gebucht, die sie auch in der Erfolgs-Sitcom innehatte: als dickliche Frau mit frechem Humor.

Um ihr Image zu verändern, ließ sich Roseanne Fett absaugen und noch einige andere Eingriffe vornehmen. Ihrer Karriere hat das allerdings nicht geholfen, denn bis zum Revival von Roseanne vor einigen Jahren war Barr nur in wenigen erfolgreichen Filmen zu sehen. Für die Spin-off-Serie „The Connors“ wurde sie gar nicht mehr berücksichtigt.

8. Tom Jones

BILD: IMAGO / Matrix

Tom Jones ist ein berühmter Popsänger und mehrfacher Emmy-Preisträger. Zu seinen berühmtesten Songs zählen die Hits „What’s new, Pussycat“ und „She’s a Lady“. Jones legt sehr großen Wert auf sein jugendliches Aussehen und hat sich für über 50.000 US-Dollar auf den OP-Tisch gelegt. Vor allem seine Augen ließ der gebürtige Waliser mehrfach operieren.

Angeblich soll Jones sich so oft unters Messer gelegt haben, dass sein Arzt weitere Eingriffe verweigerte. Tom Jones, der ein geschätztes Vermögen von 300 Millionen US-Dollar hat, gab außerdem über 10.000 Dollar für Botoxanwendungen in Stirn und Schläfen aus. Auch seine Harrpracht ist implantiert.

9. Kris Jenner

Bild: IMAGO / Cover-Images

Kris Jenner ist eine US-amerikanische Fernsehpersönlichkeit, die vor allem aufgrund ihrer Verbindung zu den Kardashians Berühmtheit erlangte. Die ehemalige Stewardess legt sich laut eigenen Angaben bereits seit über 40 Jahren unters Messer. Sie hat sich unter anderem Botox spritzen und die Brüste vergrößern lassen.

Auch die Zähne ließ sie sich erneuern. Über die Jahre soll Jenner Gerüchten zu Folge mehr als eine Million Dollar für kosmetische Eingriffe ausgegeben haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn auch wenn Kris Jenner inzwischen fast 70 ist, sieht sie äußerlich noch immer fast aus wie eine 19-Jährige junge Frau.

10. Demi Moore

Bild: IMAGO / The Photo Access

Demi Moore wurde in den 90er Jahren zu einer echten Sex-Ikone. Sie spielte in dem Film „Striptease“ mit und machte dort als sexy Diva von sich reden. In der Karriere der Schauspielerin lief es zeitweise jedoch weniger erfolgreich und eine Veränderung musste her. Moore legte sich unters Messer und ließ einiges an ihrem Gesicht machen.

Die Nase wurde erneuert, die Wangen gestrafft und die Schlupflider geschlossen. Viele Jahre nach diesen Eingriffen zeigt sich jedoch, dass Jugend eben doch vergänglich ist. Lange sah Moore wie die ewig 21-Jährige aus, doch inzwischen nagt der Zahn der Zeit auch an ihr.

11. Joan Rivers

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Joan Rivers war eine amerikanische Entertainerin, die ihre größten Erfolge in den 80er und 90er Jahren hatte. Um ihr Aussehen auch nach dieser Glanzzeit nicht zu verlieren, klopfte Rivers ab den 80er Jahren immer wieder beim Schönheitschirurgen an. Sie ließ ihre Nase umoperieren, Hautstraffungen durchführen und sich die Zähne erneuern.

Insgesamt hatte die gebürtige New Yorkerin 348 plastische Eingriffe und damit mehr als jeder andere Promi auf diesem Planeten. Joan Rivers ist zwar bereits 2014 verstorben, doch auch aufgrund ihres markanten Äußeren wird sie wohl noch lange in Erinnerung bleiben und von ihren Fans so schnell nicht vergessen werden.