Die 11 reichsten Familien Amerikas

Bild: Imago / MediaPunch

Amerika ist nicht nur das Land der Freien und die Heimat der Tapferen, sondern auch die Heimat mehrerer Milliardäre. Es gibt heute viele junge Menschen, die Millionäre sind, aber ein Großteil des Reichtums wird von den älteren Generationen gehalten.

Diese Familien haben ihre Hände in verschiedenen Branchen, und deshalb können sie immer noch riesige Geldbeträge verdienen. Während wir ziemlich viele Informationen über die reichsten Familien da draußen haben, möchten einige ihre Anwesenheit geheim halten.

Wir haben für Sie eine Bildergalerie mit den reichsten amerikanischen Familien zusammengestellt. Diese Liste besteht aus zahlreichen verschiedenen Familien, die seit mehreren Generationen reich sind.

1. Die LeFraks

Bild: Imago / ZUMA Wire

LeFrak ist das Markenzeichen des Immobilienimperiums der mächtigen Familie LeFrak. Das Unternehmen wurde von den Verwandten des heutigen CEO Richard LeFrak gegründet. Der Firma wird der Wiederaufbau von Jersey City zugeschrieben.

LeFrak hat sich in den letzten 30 Jahren im ganzen Land ausgedehnt – Großprojekte in South Beach und Beverly Hills sind nur einige wenige in der Immobilienbranche des Unternehmens. Richard LeFrak führt heute als Präsident des Geschäfts ein Tagesgeschäft.

Die beiden Kinder von LeFrak, James und Harrison, behalten die Rolle des Vizepräsidenten im Geschäft. LeFrak ist bis heute ein Familienunternehmen. Das bedeutet, dass die Taschen dieser starken Familie ständig durch das himmelhohe Einkommen des Unternehmens gefüllt werden.

2. Die Walton-Familie

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Walton-Familie ist bis heute die reichste Familie in Amerika. Bud und Sam Walton gründeten die Firma Walmart, von der Sie vielleicht schon gehört haben. Seit seiner Gründung hat sich Walmart zu Amerikas größtem Einzelhändler entwickelt und zählt zu den profitabelsten Unternehmen der Welt.

Jedes Jahr erwirtschaftet Walmart einen Umsatz von satten 482 Milliarden US-Dollar. Durch Walmart hat die Walton-Familie fantastische Gewinne erzielt und persönlich über 100 Milliarden US-Dollar eingesackt. Die Familie hat es geschafft, den Anteil des Unternehmens im Laufe der Jahre eng zu halten und 50,4 Prozent von Walmart zu besitzen.

Seit fast zwei Jahrzehnten dominiert die Familie Forbes Listen und zementiert Walmart als Eckpfeiler der amerikanischen Wirtschaft.

3. Die Knights

Bild: Imago / ZUMA Wire

Phil Knight, der Gründer von Nike, ist ein Selfmade-Milliardär. Sein Vater leitete eine lokale Zeitung, weigerte sich jedoch, ihm einen Sommerjob zu geben – stattdessen würde er mehr lernen, wenn er seinen eigenen Weg finden würde.

Nun, die harte Elternschaft hat sich ausgezahlt. Knight fand schnell seinen Weg in den Sport, dann in die US-Armee und schloss mit japanischen Schuhen ab. Diese würden die Kernel liefern, die er brauchte, und würden letztendlich zu Nike führen, seinem Flaggschiff unter den Sportbekleidungsunternehmen.

Während einer Tauchreise starb Knights Sohn Matthew 2004 an einem plötzlichen Herzfehler. Der Tod hatte tiefgreifende Auswirkungen auf Knight und führte schließlich zu seinem Rücktritt als CEO von Nike.

4. Die Newhouse-Familie

Bild: Imago / Levine-Roberts

Alles begann, als Sam Newhouse zu dieser Zeit ein Familienunternehmen namens Advance Publications gründete. Nachdem er 1979 verstorben war, überließ er es seinen Söhnen Si und Donald, es auf die nächste Stufe zu bringen.

Die beiden Brüder haben genau das getan und gelten als die größten Buckelpisten der aktuellen Medienbranche. Advance Publications ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt und das größte Zeitschriftengeschäft aller Zeiten. Das Unternehmen ist ebenfalls verzweigt und besitzt Conde Nast Publications.

Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen – sie sind die Veröffentlichung hinter Vogue, Vanity Fair und The New Yorker. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf Zeitungen und beliefern täglich 25 der größten Städte Amerikas.

5. Die Trincheros

Bild: Imago / ZUMA Wire

Trinchero Family Estates ist der viertgrößte Weinproduzent in Amerika. Trinchero Family Estates verfügt über ein riesiges Portfolio von über fünfzig bekannten Weinmarken.

Die Trinchero Family Estates wurden 1947 gegründet und sind relativ neu. 1947 wurde das Weingut Sutter Home von zwei Brüdern, John und Mario Trinchero, gekauft. St. Helena, Kalifornien, befindet sich im Weingut Sutter Home. Nach Johns Pensionierung blieb das Weingut Sutter Home in Familienbesitz, und Marios Sohn arbeitete als Hauptwinzer.

White Zinfandel wurde von Bob Trinchero, Marios Sohn, entwickelt und wurde zu einer sehr erfolgreichen Marke. Das Unternehmen wurde unter anderem um Menage a Trois, Napa Valley und Napa Cellars erweitert.

6. Die Getty-Familie

Bild: Imago / ZUMA/Keystone

Die Vordenker hinter dem erfolgreichen Geschäft waren George Franklin und sein Sohn Jean Paul. Sie zogen aus Irland in die USA und waren schottischer und irischer Abstammung.

Wenn Sie sich ihre Geschichte ansehen, werden Sie sehen, dass die Familie Cullavmor besaß, das später zur Grafschaft Londonderry wurde. George Franklin war zunächst eigentlich Anwalt, suchte dann aber sein Glück als Ölmann.

Es gelang ihm, Gold zu schlagen und die Firma an seinen Sohn weiterzugeben. Er sagte ihm, dass er sowohl in Gas als auch in Öl investieren sollte. Und genau das hat Jean Paul getan. Getty Oil hat sich zu einem Imperium entwickelt.

7. Die Meijer-Familie

Bild: Jonathan Weiss / Shutterstock.com

Meijer-Supermärkte sind dem mittleren Westen nur allzu vertraut. Dieses massive Privatunternehmen mit Sitz in Michigan gehört zur Familie Meijer. Es wurde vor fast einem Jahrzehnt von Hendrik Meijer gegründet, nachdem der niederländische Einwanderer in die USA gekommen war.

Der 14-jährige Sohn von Hendrik war einer seiner ersten Mitarbeiter. Ein halbes Jahrhundert später wurde es eine der größten Supermarktketten des Landes. In den 1960er Jahren war es Milliarden wert. Heute wird das Unternehmen von Hank und Doug Meijer geführt, die das Unternehmen im 20. Jahrhundert zu massiven Erfolgen geführt haben.

Seitdem haben sie andere damit beauftragt, die täglichen Angelegenheiten zu leiten. Aber der Meijer-Clan boomt dieses Familienunternehmen weiter.

8. Die Johnsons

Bild: Imago / VWPics

Fidelity Investments wurde von der Familie Johnson gegründet, einer Investmentfirma, die sich zu einem der größten Investmentimperien in den USA entwickelt hat.

Das Unternehmen wurde von Edward C. Johnson II gegründet und an seinen Sohn Edward Johnson III weitergegeben. Ned gab die Firma dann an Abigail, seine Tochter weiter, obwohl er Fidelitys emeritierter Vorsitzender bleibt. Abigail ist die offizielle Vorsitzende, die als CEO und Vorsitzende fungiert. Seit Abigail die Macht übernommen hat, ist die Treue zu einem riesigen internationalen Imperium geworden.

Das persönliche Vermögen von Abigail Johnson beträgt allein 16,5 Milliarden US-Dollar. Sie ist derzeit eine der reichsten Frauen der Welt und wurde von Forbes als fünfte „mächtigste Frau“ eingestuft.

9. Die Ducans

Bild: Casimiro PT / Shutterstock.com

Das Glück war auf ihrer Seite und sie schafften es, Öl zu schlagen. Mit Öl kam die eigene Firma Enterprise Products Partners. Als die USA Öl brauchten, gelang es dem Unternehmen, problemlos zu liefern.

Sowohl Öl als auch Gas sind bis heute die Hauptquelle für den Wohlstand der Familie Duncan. Das Unternehmen verdient jährlich Milliarden von Dollar. Dan Duncan starb 2010 im Alter von 77 Jahren und hinterließ seine 10-Milliarden-Dollar-Güter seinen Kindern Randa, Milane, Dannine und Scott. Seit seinem Tod hat sich der Wohlstand der Familie verdoppelt.

Die Aktienkurse sind seitdem gestiegen, und die Familie hat auch einige kluge Auszahlungen getätigt, die sie begünstigten.

10. Die Mars-Familie

Bild: Imago / UIG

Es ist fast ein Jahrhundert her, seit Franklin Clarence Mars eine Süßigkeit erfunden hat, welche die Sichtweise der Welt auf Schokolade verändern würde: Milky Way.

Das Produkt wurde ein großer Erfolg und zahlreiche andere folgten wie zum Beispiel Skittles, Snickers, Twix und M & Ms. Franklin Clarence wurde von seiner Mutter in der Herstellung von Süßigkeiten geschult und nutzte die Fähigkeiten, die sie ihm beim Eintauchen der Süßigkeiten von Hand beigebracht hatte.

Der offizielle Name des Unternehmens war zunächst The Mars Candy Factory. In ihren Anfängen verdienten sie nicht viel Geld und machten oft Verlust. Deshalb hat Mars beschlossen, es von Grund auf erneut zu versuchen – mit Erfolg.

11. Die Familie Simmons

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Familie Simmons hat es geschafft, ihren Reichtum durch eine Grauzone des Geschäfts anzusammeln. Alles begann mit Harold Simmons, der zuerst in einer Drogerie arbeitete, Bankprüfer wurde und dann seine eigene Firma gründete.

Das Unternehmen hatte eine Mission vor Augen, die mit Unternehmensübernahmen beginnen sollte. Sie wurden sogar in eine Veröffentlichung aufgenommen, in der Simmons als „gefürchteter Angreifer“ bezeichnet wurde. Der Plan war, dass Harold jedes Mal, wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt, es kauft.

Er würde es dann bis auf die Knochen abstreifen, alles umdrehen und das Geld verdienen, das er damit verdient hatte. Er würde dann zur nächsten Firma übergehen. Am Anfang ging er nur den kleineren nach.