Die 11 besten rothaarigen Schauspielerinnen

Bild: IMAGO / United Archives
Film: The Notebook

Egal ob natur oder gefärbt: rote Haare liegen voll im Trend. Man hört oft, dass die Frisur einer Frau auf ihre Persönlichkeit schließen lässt. So gelten rothaarige Frauen seit jeher als temperamentvoll, verführerisch, und geheimnisvoll. Die Farbe Rot ist nicht nur eine Signalfarbe, sie wird auch oft mit Leidenschaft und Herzblut in Verbindung gebracht. Rothaarige Frauen haben eine starke Persönlichkeit.

Das kommt auch den Schauspielerinnen mit Rotschopf zugute und verleiht deren Filmrollen Ausdruck. Auch beim Publikum kommen rothaarige Schauspielerinnen besonders gut an. Die tolle Haarpracht bleibt gut in Erinnerung und verleiht charakterstarken Filmrollen das gewisse Etwas. Hier kommen einige der erfolgreichsten rothaarigen Schauspielerinnen!

1. Lindy Booth

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: UNDER THE AUTUMN MOON

Wer in den 90ern aufgewachsen ist, weiß, wer Lindy Booth ist. Die hübsche Rothaarige überzeugte die Fans zum ersten Mal mit ihren atemberaubenden und leuchtend roten Haaren in der Serie „Jett Jackson„, die zwei Jahre lang auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde. Alle liebten sie in ihrer Rolle als Hawk. Aber Lindy gab die Schauspielerei nach diesem kurzen TV-Aufenthalt nicht auf.

Seit 20 Jahren beehrt uns Lindy mit ihrer Präsenz und ihren schönen roten Haaren sowohl auf der großen als auch auf der kleinen Leinwand. Heute hat Lindy einen beeindruckenden Schauspiellebenslauf, der viele Fernseh- und Filmauftritte umfasst wie „Dawn of the Dead„, „Kick-Ass 2“ und „Copper„.

2. Karen Gillan

Bild: IMAGO / Picturelux

Karen Gillan ist einer der heißesten aufstrebenden Stars in Hollywood und hat dank ihrer Rollen in „Guardians of the Galaxy“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ und „Avengers: Infinity“ und „Avengers: Endgame“. Im Marvel Cinematic Universe porträtiert die schottische Schönheit den Superschurken Nebula, eine Rolle, die Karen völlig unsympathisch (und kahlköpfig!) macht. Aber im wirklichen Leben ist sie eine Rothaarige.

Aber der rothaariger Star reicht weit über die Comic-Welt hinaus – Karen begeisterte auch das Publikum mit ihrer Rolle in „Jumanji: Welcome to the Jungle“. Karen Gillan ist nicht aufzuhalten: Definitiv werden Sie diesen wunderschönen Rotschopf in den kommenden Jahren sicher in vielen Hauptrollen sehen.

3. Elena Satine

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency

Der natürliche Rotschopf stand bereits im Alter von fünf Jahren im Rampenlicht. Elena Santine stammt ursprünglich aus Georgien, zog als Kind nach Sotschi und begann schnell in der Branche zu arbeiten. Sie trat einer Popgruppe bei, tourte durch Osteuropa und startete ihre eigene Solokarriere bevor sie ein Teenager wurde.

Doch erst als Elena sich in den USA (ohne das Wissen ihrer Eltern!) um eine Schule bewarb, nahm ihre Karriere richtig Fahrt auf. Sie zog in die Vereinigten Staaten, um darstellende Künste zu studieren, und der Rest wurde jüngere Geschichte. Mit ihren Rollen in „Smallville“ und „Magic City“ erregte der rothaarige Star schnell die Aufmerksamkeit des Publikums.

4. Alyson Hannigan

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: AMERICAN REUNION

Es sieht aus, als würde Alyson Hannigan niemals altern – schließlich spielt sie seit Jahren einen Teenager! Seit über 20 Jahren sehen Alyson in Filmen und Fernsehsendungen, von „Meine Stiefmutter ist ein Alien“ über „Buffy – Im Bann der Dämonen“ bis zu „American Pie“. In diesen über 20 Jahren war sie eine der mutigsten, schönsten und unterhaltsamsten Rothaarigen in der Filmindustrie.

Heute werden Sie wahrscheinlich eher Alysons Stimme hören, anstatt sie persönlich zu sehen. Als Synchronsprecherin hat sie bereits für „Die Simposons“ und „American Dad“ gesprochen. Auch heute hat sie immer noch viele Auftritte in Sitcoms und anderen Netzwerk-TV-Shows, daher sollten Sie Alyson gut im Auge behalten.

5. Sophie Turner

Film: IMAGO / alterphotos

Wer je Game of Thrones gesehen hat, dem ist Sophie Turner sicherlich ins Auge gefallen. Ihre Gesichtszüge sind auffallend, ganz besonders ihre Augen. Als Sansa Stark spielt sie eine starke weibliche Figur. Aber Sansa Stark ist nicht ihre einzige berühmte Rolle. 2016 und 2018 war sie in den X-Men-Filmen „Apocalypse“ „Dark Phoenix“ zu sehen.

Obwohl Sophie 2019 ihre Zeit bei Game of Thrones beendete, wird sie sicherlich nicht so schnell von der großen oder kleinen Leinwand verschwinden. Mit ihren wunderschönen roten Haaren und ihren schauspielerischen Fähigkeiten hat sie bereits eine Vielzahl von Filmen in Arbeit und sie hat sogar in einem Musikvideo für die Band Bastille mitgespielt.

6. Rachel McAdams

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: THE NOTEBOOK

Wer „Wie ein einziger Tag“ gesehen haben muss sich zweifellos in Rachel als Rothaarige verliebt haben. Obwohl sie ihre roten Haare vorerst hinter sich gelassen hat, gibt es immer noch viele Gründe, warum Rachel McAdams eine der atemberaubendsten Hauptdarstellerinnen Hollywoods ist.

Rachel McAdams verblüffte das Publikum zum ersten Mal in „Mean Girls„. Obwohl sie zu dieser Zeit eine Blondine war, führt kein Weg an ihrer sehr zitierbaren Figur Regina George vorbei. Zudem erschien sie in „Die Hochzeits-Crasher“ und „Red Eye“. Obwohl sie von 2006 bis 2010 eine Filmpause einlegte, ist Rachel seitdem nach Hollywood zurückgekehrt und hat begonnen, in ernsteren Filmen mitzuspielen, die das Publikum auf neue Weise fesseln.

7. Emma Stone

Bild: IMAGO / Runway Manhattan

Wenn es in Hollywood eine Rothaarige gibt, die regelmäßig bei Preisverleihungen abräumt, dann ist es Emma Stone. Ob Oscar, BAFTA Award oder Golden Globe Award: als bestbezahlte Schauspielerin der Welt im Jahr 2017 gibt es für Emma Stone und ihre ausßerordentlichen schauspielerischen Fähigkeiten wirklich kein Halten mehr.

Was viele nicht wissen: Emmas Haarfarbe ist nicht von Natur aus rot. Urpsünglich hat sie blondes Haar, welches sie jedoch meist ot gefärbt hat. Eine weise Entscheidung! Aber auch so bleibt sie uns in ihren Filmrollen wie in „Crazy, Stupid, Love“, „The Help“, „The Amazing Spider-Man“ und „La La Land“.stets in Erinnerung. Weiter so!

8. Bella Thorne

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency

Diese lebhafte Rothaarige zieht seit ihrer Kindheit alle Blicke auf sich. Bella Thorne: von Kinderdarstellerin zur Hauptdarstellerin wurde, In Hollywood sie schnell für Aufsehen gesorgt und sich während ihrer kurzen, aber immer noch wachsenden Karriere in allem von Kinderfernsehshows über Filme bis hin zur Musikindustrie einen Namen gemacht.

Bella Thorne spielte ihre Debüt-Rolle in dem Film „Unzertrennlich“ in 2003. Es folgten weitere Rollen in beliebten TV-Shows wie „Entourage“ und „O.C. California“. Im Jahr 2010 schloss sie sich der Besetzung von Disneys „Shake It Up“ an. Nachdem Bella den Disney Channel hinter sich gelassen hatte, übernahm sie größere Rollen sowohl in Film und Fernsehen.

9. Lindsay Lohan

Bild: IMAGO / ZUMA Globe

Vom Kinderstar zum It-Girl und dann zur Skandal-Diva: Lindsay Lohan hat schon einiges mitgemacht. Ihr Debüt begann im zarten Alter von 12 Jahren mit der Hauptrolle in „Ein Zwilling kommt selten allein“. Dieser Film brachte Lindsay nach Hollywood und sie wurde schnell zu einem bekannten Gesicht in Disney-Filmen wie „Freaky Friday“ und „Herbie: Fully Loaded“.

Doch als Lindsay Cady Heron, Star des Films „Mean Girls“, wurde, explodierte ihre Karriere als Hollywood-It-Girl. Sie spielte in vielen beliebten Filmen mit und startete sogar eine kurzlebige Musikkarriere. Nach einigen Zusammenstößen mit dem Gesetz und Suchtproblemen verschwand Lindsay aus dem Rampenlicht. Vor kurzem ist sie mit einer neuen Serie auf MTV überall auf den Fernsehbildschirmen aufgetaucht.

10. Bonnie Wright

Bild: IMAGO / Future Image

Harry-Potter-Fans muss dieser Rotschopf nicht mehr vorgestellt werden. Bonnie spielte in allen 8 Harry-Potter-Filmen Ginny Weasley, die jüngere Schwester von Ron Weasley. Als sie mit der Filmrolle anfing, war Bonnie noch ein Teenager, jetzt ist sie erwachsen – und hat mit ihrer Schauspielkarriere einen neuen Weg eingeschlagen.

Seit Ende der Filmreihe, die sie berühmt machte, hat Bonnie außer bei kleinen, unabhängigen Filmen nicht viel gedreht, aber wir werden in den kommenden Jahren bestimmt mehr von ihr sehen. Anstatt in die Fußstapfen ihrer Harry-Potter-Kollegen zu treten, die in Blockbuster-Filmen und TV-Shows zu großen Namen wurden, arbeitet Bonnie an Rollen in Theateraufführungen, führt Regie bei unabhängigen Filmen und schrieb sogar einige Drehbücher.

11. Nicole Kidman

Bild: IMAGO / Runway Manhattan

Viele kennen die großartige Hollywoodschauspielerin als Blondine, doch ihre Naturhaarfarbe ist tatsächlich rot. Im Laufe ihrer Karriere hat Nicole Kidman in einigen der besten Filme der Geschichte mitgespielt – und ihre atemberaubenden roten Haare haben ihre Rollen nur noch attraktiver gemacht.

Ihre Karriere begann sie in ihrem Heimatland Australien und heute ist Nicole weltweit bekannt. Mit Filmen wie „The Others“, „Unterwegs nachCold Mountain“ und „Die Verführten“ hat diese atemberaubende Rothaarige Auszeichnungen und Auszeichnungen wie einen Oscar, Primetime Emmy Awards, Golden Globe Awards und viele andere erhalten. Und obwohl sie seit über 30 Jahren in dieser Branche ist, legt Nicole immer noch einen drauf.