Das machen die großen Stars der 90er heute

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die 90er Jahren sind anscheinend noch gar nicht so lange vergangen. Aber das Jahrzehnt, das uns VHS-Kassetten, schnurlose Telefone und CDs brachte ist mittlerweile seit mehr als 20 Jahren vorüber. Damals konnte man noch nicht einmal ahnen, welche wichtige Rolle das anfangs schwer fassbare Internet in unserem täglichen Leben einnehmen würde.

„Seinfeld“ und „Friend“ liefen scheinbar in Dauerschleife auf dem TV. Durch die Pop- und Rockmusik der 90er Jahre entstanden wahre Subkulturen. Die Leute waren merkwürdig und auffällig bekleidet und genossen sichtlich ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Eine ganze Schar von Stars stieg zu neuem Ruhm auf. Aber was machen die Stars aus dem verrückten Jahrzehnt, die eine ganze Generation geprägt haben, heute?

1. Tiffani Thiessen

Bild: IMAGO / Picturelux

Tiffani Thiessen brach die Herzen aller Teenager. Sie war in der TV-Serie „Saved by the Bell“ zu sehen. Hier spielte sie die Rolle der Kelly Kapowski. Weltweite Bekanntheit erreichte sie nur wenig später mit ihrer Rolle als Valerie Malone in „Beverly Hills, 90210“. 1998 verließ sie die Sendung und konzentrierte sich auf Spielfilme.

Thiessen hat die Schauspielerei nie hinter sich gelassen. Sie hatte kürzlich Nebenrollen in Shows wie „Fastlane“, „What About Brian“ oder „White Collar“ gespielt. Außerdem trat sie in zwei Staffeln der Netflix-Sitcom „Alexa & Katie“ auf. Privat war Thiessen mit David Strickland liiert, der 1999 Selbstmord beging. Seit 2005 ist sie mit Brady Smith verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm.

2. Elizabeth Hurley

Bild: IMAGO / Pacific Press Agency

Ihre Karriere begann Elizabeth Hurley als Sprecherin von Estee Lauder. Sie war das Gesicht der Brustkrebs-Präventionskampagne. Richtig berühmt wurde sie erst als sie mit Hugh Grant in Verbindung gebracht wurde. Schlagartig wurde sie weltweit bekannt und übernahm Rollen in sehr erfolgreichen Filmen wie „Austin Powers“ und „Bedazzled“.

Mittlerweile sind Hugh Grant und Elizabeth Hurley getrennt. In der letzten Zeit hat sie in keinen großen Produktionen mehr mitgewirkt. Seitdem hatte sie allerdings Rollen in „Gossip Girl“ und die Hauptrolle bei „The Royals“. Mit den Männern lief es leider nicht so gut. Mehrere Ehen, Beziehungen scheiterten. Neben der Schauspielerei ist sie als Model unterwegs. Zudem unterstützte Hurley zahlreiche wohltätige Projekte.

3. Erika Eleniak

Bild: shutterstock.com/ IMAGO / Zoonar

Zum ersten Mal machte Erika Eleniak als Kinderdarstellerin mit einer kleinen Rolle in dem großen Erfolgsfilm „E.T.“ auf sich aufmerksam. Der frühe Ruhm war aber nicht unbedingt ein Segen. Währen ihrer Highschool-Zeit hatte sie Probleme mit Alkohol und anderen Drogen. Sie besiegte ihre Sucht und ergatterte kleine Rollen in Serien wie „Charles in Charge“ und „Broken Angel“.

Später feierte sie als Model Erfolge und schaffte es 1989 in den Playboy. Daraufhin bekam sie eine Rolle in „Baywatch“ und wurde berühmt. In jüngster Vergangenheit versuchte sich Erika Eleniak in verschiedenen Independent- und Fernsehfilmen, weitere Erfolgen sollten jedoch ausbleiben. Im Jahr 2006 kam ihre Tochter zur Welt.

4. Debbe Dunning

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Debbe Dunning wurde einst durch ihre Rolle als das Toll-Time-Mädchen Heid in der Sitcom „Hör mal wer da hämmert“ mit Tim Alan bekannt. Zwar war Pamela Anderson das berühmteste Tool-Girl, aber Debbe Dunning spielte die Rolle in den Jahren von 1993 bis 1999. Auch heute gehört dies noch zu ihrem größten Erfolg.

Im Laufe der Jahre ist sie aber dennoch in vielen Shows als Nebendarstellerin aufgetreten. Mittlerweile hat sie sich vollständig von der Schauspielerei zurückgezogen. Ihre letzte Rolle hatte sie im Jahr 2006. Seit 1997 ist Debbe Dunning mit dem zweifachen Volleyball-Olympiasieger Steve Timmons verheiratet. Das Ehepaar hat eine Tochter und einen Sohn.

5. Brandy Norwood

Bild: IMAGO / agefotostock

Am besten ist Brandy Norwood nur unter ihrem Vornamen bekannt. Sie war einer der größten Stars der 90er Jahre. Im Jahr 1993 veröffentlichte sie ein Album, das sich weltweit über 6 Millionen Mal verkaufte. Daneben spielte sie bis 2001 die Titelfigur in der Sitcom „Moesha“.

In den 90er und frühen 00er Jahren veröffentlichte Brandy weiterhin Musik, bis sie eine kurze Pause einlegte. 2012 und 2020 veröffentlichte sie weitere Alben, die aber nicht an die früheren Erfolge anknüpfen konnten. Mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie dennoch zu den erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten und wird auch zukünftig Musik machen.

6. Sarah Michelle Gellar

Bild: IMAGO / NurPhoto

In den 90er Jahren war es nicht möglich, über Stars zu sprechen, ohne den Namen Sarah Michelle Gellar zu erwähnen. In „Buffy – Im Bann der Dämonen“ spielte sie die Hauptfigur und wurde weltberühmt. Bereits vor diesem Engagement feierte sie mit ihrer Rolle in „All my Children“ beachtliche Erfolge.

Als 2003 die Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ eingestellt wurde, verlangsamte sich ebenfalls die Karriere von Sarah Michelle Gellar. In den 00er Jahren spielte sie in mehreren Filmen mit. Außerdem hat sie das Unternehmen „Foodstirs“ gegründet, das Koch-Sets für Kinder produziert. Seit 2002 ist sie mit dem Schauspieler Freddie Prinze jr. Verheiratet. Das Ehepaar hat einen Sohn und eine Tochter und lebt in Los Angeles.

7. Christina Applegate

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Christina Applegate wurde zum Schwarm aller jungen Männer. Durch ihre Rolle als Kelly Bundy in der Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ erlangte die attraktive Schauspielerin große Bekanntheit. Im Jahr 2004 spielte sie die Hauptrolle der Veronica Corningstone in dem Erfolgsfilm „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ mit Will Ferrel.

Später trat sie in einer wiederkehrenden Rolle als Rachels Schwester Amy Green in der Sitcom „Friends“ auf und bekam die Hauptrolle in der Sitcom „Samantha Who?“. Außerdem spielte sie in Filmen wie „Bad Moms“, „Hall Pass“ und der Fortsetzung von „Anchorman“. Seit 2003 ist Applegate mit dem Musiker Martyn LeNoble verheiratet. Das Ehepaar hat eine gemeinsame Tochter. Leider erkrankte die Schauspielerin kürzlich an Multipler Sklerose.

8. Alyssa Milano

Bild: IMAGO / MediaPunch

Die Schauspielkarriere von Alyssa Milano begann bereits im zarten Alter von nur 7 Jahren. In der sehr beliebten Sitcom „Wer ist hier der Boss?“ spielte sie die Rolle der Samantha. In den Jahren von 1998 bis 2006 spielte sie in der Erfolgsserie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ die Rolle der Phoebe Halliwell.

Auch heute ist Alyssa Milano immer noch als Schauspielerin aktiv. Daneben engagiert sie sich sehr stark als Aktivistin und unterstützt Projekte, die ihr am Herzen liegen. Unter anderem unterstützt sie die Tierschutzorganisation PETA und UNICEF. Seit 2009 ist Alyssa Milano mit David Bugliari verheiratet. Das Ehepaar hat eine Tochter und einen Sohn.

9. Jennifer Love Hewitt

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die Karriere von Jennifer Love Hewitt begann beim Disney Channel. Zuerst trat sie in Werbespots auf. Später ergatterte sie eine Rolle in der Show „Kids Incorporated“ des Senders. Durch ihren Auftritt in „Party of Five“ erlangte sie weitere Aufmerksamkeit. Große Popularität erlangte sie im Jahr 1997 mit ihrer Rolle in „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“.

Seit den 90er Jahren übernahm Jennifer Love Hewitt zahlreiche Rollen in Filmen und Fernsehsendungen. Sie spielte in den Filmen wie „Tropic Thunder“, „Garfield“, „Ghost Whisperer“ oder „The Client List“ mit. Seit 2018 ist sie in der Fernsehserie „9-1-1: Notruf L.A.“ zu sehen. Jennifer Love Hewitt ist mit dem Schauspielkollegen Brian Hallisay verheiratet. Das Ehepaar hat drei gemeinsame Kinder.