Bonnie Parker und Clyde Barrow, waren in den frühen 1930er Jahren berüchtigte Gesetzlose. Sie verbrachten ihr kurzlebiges Leben ununterbrochen auf der Flucht. Das Paar schockierte die Welt in den 1930er Jahren und bis heute ist ihr Erbe eine absolute Intrige. In diesem Beitrag graben wir tief in die Historie, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
„Weg, aber nicht vergessen“, oder „wie die Blumen alle durch den Sonnenschein und den Tau süßer gemacht werden, so wird diese alte Welt durch das Leben von Leuten wie Ihnen heller gemacht.“ – skizzieren die Grabsteine der Banditen. Warum sind Bonnie und Clyde so beliebt? Was waren ihre ganz besonderen Talente? Lesen Sie jetzt!
1. Ihr Leben am Rande
Das Paar war jung und unsterblich ineinander verliebt. Zusammen lebten sie ein Leben am Rande, beraubten Banken und begingen andere rücksichtslose Verbrechen. „Eines Tages werden sie zusammen untergehen. Und sie werden sie nebeneinander begraben.“ Für einige wurde es Trauer. Zum Gesetz eine Erleichterung.
Clyde war ein sagenhafter Musiker. Er hatte große Träume davon, ein bekannter Musiker zu werden. Er liebte Musik und hatte überaus Talent. Clyde brachte sich selbst das Gitarrenspiel und das Saxofon spielen bei. An dem Tag, als Bonnie und Clyde erschossen wurden, fand die Polizei ein Saxofon in ihrem Auto, welcher zur Flucht verhelfen sollte. Das Gesetz kannte keine Gnade. Das, was an jenem Tag geschah, ist nahezu unmenschlich.
2. Die Falle der Polizei
Ein FBI Agent erklärt: „Jeder von uns sechs Offizieren hatte eine Schrotflinte, ein automatisches Gewehr und Pistolen. Wir haben das Feuer mit den automatischen Gewehren eröffnet. Sie wurden geleert, bevor das Auto bei uns ankam. Dann haben wir Schrotflinten benutzt. Aus dem Auto kam Rauch und es sah aus, als stünde es in Flammen.“
„Nachdem wir die Schrotflinten abgefeuert hatten, hagelten wir die Pistolen auf das Auto, das an uns vorbeigefahren war, und schleuderte etwa 50 Meter die Straße hinunter in einen Graben. Das Auto überschlug sich fast. Wir haben weiter auf das Auto geschossen, auch nachdem es angehalten hatte. Wir sind kein Risiko eingegangen.“ führt der Offizier fort.
3. Die Erregung der Medien
Das Telegramm des FBI-Agenten Gus Jones an die Zentrale liest sich lapidar: „Clyde Champion Barrow und Gefährtin Bonnie Parker erschossen“. Bonnie und Clyde wurden weltweit bekannt. Auch nach ihrem Tod in Louisiana erregte ihre Geschichte die Fantasie der Menschen. Im Jahr 1967 wurde ein von Arthur Penn produzierter Film mit dem Titel „Bonnie and Clyde“ veröffentlicht, der die Geschichte ihres Lebens nacherzählt.
Im Jahr 2011 zeigte ein Broadway-Stück das Leben zweier Liebender auf der anderen Seite des Gesetzes. Nur zwei Jahre später folgte eine Miniserie mit Emily Hirsch und Holiday Grainger. Im Jahr 2018, produzierte Netflix seine Version mit Kevin Costner, Woody Harrelson und Kathy Bates.
4. Der Ehering an Bonnie’s Finger
Bonnie war mit Roy Thornton verheiratet und trug ihren Ehering bis zu ihrem Tod. Sie hatte auch ein Tattoo auf einem ihrer Knie mit ihrem Namen und dem von Roy in verschlungenen Herzen. Bonnie lernte Thornton in ihrem zweiten Jahr an der Highschool kennen. Sie heiratete ihn wenige Tage vor ihrem 16. Geburtstag. Thornton war selbst kein harmloser Zeitgenosse.
Wie sich herausstellte, missbrauchte er Bonnie körperlich. Die Beziehung brach zusammen, aber sie ließen sich nie offiziell scheiden. Man könnte meinen, dass Bonnie Affinitäten zu miesen Kerlen und Räubern hatte. Im Jahr 1929 wurde Thornton wegen Raubüberfalls verhaftet und verbüßte fünf Jahre. Die beiden sahen sich nie wieder.
5. Liebe auf der Flucht
Clyde war ein entkommener Sträfling, als sie sich das erste Mal begegneten. Zu diesem Zeitpunkt war Bonnie erst 19 Jahre alt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Bonnie nahm sofort an seinen „Abenteuern“ teil. Auf der Flucht, als Clyde sich dem Gesetz entzogen hatte, blühte ihre Romantik rasant auf. Innerhalb weniger Wochen nach dem Treffen mit Bonnie, wurde Clyde verhaftet und wiederholt hinter Gitter gesperrt.
Nichts konnte sie auseinander halten. Nicht einmal eine Gefängniszelle. Bonnie besorgte sich eine Waffe, die sie ins Gefängnis schmuggeln konnte. Clyde und seine damaligen Zellengenossen flohen, wurden aber wurden erneut gefasst. Clyde wurde zur „Eastham State Farm“ verschifft und zu vierzehn Jahren Zwangsarbeit verurteilt.
6. Eine eng verbundene Familie
Clyde war das fünfte von sieben Kindern. Er wuchs auf einer Farm auf, die seine Eltern betrieben. Sie waren keine reiche Familie, allerdings standen sie sich sehr nahe. Als die Dürre das Land traf, musste seine Familie die Farm verlassen und nach Dallas, Texas, ziehen. Clyde versuchte, sich bei der US Navy anzumelden, wurde jedoch aus medizinischen Gründen abgelehnt.
Als Kind litt Clyde möglicherweise an Malaria oder Gelbfieber. Er nahm die Ablehnung der US Nvy nicht sehr gut auf. Bevor er abgelehnt wurde, hatte Clyde USN auf seinen Arm tätowiert. Eine Erinnerung an einen Misserfolg, mit dem er täglich leben musste.
7. Buck Clyde, der Mentor
Buck, Clydes älterer Bruder, war ein wichtiger Einflussfaktor in seiner kriminellen Karriere. Buck machte seinen jüngeren Bruder Clyde in jungen Jahren mit geringfügigem Diebstahl bekannt. Die Erfahrung eskalierte schnell. In kürzester Zeit ging Clyde vom kleinen Diebstahl zum Diebstahl von Autos und bewaffnetem Raub über. Anfängerfehler:
Clyde wurde zuerst verhaftet, weil er ein Mietauto nicht zurückgegeben hatte. Er hatte das Auto gemietet, um eine entfremdete Freundin zu sehen. Die Vermietungsagentur ließ die Gebühren schließlich fallen, aber dieses Missgeschick brachte ihn auf das Radar. Clyde hatte jetzt eine dauerhafte Aufzeichnung. Wochen später half er seinem großen Bruder Buck, eine Lastwagenladung Truthähne zu stehlen.
8. Ein unversehrtes Entkommen
Einige Jahre später zogen Clyde und Bonnie nach Joplin, Missouri, um mit Buck und seiner Frau Blanche zusammenzuleben. Zu diesem Zeitpunkt wurde das berüchtigte Ehepaar wegen mehrerer Straftaten wie bewaffnetem Raub, Entführung und Mord gesucht. Die Polizei holte das Paar in Missouri ein, was zu einer schrecklichen Schießerei führte, bei der zwei Polizisten starben. Bonnie und Clyde entkamen unverletzt.
Bonnie und Clyde hinterließen bei ihrer Flucht unbezahlbare Bilder. Einige von ihnen haben Sie bereits in diesem Beitrag ersehen. Bonnie und Clyde hinterließen eine Filmrolle am Tatort, die Zeitungen im ganzen Land schnell veröffentlichten. Fotos, die sie zusammen aufgenommen hatten, waren auf den Titelseiten von Zeitungen in der ganzen USA verteilt.
9. Seine Gitarre zurückfordern
Wenn Sie auf der Flucht vor dem Gesetz waren, gehörte es zum Territorium, ihre Besitztümer zurückzulassen. Als die Polizei ihr gestohlenes Auto aufsuchten, fanden sie auch Bonnies Filmmagazine und andere persönliche Gegenstände. Clyde hat es immer geschafft, auf der Flucht seine Gitarre bei sich zu behalten, bis auf dieses eine Mal.
Die Gitarre bedeutete Clyde so viel, dass er seine Mutter bat, sie von der Polizei zurückzubekommen. Die Polizei rückte sie nicht heraus. Bonnie und Clyde begannen, andere zu rekrutieren und gründeten eine Outlaw-Bande, die als „Barrow Gang“ bekannt wurde. Mitglieder waren: Buck und Blanche, Raymond Hamilton, Joe Palmer, Ralph Fults, WD Jones und Henry Methvin.
10. Der Untergang der Barrow Gang
Während einer gewaltsamen Schießerei mit der Polizei wurde Clydes Bruder Buck im Jahr 1933 erschossen. Seine Frau Blanche wurde gefangen genommen. Nachdem zwei Mitglieder weg verschwunden waren, befand sich die Barrow Gang auf wackeligem Boden und wurden getrennt gegen ihren letzten Wunsch begraben.
Tausende von Menschen gingen zu ihren Beerdigungen nach Dallas. Die Presse veröffentlichte Sonderausgaben über das Ende von Bonnie und Clyde. Das Paar wollte Seite an Seite zusammen begraben werden. Bonnies Mutter, die die Beziehung ihrer Tochter zu Clyde nie gutgeheißen hatte, versuche den letzten Wunsch des Paares umzusetzen. Aber Bonnie und Clyde wurden getrennt voneinander begraben.
11. Das Entfernen von zwei Zehen
Bonnie und Clyde lebten während der Depressionszeit. Aufgrund dessen musste auch die Polizei massiv sparen. Polizisten verfolgen oft mit veralteten Privatwagen und den eigenen Schrotflinten hoch gerüstete Bankräuber. Autofanatiker Clyde stiehlt mit Vorliebe nagelneuen Ford-V8-Modelle. Mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h war der V8 das schnellste Auto auf amerikanischen Straßen.
Clyde litt enorm in den Arbeitslagern. Infolgedessen schnitt er sich zwei Zehen ab, in der Hoffnung, dass dies ihn vor unerträglicher Arbeitspflicht bewahren würde. Seine Mutter hatte seine Freilassung erfolgreich mit dem Richter verhandelt. Ein paar Tage nachdem er sich die Zehen abgeschnitten hatte, wurde Clyde auf Bewährung freigelassen. Aufgrund seiner Verletzung konnte er nicht mit Schuhen fahren und hinkte.
12. Verborgene Talente
Clyde wurde im Jahr 1932 aus dem Arbeitslager entlassen. Er kehrte sofort zu seiner Bande zurück und begann, Banken und kleine Unternehmen auszurauben. Bonnie war natürlich dabei. Leider landete ein gescheiterter Raubüberfall Bonnie zwei Monate lang im Gefängnis. Hier entdeckte Bonnie ihre verborgenen Talente als Schriftstellerin. Sie begann Gedichte über ihr Leben mit Clyde zu schreiben.
Wie viele Ex-Sträflinge auch, versuchte Clyde von vorne zu beginnen. Diesmal auf der Seite des Gesetzes. Er bekam einen Job in einer Glasfabrik in Dallas. Aufgrund ständiger Belästigung durch die Polizei wurde Clyde jedoch später entlassen. Leider wird das Gesetz, wie es bei vielen Ex-Sträflingen der Fall ist, die versuchen, ein ehrliches Leben zu beginnen, ihnen einfach nicht erlauben, vorwärtszukommen.
13. Bonnies große Träume
Bonnie war eine Ehrenstudentin. Unfassbar, dass Bonnie ein Leben voller Verbrechen geführt hatte. Bonnie war eine Ehrenstudentin mit großen Träumen. Sie wollte Hollywood-Schauspielerin werden. Sie war nicht nur in der Schule sehr gut, sondern auch eine von Natur aus talentierte Schriftstellerin.
Bevor Bonnie von der Polizei gefasst wurde, schrieb sie ein Gedicht mit dem Titel „Die Geschichte von Bonnie und Clyde“. Nach ihrem Tod wurde ihr Gedicht in Zeitungen in den USA veröffentlicht. Bonnie stand schon in jungen Jahren im Rampenlicht. Bonnie betrat die Bühne und trat in Talentshows und Schulwettbewerben auf. Sie sagte, dass sie eines Tages berühmt werden würde.
14. Erhebliche Auswirkungen
Bonnie war erst vier Jahre alt, als ihr Vater starb. Dies hatte erhebliche Auswirkungen auf ihre gesamte Familie. Bonnies Mutter hatte keine andere Wahl, als in ein ärmeres Viertel zu ziehen, um bei Bonnies Großeltern zu leben. Die familiäre Harmonie glitt aus den Bahnen. Bonnie begann zu lügen:
Bonnie behauptete überzeugt, dass Clyde und die Barrow Gang sie entführt hätten. Ihre kleine Notlüge funktionierte und sie wurde aus der Haft entlassen. Sofort eilte sie zu Clyde. Zusammen ging das Paar sofort wieder zur kriminellen Sache über. Ihr Leben als Verbrecher eskalierte und das Territorium wuchs und sie überschritten mehrere Staatsgrenzen. Niemand hatte ihnen zugetraut, dass sie ein weiches Herz hatten.
15. Banditen mit Herz
Bonnie und Clyde waren Kriminelle, die Tatsache ist unbestritten. Dennoch waren sie keine herzlosen Menschen. Clyde vermied es, um jeden Preis jemanden zu töten. Er zog es vor, sie bei Bedarf zu entführen und für ihr Schweigen zu bezahlen. Es wurde berichtet, dass Clyde ihnen Geld gab, um ihren Weg nach Hause zu bezahlen, wenn es an der Zeit war, seine Gefangenen freizulassen.
Bonnie und Clyde hatten einen kriminellen Partner: WD Jones. Das Trio stahl oft Essen und Bargeld, um durchzukommen. Sie saßen mit ihrem „Stollen“ am Straßenrand. Sie stahlen Karten und wechselten die Autokennzeichen, um nicht erwischt zu werden. Manchmal, wenn sie es sich leisten konnten, bekamen sie ein Zimmer. Das Liebespaar liebten die Privatsphäre.
16. Waffen und Zigarren
Bonnie und Clyde waren leidenschaftliche Raucher. Auch zu Waffen hatten sie Ambitionen. Der Zigarrenraucher unter ihnen war WD Jones. Des Öfteren wurde Bonnie mit Jones Zigarre vor der Kamera abgelichtet. Zigaretten, Whisky und ein wildes Leben – das waren die Merkmale des Trios.
„Camel“ war sowohl für Bonnie als auch für Clyde die bevorzugte Zigarettenmarke. Bonnie genoss auch ein Glas Whisky, während Clyde darauf bestand, immer nüchtern zu bleiben. Er hielt sich von Alkohol fern und entschied sich dafür, kurzfristig bereit zu sein, zu gehen. Diese Einstellung und Selbstdisziplin muss sich in ihrem aktiven Leben ein- oder zweimal als nützlich erwiesen haben.
17. Geheime Botschaften
Trotz des hohen Risikos fand das Paar immer einen Ausweg, ihre Familie zu besuchen. Dieses Verbot brachen sie regelmäßig. Denn es war Bonnie und Clyde nicht gestattet. Um Clydes Familie zu besuchen, legte Clyde eine Notiz mit den Details des Treffpunkts in eine Colaflasche. Dann fuhr er am Haus seiner Familie vorbei und warf die Flasche aus dem Fenster des Autos.
Clydes Familie unterstützte das Paar trotz ihres kriminellen Verhaltens weiterhin. Sie holten immer die Flasche ab und folgten den Anweisungen, um sich mit Clyde und Bonnie zu treffen. Die Treffen war voller Glückseligkeit und spannenden Geschichten beim Abendessen. Klicken Sie schnell, um eine original Aufnahme von Bonnie und Clyde zu sehen!
18. Ihre Mission
Bonnie und Clyde hatten eine Mission jenseits von geringfügigem Diebstahl, Banküberfällen und Entführungen. Sie hatten die andere Seite des Gesetzes gewählt, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ihr Plan war nicht nur, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Noch wichtiger war, dass sie sich um ihre Familien kümmern wollten. Clyde plante, Land in Louisiana für seine Eltern zu kaufen.
Bonnie und Clyde lebten ein Leben auf der Flucht. Unglücklicherweise gerieten die Dinge außer Kontrolle. Sie hatten nie die Absicht, jemanden zu töten oder zu verletzen, außer zu stehlen. Clyde selbst war in der Aktion gefangen und hatte keine andere Wahl. Er selbst hatte einen Polizisten sowie den Besitzer eines Geschäfts auf dem Gewissen. Henry Methvin, ein Mitglied der Barrow Gang, ermordete einen Polizisten in Oklahoma. Dies war der Anfang vom Ende.
19. Offizielle 150 Einschusslöcher
Das Fluchtauto von Bonnie und Clyde ist ein Beweis dafür, was an diesem Tag passiert ist. Das Auto ist bis heute mit Einschusslöchern bedeckt, ein Zeugnis des heftigen Feuers, das das Paar zu Fall gebracht hat. Jeder kann das Auto in einem Museum besuchen. Es wird im Whiskey Pete’s Casino außerhalb der Stadtgrenzen von Vegas ausgestellt.
Die Szene, die nach der Schießerei zurückgelassen wurde, war unglaublich. Es wurden 150 Einschusslöcher in Bonnies und Clydes Auto gefunden. Der Gerichtsmediziner berichtete, 17 Kugeln in Clyde und 26 in Bonnie gefunden zu haben. Es wird behauptet, dass an diesem Tag noch viel mehr Kugeln geflogen sind. Der Bestatter hatte aufgrund des Kugelhagels, Schwierigkeiten, die Körper des Paares einzubalsamieren.
20. Bonnie und Clyde starben vergebens
Die beiden sterben im 15 Sekunden dauernden Kugelhagel. Insgesamt 43 Einschusslöcher werden bei der Obduktion in den Leichen gezählt. Als die Polizisten die Wagentür öffnen, dringt aus dem Inneren kein Laut. Ihnen bietet sich kein schöner Anblick: Die Körper des Paars sind regelrecht zerfetzt. Bonnie fehlen an der einen Hand sogar mehrere Finger, mit der anderen hält sie ein halb gegessenes Sandwich fest.
Während ihrer vierjährigen Kriminalität haben sie insgesamt 15 Banken ausgeraubt. Einige haben sie mehrmals ausgeraubt, aber sie haben nie viel aus ihnen herausgeholt. Beim letzten Überfall hatten sie nur 80 Euro gestohlen. Sie sind die Verbrecher, in die sich die Welt verliebt hat: ihre freien Geister, ihre echte und bedingungslose Liebe zueinander. Sie hatten einander den Rücken gestärkt, was für uns so besonders macht.
21. In ewiger Verbundenheit
Die Leute liebten Bonnie und Clyde. Sie hatten dieses Charisma, das die Herzen der Menschen eroberte. Die Öffentlichkeit war von dem Paar fasziniert. Als bekannt wurde, dass Bonnie und Clyde erschossen worden waren, wurden die Leute verrückt. Als die Leichen zu den Gerichtsmedizinern gebracht wurden, versammelten sich Menschenmengen, um ein Stück ihrer blutgetränkten Körper zu holen.
Einige wollten ein Stück von Clydes Ohr und Fingern. Andere versuchten verzweifelt, sich ein Stück von Bonnies blutigem Kleid zu schnappen. Die Leute hatten versucht alles zu ergreifen. Ein Mann bot Clydes Vater Bargeld für seinen Körper an. Eine Summe von 30.000 Euro, die dieser Mann bereit war, als Gegenleistung für Clydes Leiche auszugeben. Ob uns jemals wieder solch ein Verbrechen beeindrucken wird?