Früher beliebt – heute gehasst – 8 prominente Schicksale

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Viele Prominente denken, dass sie durch ihren oft unfassbaren Ruhm und Erfolg, der oft schon bis hin zum Vergöttern geht, auch eine Art Narrenfreiheit besitzen. Sie sind der Meinung, dass Sie sich alles erlauben können, sobald sie reich und berühmt sind.

Ruhm und Anerkennung zu bekommen und vor allem diesen zu behalten ist ein sehr schmaler Grat. Diesen unterschätzen viele Prominente oft und merken es meistens erst, wenn es schon zu spät ist. Vielen steigt sowohl das viele Geld, der Erfolg und dass jeder sie anhimmelt, oft zu Kopf und sie verändern sich. Manchmal kommt aber dadurch auch erst ihr wahres Gesicht ans Licht. Dieses Schicksal ereilte Besonderes den hier aufgelisteten Promis. Einst gefeiert und geliebt und heute teilweise gehasst.

1. Katy Perry

Bild: Imago / NurPhoto

Katy Perry war bis vor ein paar Jahren einer der größten Stars am Musikhimmel. Sie wurde vor allem durch ihre extravaganten Bühnenoutfits und ihre außergewöhnlichen Musikvideos sowie ihre tollen Songs berühmt und geliebt. Als sie ihr Album Witness auf den Markt brachte, hat sich aber etwas verändert. Die Fans waren sehr enttäuscht davon und ihre Beliebtheit nahm zusehends ab.

Sie fing auch an ihr Aussehen und ihren Stil zu verändern und ließ sich die Haare abschneiden. Alle Singles die folgten, konnten nicht mehr annähernd an den früheren Erfolg anknüpfen. Sie veränderte ihr gesamtes Verhalten, was auch zu einem totalen Online-Zusammenbruch führte. Ihre Fans werden immer weniger und der Ruhm von einst ist dahin.

2. Lena Dunham

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die US-amerikanische Schauspielerin, Drehbuchautorin, Filmregisseurin, Schriftstellerin und Filmproduzentin Lena Dunham wurde hauptsächlich durch die Fernsehserie Girls erfolgreich und extrem beliebt. Mit dieser Serie hat sie bei vielen Zuschauern genau ins Schwarze getroffen und viele identifizierten sich damit.

Mit dem zunehmenden Ruhm kam aber auch die extreme Veränderung von Lena Dunham. Sie äußerte sich immer öfter unvorteilhaft in den sozialen Medien und bezog sogar Stellung zu einem beschuldigten Vergewaltiger. Sie stellte allerdings schnell fest, dass dies der falsche Weg war, den sie eingeschlagen hatte und ihre Fans nicht alles hinnehmen. Daraufhin entschuldigte sie sich, was aber schon zu spät war. Das Interesse an ihrer Person hat sehr nachgelassen.

3. Amy Schumer

Bild: Imago / Future Image

Amy Schumer wurde durch ihren lustigen Charakter sehr schnell berühmt und erfolgreich. Sie überraschte ihr Publikum immer wieder mit ihrer speziellen Art. Amy Schumer revolutionierte regelrecht die weiblichen Comedians und wurde sehr erfolgreich.

Ihre Fangemeinde wuchs schnell an. Aber leider war ihr Ego ebenso rasant. Sie ruhte sich zu früh auf ihrem Erfolg aus und machte sich keine große Mühe mehr bezüglich neuer Witze. Die Fans bekamen immer wieder dieselben Gags zu hören, die auch zunehmend sexueller wurden. Dies missfiel den Zuschauern sehr schnell und ihr Erfolg war Geschichte.

4. Adam Sandler

Bild: Imago / ZUMA Wire

Am Anfang von Adam Sandlers Karriere war er nicht gerade für einen ernsthaften Schauspieler bekannt. Ganz im Gegenteil, er wurde eher als ein Trottel berühmt und beliebt. Seine Art war sehr locker und seine oft etwas albernen Filme sehr erfolgreich.

Dann wechselte er sein Image und spielte einige dramatische Rollen. Damit überraschte und begeisterte er seine Fans gleichermaßen. Mittlerweile versucht er aber wieder den Anschluss an die früheren lustigen Filme zu finden, was ihm nicht wirklich gut gelingen will. Es entsteht leider zunehmend immer mehr der Eindruck, dass er viele Rollen nur noch wegen des Geldes annimmt, was sehr schade ist.

5. Kanye West

Bild: Imago / MediaPunch

Kanye West war schon immer eine eher spezielle Persönlichkeit. Er äußerte die seltsamsten Sachen und ernannte sich selbst zum Genie. Dies fanden seine Fans aber immer toll, da seine Musik und seine Alben immer gut ankamen. Sein Erfolg wuchs immer weiter an und die Leute liebten ihn und das was er tat.

Dies änderte sich aber ab dem Moment, als er sich mit Donald Trump traf und seltsame Tweets veröffentlichte. Da waren viele Fans schon nicht mehr so angetan von ihm als Person. Daraufhin wurde sein letztes veröffentlichtes Album auch kein Erfolg mehr und die Fans wurden immer weniger.

6. Kevin Spacey

Bild: Imago / NurPhoto

Kevin Spacey war über viele Jahre hinweg sehr erfolgreich, trotz dass er meistens eher gruselige Rollen spielte. Er überzeugte damit seine Zuschauer und wurde immer berühmter.

Dadurch, dass er im wahren Leben als sehr netter und freundlicher Mensch bekannt war, wuchs sein Erfolg immer weiter an. Seit aber bekannt wurde, dass ihm sexuelle Übergriffe zur Last gelegt wurden, nahmen die Fans sofort Abstand von ihm. Er versuchte sein Image mit Hilfe eines Videos auf YouTube aufzupolieren, was ihm aber nicht gelungen ist. An seinem Erfolg von einst anzuknüpfen, scheint ihm nicht zu gelingen.

7. Johnny Depp

Bild: Imago / UPI Photo

Johnny Depp spielte sich schnell in die Herzen seiner Fans. Seine Rollen waren meistens Außenseiter, die man aber lieb haben musste. Spätestens seit dem Film Edward mit den Scherenhänden stieg sein Erfolg extrem an. Er wurde immer beliebter und erfolgreicher. Dies ging dann mit den Filmen Cry Baby und Catch-22 genauso weiter.

In Fluch der Karibik konnte er sein verrücktes schauspielerisches Talent so richtig zum Ausdruck bringen. Aber der immens große Erfolg hat Johnny Depp in den letzten Jahren sehr aus den Fugen geworfen. Er musste sich zahlreiche Vorwürfe in der Öffentlichkeit gefallen lassen. Diese gingen von Drogenmissbrauch bis hin zu Gewaltvorwürfen. Schlagzeilen machte auch, dass er finanzielle Probleme hatte und seine Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte. Zusätzlich kündigte er immer wider seine Manager und bei Dreharbeiten fiel er auch meistens sehr unangenehm auf. Der Ruhm von einst ist verflogen und seine Filme längst nicht mehr so erfolgreich. Der Höhepunkt seines Absturzes war aber deutlich die Scheidung von Amber Heard. Diese wurde zum regelrechten Skandal auch in den Medien ausgeschlachtet. Somit wurde seine Fangemeinde immer kleiner.

8. Gwyneth Paltrow

Bild: Imago / Cover-Images

Gwyneth Paltrow war über viele Jahre hinweg eine sehr bekannte, beliebte und erfolgreiche Schauspielerin. Sie überzeugte in zahlreichen Filmen mit ihrer frischen und charmanten Art. Dadurch wurde sie sehr schnell sehr erfolgreich und genauso beliebt. Die Zuschauer schauten ihre Filme sehr gerne an und mochten sie auch als Person.

Dies änderte sich, als die Schauspielerin plötzlich begann, im Bereich Wellness Fuß zu fassen. Sie gab Ratschläge und gründete schließlich eine eigene Firma namens Goop. Unter anderem verkauft sie Puder, der frei von Zusatzstoffen ist und völlig natürlich. Bei den Preisen kommt man allerdings aus dem Staunen nicht mehr heraus. Man bekommt den Eindruck vermittelt, dass sie ihren Namen nutzt, um die Produkte teuer zu verkaufen. Sie wirbt damit, dass man mit ihren Produkten sehr viel besser und gesünder aussieht. Dies hat ihre Fans aber überhaupt nicht überzeugt und ihr Ruhm und ihre Anerkennung wurden zunehmend weniger.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Sonne in verschiedenen Farben untergeht?

Der Farbwechsel beim Sonnenuntergang wird durch die Streuung des Sonnenlichts in der Atmosphäre verursacht. Wenn die Sonne tiefer am Horizont steht, muss ihr Licht eine längere Strecke durch die Atmosphäre zurücklegen. Dabei werden die kürzeren blauen und violetten Wellenlängen stärker gestreut, während die längeren roten und orangefarbenen Wellenlängen dominieren. Dies führt zu den beeindruckenden Farbschattierungen, die wir bei Sonnenuntergängen sehen.