Sowohl in Deutschland als auch in Hollywood gibt es Prominente, die komplett in Vergessenheit geraten sind. Es ist sogar ziemlich schwer, einen Überblick über all diese Persönlichkeiten zu halten. Es kann sein, dass ihr den einen oder anderen Promi aus dem Radio oder dem TV kennt und der jeweiligen Kunstrichtung zuordnen könnt. Es stellt sich nur die Frage, warum Promis überhaupt in Vergessenheit geraten? Schließlich sollte die ganze Welt sie kennen.
Manchmal muss man polarisieren, um den Menschen im Gedächtnis zu bleiben. Manchmal reicht es nicht, nur ein guter Künstler zu sein. Skandale und die Erregung von Aufmerksamkeit gehören zu diesem Job einfach dazu. Entweder waren jene Promis nicht gut genug oder sie waren schlicht zu langweilig für das Show-Business. Das Geschäft lebt nämlich davon, sich ständig anderen aufzudrängen und im Mittelpunkt zu stehen. Nun wollen wir Euch unsere lange Liste von vergessenen Persönlichkeiten vorstellen, die als Schauspieler, Regisseure, Sänger und Moderatoren gearbeitet haben:
1. Justin Long
Justin Long ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Synchronsprecher in dem Film „Alvin und die Chipmunks“ mitgewirkt hat. Seine Stimme konnte man jedoch auch bei „Stirb langsam“ hören. Er wurde am 2.Juni 1978 in Connecticut geboren und ist einer von R. James Longs Söhnen. Sein Vater arbeitet als Philosophie-Professor auf der Fairfielt Universität. Seine Mutter ist eine Schauspielerin im Broadway Theatre. Durch sie hatte er einen leichten Eintritt ins Broadway Theatre.
Schon als Kind konnte man Justin oft im Theater sehen. Mit 21 Jahren zeigte er sein Filmdebüt „Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall“. Zum ersten Mal wurde er durch seine Rolle in dem Film „Jeepers Creepers“. Man konnte ihn auch schon im Pepsi- und Apple Werbespot sehen. 2013 wurde er sogar zu einem Gastauftritt in der US-Sitcom „Mom“ eingeladen. Eine Zeit lang war er sogar mit Drew Barrymore liiert. 2009 war die Beziehung vorbei. Danach war er mit Amanda Seyfried zusammen. Diese Konstellation hielt ebenfalls nicht mehr lange an. Seine Karriere ging nicht lange.
2. Jasmin Wagner
Jasmin Wagner ist auch als Blümchen bekannt. Es handelt sich hier um eine deutsche Sängerin, die ihre Karriere 1996 mit dem Song „Boomerang“ startete. Sogar heute noch hört man ihre Eurodance-Hymnen. Ihre Songs sind bekannter als sie selbst. Des Weiteren ist sie auch eine Schauspielerin, die am 20.April 1980 in Hamburg geboren wurde. Sie hat ihre Wurzeln teilweise in Kroatien.
Im Jahr 2006 hatte sie erstes Album. Mittlerweile arbeitet sie in der Film-, Fernseh- und Theaterproduktion. Als Moderatorin hat sie sich ebenfalls schon probiert. Ihr erstes Album hieß „Herz an Herz“, mit dem sie bekannt wurde. Die Jugendzeitschrift Bravo und auch der Musiksender Viva haben sie verehrt. Sie hatte sogar schon Auftritte in Taiwan, Japan und auf den Philippinen. Obwohl sie unzählig viele Awards gewann, hört man heute nur wenig von ihr.
3. Gülcan Kamps
Gülcan Kamps ist eine berühmte ehemalige Fernsehmoderation aus Viva. Bekannt ist sie für ihre quirlige Art. Im Jahr 2007 heiratete sie den Erben der Bäckerei Kamps und hat sich seitdem immer mehr aus dem TV-Geschäft zurückgezogen. Sie wurde am 20.September 1982 in Lübeck geboren. Eine Zeit lang hat sie als Schauspielerin gearbeitet. Ihre Wurzeln hat sie in der Türkei.
Mittlerweile lebt sie in Düsseldorf und arbeitet dort als Immobilienmaklerin. Über Social Media arbeitet sie zudem als Influencerin. 2021 gebar sie ihr erstes Kind. 2004 moderierte sie auf Prosieben den Eurovision Song Contest und war dort eine Woche in der Türkei aktiv. Sie trat schon in mehreren Shows auf, wie zum Beispiel in „Grill den Henssler“, „Let´s Dance“ und im „Buchstaben Battle“.
4. Tine Wittler
Bei Tine Wittler handelt es sich um eine RTL-Moderatorin. Damals konnte man sie vor allem in der Show „Einsatz in vier Wänden“ sehen. Auf dem roten Teppich kann man sie inzwischen nicht mehr sehen. Mittlerweile besitzt sie ihre eigene Kneipe in Wendland. Dort hat sie auch eine Kleinkunstbühne für kleinere Shows.
Unter anderem ist Tine Wittler auch eine Schriftstellerin. Des Weiteren hat sie auch schon als Schauspielerin, Sängerin und als Filmproduzentin gearbeitet. Sie wurde am 2.April 1973 in Rahden geboren. Sie erhielt schon mehrere Preise, was dann auch ausschlaggebend dafür war, dass sie aufhören wollte, da man immer aufhört, wenn es am schönsten wird. Ab und zu sieht man sie noch auf Kabel 1, wo sie das Bundesfinale von „Local Heroes“ moderiert.
5. Sophia Bush
Bei Sophia Bush handelt es sich um eine Schauspielerin aus der Teenie Serie „One Tree Hill“. Ihr Exmann war Chad Michael Murray. Zuletzt konnte man sie in der US-Serie „Chicago PD“ sehen. Mittlerweile ist sie politisch sehr aktiv.
Sie wurde am 8.Juli 1982 in Pasadena geboren. Als Regisseurin war sie auch schon tätig. Für ihre schauspielerische Leistungen erhielt sie schon mehrere Auszeichnungen. Sie ist das einzige Kind von dem Fotografen namens Charles William Bush. Schon mit 18 Jahren war sie die Pasadena Rose Queen. Drei Jahre lang studierte sie Journalismus. Irgendwann führte Sophia eine Beziehung zu Austin Nichols, sowie auch zu Google-X-Manager Dan Fredinburg, der bei einem Erdbeben in Nepal ums Leben gekommen ist. Heute haben viele ihren Namen vergessen.
6. Linda de Mol
Bei Linda de Mol handelt es sich um eine Moderation aus der „Traumhochzeit“.Sie war vor allem in den 90er Jahren bekannt. In Holland hatte sie sogar schon mit 16 Jahren eine eigene Talkshow und das gleichnamige Magazin „Linda“. Noch heute kennt man sie als Showmasterin, auch wenn sie nicht jeder mehr kennt. Sie wurde am 8.Juli 1964 in Hilversum geboren. Von 1991 bis 1995 war sie mit Fred Reuter verheiratet.
Ihre Kinder heißen Noah und Julian. Ab 1999 arbeitete Linda als Schauspielerin und konnte sich europaweit präsentieren. Vor allem in Großbritannien feierte sie eine große Bekanntheit. Eine Zeit lang war sie die beliebteste Moderatorin weit und breit.
7. Heather Graham
Bei Heather Graham handelt es sich um eine Schauspielerin aus „Austin Powers“ im Jahr 1999. Ihr letzter Film war „Hangover“. Mittlerweile will sie nicht mehr vor der Kamera arbeiten, sondern hinter der Kamera als Produzentin und Filmregisseurin.
Sie wurde am 29.Januar 1970 in Milwaukee geboren. Ihre Mutter ist eine berühmte Kinderbuchautorin. Ihr Vater dagegen war ein FBI-Agent. Sie wuchs streng katholisch auf. Ihre Schwester Aimee ist ebenfalls als Schauspielerin tätig. Ihren ersten Film hatte sie im Jahr 1984 mit dem Titel „Flucht zu dritt“. Sie ist als Schauspielerin sehr wandelbar und spielt in Comedy- und Horrorfilmen mit, sowie in Dramen und Fantasy-Filmen. Auszeichnungen hatte sie bisher noch nicht erhalten.