11 Stars der 70er und wie sie heute aussehen

Bild: Maridav / Shutterstock.com

Von Christie Brinkley über Goldie Hawn bis hin zu Jodie Foster gab es eine Reihe an Stars, die vor allem Fans und Männern auf der ganzen Welt in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts den Kopf verdreht haben. Einige der Filme und Serien dieser Star sind auch bei jüngeren Generationen beliebt. Ob Schauspielerin oder Model, diese 11 Frauen in unserer Liste zeigen, dass Schönheit nicht unbedingt vergänglich sein muss, denn sie sehen immer noch so gut aus wie früher.

Viele dieser Berühmtheiten sind zudem immer noch aktiv, ob in der Schauspielbranche vor der Kamera sowie hinter der Kamera, als Produzentin oder auch im Bereich der Wohltätigkeitsorganisation.

1. Diane Keaton

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 94983915.jpg
Bild: Imago / MediaPunch

Diane Keaton ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die in ihrer Karriere bisher noch keine Pause eingelegt hat. Zum ersten Mal war sie in den siebziger Jahren auf der Theaterbühne zu sehen. Zum Ende der achtziger Jahre begann sie dann auch damit als Regisseurin tätig zu sein. Für ihre schauspielerischen Erfolge erhielt sie eine Reihe an Awards, darunter den Golden Globe.Absatz

Einer der berühmtesten Filme, in denen sie an der Seite von Goldie Hawn und Bette Midler mitspielte, war „Der Club der Teufelinnen“. Als die Schauspielerin 50 wurde, starb ihr Vater. Anschließend entschied sie sich zwei Kinder zu adoptieren, da sie sich plötzlich ihrer Sterblichkeit bewusst wurde.

Schreib etwas oder tippe / zur Blockauswahl

2. Goldie Hawn

Bild: Imago / Starface

Goldie Hawn ist eine amerikanische Schauspielerin, die ihre ersten Erfolge in den siebziger Jahren erzielte. Für ihr Talent vor der Kamera erhielt sie den Oscar sowie den Golden Globe. Auch ihr Sohn sowie ihre Tochter (Oliver Hudson und Kate Hudson) sind als erfolgreiche Schauspieler tätig.

Selbst später in den neunziger Jahren war Goldie Hawn immer noch besonders erfolgreich und in einer Reihe von Filmen zu sehen. Sie hat zudem ihr gutes Aussehen nicht verloren, das ihr im Übrigen zu einer Vielzahl an Rollen verhalf. Auch ihr Vater, Edward Rutledge Hawn, ist berühmt und war als Musiker tätig. Die Schauspielerin war bisher zweimal verheiratet.

3. Carrie Fisher

Bild: Imago / ZUMA Wire

Dem Publikum ist diese Schauspielerin am ehesten durch ihre Rolle als Prinzessin Leia in dem Science-Fiction-Film Krieg der Sterne bekannt. Dieser Film stammt aus dem Jahr 1977. Im folgenden Jahr war die Schauspielerin in einer Folge der Comedy-Show Saturday Night Live zu sehen. Einen weiteren Erfolg erzielte sie im Film Blues Brothers.

Ob gute Gene oder gute Kosmetik, die Schauspielerin sah bis zu ihrem Tod 2016 umwerfend aus. Anfang der Zweitausender Jahre war sie zudem in einigen Broadway-Aufführungen zu sehen. 2008 erschien dann ihr erstes Buch. In diesem gab die Schauspielerin das erste Mal bekannt, dass sie unter einer bipolaren Störung leiden würde.

4. Bo Derek

Bild: Imago / Independent Photo Agency Int.

Bo Derek galt in den 70er und 80er Jahren als Sexsymbol bei den Männern. Der Grund dafür war, dass sie unter anderem in Tarzan eine Rolle hatte, in der sie in einem knappen Leopardenkostüm zu sehen war. Daneben hatte sie noch andere kleinere Rollen in unterschiedlichen Filmen und Serien. Sie ist auch als die Stieftochter von Bobby Bass, einem Stuntman, bekannt.

Selbst im höheren Alter hat die Schauspielerin nicht an Sexappeal verloren. Als Schauspielerin erhielt sie zudem eine Vielzahl an Nominierungen und einige Awards. Sie wurde leider auch mit der goldenen Himbeere ausgezeichnet, was ein Award für eine schlechte schauspielerische Darstellung ist.

5. Jane Seymour

Bild: Imago / ZUMA Wire

Jane Seymour ist eine erfolgreiche Schauspielerin und mittlerweile auch Filmproduzentin. Sie legte ihre schauspielerische Ausbildung an der Arts Educational School ab. Ihre erste Rolle hatte sie bereits Ende der sechziger Jahre. International erfolgreich wurde sie in ihrer Rolle im James-Bond-Film „Leben und sterben lassen“. In diesem war sie neben Roger Moore als Solitaire zu sehen. Allein für diese Rolle erhielt sie mehrere Auszeichnungen. Später spielte sie dann in der Serie ,,Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft‘‘ die Hauptrolle.

2007 war sie in „Dancing with the Stars“ in den USA zu sehen, wo sie den sechsten Platz belegte. Die in England geboren ist Schauspielerin erhielt 2005 zudem ihre amerikanische Staatsbürgerschaft.

Schreib etwas oder tippe / zur Blockauswahl

6. Christie Brinkley

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 95428907.jpg
Bild: Imago / Pacific Press Agency

Christie Brinkley ist eine erfolgreiche Designerin, Schauspielerin und mittlerweile auch Aktivisten. Bei den Fans wurde sie aufgrund der Titelfotos auf dem Magazin Sports Illustrated bekannt, auf denen sie in Bikinis zu sehen war. In den achtziger Jahren schloss sie dann mit dem Magazin einen langjährigen Vertrag ab. 2017 war sie nach mehreren Jahren wieder auf dem Cover zu sehen, und zwar als ältestes Modell.

Christie Brinkley war früher außerdem mit dem Sänger Billy Joel verheiratet, der über sie auch eine Reihe an Lieder schrieb. Insgesamt war sie bisher zudem viermal verheiratet und hat aus den Ehen zwei Töchter und einen Sohn. Zuletzt ließ sie sich 2008 wieder scheiden.

7. Farrah Fawcett

Bild: Imago / Ronald Grant

Die erfolgreichste Rolle, in der die Schauspielerin zu sehen war, war „Drei Engel für Charlie‘‘. Aufgrund dieser Serie galt sie in der damaligen Zeit als absolute das Sexsymbol. Später wurde sie in der Serie jedoch durch die Schauspielerin Cheryl Ladd ersetzt. 2009 starb die Schauspielerin an den Folgen ihrer Krebserkrankung.

Sie hatte Ende der sechziger sowie in den siebziger Jahren viele Gastauftritte in Serien und war auch in einigen Werbespots zu sehen. Sie spielte auch in zwei Filmen mit, verschiebt sich generell jedoch eher der Schauspielerei in Serien. 1976 war sie außerdem auf einem Poster in einem roten Badeanzug zu sehen. Bis heute gilt es als das meistverkaufte Poster weltweit.

8. Cheryl Ladd

Bild: Imago / Starface

Cheryl Ladd ist eine amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Ihre erste Rolle hatte sie als Synchronsprecherin in der Zeichentrickserie ,,Josie and the Pussycats‘‘. Das erste Mal vor der Kamera stand sie im Folgejahr in dem Film „Chrome and Hot Leather‘‘. Sie war zudem in einigen Serien und in vielen Werbespots zu sehen.

In „3 Engel für Charlie“ übernahm sie später die Rolle von Farrah Fawcett. Sie war bisher zweimal verheiratet und hat aus ihrer ersten Ehe eine Tochter. Privat ist die Schauspielerin dafür bekannt, dass sie gerne Golf spielt und auch an vielen Turnieren teilgenommen hatte. 2005 veröffentlichte sie dann auch ein Buch mit Golf-Tipps.

9. Faye Dunaway

Bild: Imago / ZUMA Wire

Es handelt sich bei Faye Dunaway um eine Schauspielerin, Produzentin, Regisseurin und Autorin. Bevor sie im Schauspielbusiness tätig war, arbeitete sie als Lehrerin. Später ging sie dann noch auf die Schauspielschule. Die erste große Rolle hatte sie im Film „A Man For All Seasons‘‘. Außer vor der Kamera war sie auch in den siebziger Jahren in einer Reihe an Theateraufführungen zu sehen.

Der internationale Durchbruch gelang ihr in dem Film Bonnie & Clyde im Jahr 1967. Anschließend stand sie mit einer Reihe an erfolgreichen männlichen Schauspielern vor der Kamera wie Kirk Douglas, Steve McQueen, Paul Newman oder Stacy Keach. Bisher erlangte sie zudem eine Reihe an Nominierung und einige Awards.

10. Jodie Foster

Bild: Imago / Starface

Jodie Foster wurde 1962 geboren und ist außer als Schauspielerin zudem als Regisseurin und Produzenten tätig. Sie war in einer Reihe an Fernsehserien tätig, darunter „Die Addams Family“ ,,Kung Fu‘‘ oder ,,Bonanza‘‘. Bereits im Alter von zehn Jahren war sie in dem Disney Film „Flucht in die Wildnis“ im Kino zu sehen. Jodie Foster war somit bereits als Kind eine erfolgreiche Schauspielerin in den siebziger Jahren.

Bisher gewann sie zudem eine Reihe an Auszeichnung, darunter den British Academy Film Award und sie wurde zudem einmal für den Oscar nominiert. Einer ihrer erfolgreichen Rollen war 1976 in dem Film „Freaky Friday“.

11. Jacqueline Bisset

Bild: Imago / MediaPunch

Jacqueline Bisset ist eine englische Schauspielerin, die alleine in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts in fast 20 Filmen mitspielte. Auch heute ist sie noch aktiv tätig. Bevor sich jedoch vor der Kamera stand, war sie aufgrund ihres guten Aussehens als Model tätig. Bereits für ihre frühen Rollen erhielt sie eine Reihe an Auszeichnungen, darunter den Goldenen Bären.

Selbst 2014 wurde sie erneut mit einem Award ausgezeichnet. Sie erhielt den Golden Globe als beste Nebendarstellerin in der Serie,“Dancing on the Edge‘‘. Auch in dem international berühmten Film Mr. & Mrs. Smith aus dem Jahr 2015 konnte sie eine Nebenrolle ergattern

Interessant: Wussten Sie, dass Bienen tanzen?

Bienen kommunizieren durch den sogenannten "Schwänzeltanz", bei dem sie in bestimmten Mustern tanzen, um anderen Bienen die Richtung und Entfernung zu einer Nahrungsquelle anzuzeigen. Dies ist ein faszinierendes Beispiel für tierische Kommunikation und zeigt, wie komplex und organisiert das Leben im Bienenstock ist. Zusätzlich zu dieser Tanzsprache nutzen Bienen auch Pheromone, um Informationen zu übermitteln und das Verhalten anderer Bienen zu beeinflussen.