11 Superstars und die außergewöhnlichen Gründe für Ihr Single Dasein

Bild: Imago / Sven Simon

Es ist schwer zu glauben, dass diese Stars tatsächlich noch – oder wieder – Single sind. Sie sind wunderschön, sie sind mega erfolgreich, sie sind weltberühmt, sie werden verehrt, bewundert und geliebt von Fans auf der ganzen Welt. Doch einen festen Partner oder eine feste Partnerin haben sie alle nicht. Wie ist das möglich? Potenzielle Traumfrauen und Traumprinzen müssten doch Schlange stehen.

Wahrscheinlich ist das auch der Fall. Doch diese Alleinstehenden Mega Stars haben sich häufig ganz bewusst gegen eine Beziehung entschieden. Sei es aus schlechten Erfahrungen heraus oder ganz einfach, weil sie ihr Single leben genießen. Wir stellen Ihnen 11 dieser Hollywood Junggesellinnen und Junggesellen vor.

1. John Hamm: Beschädigte Ware

Bild: Imago / The Photo Access

Vergangene Beziehung: John Hamm trennte sich 2015 nach 18 Jahren Beziehung von seiner langjährigen Partnerin Jennifer Westfeldt.

Eine schlechte Angewohnheit: Das Paar trennte sich, kurz nachdem er sich wegen eines persönlichen Problems Hilfe suchte.

Was er über sein Single-Leben sagt: Hamm gab gegenüber InStyle zu, dass der Tod seiner Eltern als Kind seine Beziehungen beeinflusst: „Ich bin sicherlich beschädigt – das lässt sich nicht leugnen“, sagte er. „Ich habe gestern mit meiner Therapeutin geredet, und sie war geradezu verblüfft über etwas, das ich ihr erzählt habe. Ich glaube, sie hatte es einfach vergessen. Ich sagte: ‚Das haben wir doch schon hinter uns!'“

2. Charlize Theron: Fokus auf die Mutterrolle

Bild: Imago / MediaPunch

Mit wem sie zusammen war: Charlize war von 2002 bis 2010 in einer Langzeitbeziehung mit Stuart Townsend. Ging von 2013 bis 2015 mit Sean Penn aus.

Mutter von zwei Kindern, Jackson und August. Was sie darüber sagte, eine alleinerziehende Mutter zu sein: „Sobald ich meine Kinder hatte, ist es nicht so, dass es etwas ersetzt oder dass es dich weniger an etwas anderem interessiert“, sagte Theron zu Drew Barrymore in der „The Drew Barrymore Show“. „Ich feuere immer noch auf allen Zylindern. Ich denke einfach, dass deine Prioritäten einer Sache gewidmet sein sollten, die am wichtigsten ist; es ist eine Menge Arbeit, ein Elternteil zu sein.

3. Drew Barrymore: Vorerst allein

Bild: Imago / MediaPunch

Frühere Beziehungen: Verheiratet mit Jeremy Thomas für ein Jahr. Außerdem verheiratet mit Tom Green für ein Jahr, bevor sie sich 2001 trennten. Zudem heiratete sie mit Will Kopelman im Jahr 2013 ließen sich jedoch nach 3 Jahren Ehe scheiden. Sie haben zwei gemeinsame Töchter, Olive und Frankie auf die Welt gesetzt.

Der Star verriet in der „The Drew Barrymore Show“: „Ich bin nicht verschlossen, aber ich war in den letzten fünf Jahren genau in dieser Mentalität und dachte, ich habe einfach nicht die Bandbreite, ich weiß nicht, ob ich bereit bin, mich zu öffnen, ich kann es einfach nicht unterbringen eine Beziehung zu führen.“

4. Mindy Kaling: Glücklich auf sich allein gestellt

Bild: Imago / Runway Manhattan

Mit wem sie ausgegangen ist: Sie hatte von 2005 bis 2007 eine Beziehung mit B. J. Novak, dem Co-Star von „The Office“, die sie immer wieder aufgab.
Von 2008 bis 2012 war sie mit dem Schriftsteller Benjamin Nugent zusammen.

Sie hat eine Tochter, Katherine Kaling, aber hat nicht verraten, wer der Vater ist.

Was sie über das Single-Dasein sagte: „In meinen 20ern war ich nicht nur verrückt nach Jungs, sondern auch heirats- und beziehungsverrückt“, sagte sie dem „Flair Magazine“. „Jetzt ist es fast das Gegenteil. Meine Arbeit ist so erfüllend und ich bin so egozentrisch dabei, dass ich mich irgendwie darüber freue, nicht nach Hause gehen und jemanden nach seinem Tag fragen zu müssen.“

5. Fran Drescher: Nicht mehr co-abhängig

Bild: Imago / UPI Photo

Frühere Beziehungen: Fran Drescher war 21 Jahre lang mit Peter Marc Jacobson verheiratet, bis sie 1999 eine öffentliche Scheidung durchmachten. Als sie die Scheidung bekannt gab, konnten dies viele Fans nicht glauben und waren äußerst überrascht. Nach außen hin konnten keine Probleme zwischen dem Ehepaar festgestellt werden.

Ein häufiges Problem für viele Menschen ist das Alleinsein. Was sie über das Alleinsein sagt: „Ich glaube, ich musste sehr bewusst daran arbeiten, nicht abhängig zu sein, keine Angst davor zu haben, allein zu sein oder Dinge allein zu tun“, sagte Fran Drescher dem People Magazine. „Ich musste wirklich eine konzertierte Anstrengung unternehmen, um das zu überwinden.“

6. Uma Thurman: Ein entgleisendes Leben

Bild: Imago / Italy Photo Press

Beziehungsgeschichte: Verheiratet mit Gary Oldman von 1990 bis 1992.
Verheiratet mit Ethan Hawke von 1998 bis 2005. Sie haben zwei Kinder, Maya und Levon. Hatte eine Langzeitbeziehung mit Arpad Busson von 2000 bis 2009 und 2011 bis 2014. Sie haben eine gemeinsame Tochter, Luna.

Was sie über das Single-Dasein sagte: Sie erzählte The Morning Call im Jahr 2005 über die Übernahme der Rolle einer alleinstehenden Frau in dem Film Prime. „Ich verstand genau, was diese Figur durchmachte. Ich weiß, wie es ist, ein Jahrzehnt später aufzuwachen und wieder Single zu sein und wieder allein zu sein und zu denken, dass man einen Plan hatte und der Plan entgleist ist.“

7. Owen Wilson: Unglücklich verliebt

Bild: Imago / Picturelux

Vergangene Beziehungen: Owen Wilson hat mehrere hochkarätige Trennungen hinter sich, darunter Kate Hudson, Sheryl Crow und Gina Gershon.

Er ist ein alleinerziehender Vater: 2011 brachte er mit seiner damaligen Partnerin Jade Duell einen Sohn, Robert, auf die Welt. Einen weiteren Sohn, Finn, bekam er 2014 mit seiner Personaltrainerin Caroline Lindqvist. Ex-Freundin Varunie Vongsvirates brachte 2018 Tochter Lyla zur Welt.

Auf der Suche nach Liebe: Eine Wilson nahestehende Quelle verriet dem OK Magazine: „Owen hätte gerne eine weitere Chance auf eine Romanze – eine, die tatsächlich für immer hält – und er hofft, dass die richtige Frau kommt“, so der Insider. „Aber bis sie kommt, ist er total zufrieden damit, ein alleinerziehender Vater zu sein.“

8. Pamela Anderson: Besser dran als Single

Bild: Imago / APress

Beziehungsgeschichte: Sie war verheiratet mit Tommy Lee von 1995 bis 1998. Insgesamt haben sie zwei Söhne, Brandon und Dylan. Zudem war sie noch verheiratet mit Kid Rock von 2006 bis 2007, nachdem sie sich scheiden ließen heiratete sie Rick Salomon zweimal. Einmal im Jahr 2008 und erneut im Jahr 2014.

Verheiratet mit John Peters für 12 Tage im Jahr 2020. Was sie gesagt hat: „Ich habe versucht, wieder zu heiraten – wie jede andere alleinerziehende Mutter habe ich immer versucht, ein gesundes Beispiel für meine Kinder zu schaffen“, schrieb Anderson 2007 in einem Beitrag in ihrem Online-Tagebuch. „Deshalb habe ich schon früh erkannt, dass wir jetzt alleine besser dran sind.“

9. Susan Sarandon: Kämpfe mit dem Single-Leben

Bild: Imago / Starface

Frühere Beziehungen: Verheiratet mit dem Schauspieler Chris Sarandon von 1967 bis 1979.

Hat eine Tochter, Eva Amurri, aus einer Beziehung mit dem Filmemacher Franco Amurri. War 23 Jahre lang in einer Langzeitbeziehung mit Tim Robbins, bis sie sich 2009 trennten. Sie haben zwei Söhne, Jack und Miles. War mit Jonathan Bricklin von 2010 bis 2015 zusammen.

Was sie Reuters erzählte: „[Das Single-Leben war] eine Menge verschiedener Dinge. Es ist traumatisch und aufregend. Eine Sache, die mir wirklich klar geworden ist, ist, dass man sein eigenes Leben und seine Beziehung und alles als einen lebenden Organismus betrachten muss. Es ist ständig in Bewegung, verändert sich, wächst.“

10. Kristin Davis: Kann sich nicht vorstellen zu heiraten

Bild: Imago / ZUMA Wire

Heiratsstatus: Kristin Davis war noch nie verheiratet. Sie hat auch nie ein eigenes Kind gezeugt, sondern adoptierte ihre Tochter Gemma. Sie ist ein echtes Vorbild für viele alleinerziehende Mütter.

Was sie Haute Living über die Ehe erzählte: „Ich habe Freunde, die stabile Ehen haben, und ich schaue sie an und bewundere, was sie haben, aber ich glaube nicht, dass ich jemals diese Art von Beziehung hatte… Ich weiß nicht, ob ich unbedingt vorhatte, [noch Single zu sein], obwohl ich mich daran erinnere, dass ich jung war und dachte: ‚Warum heiraten all diese Leute?‘ Aber ich bin eine Schauspielerin – ich war nie wirklich wie alle anderen.“

11. Sharon Stone: Hofft nicht mehr auf jemanden

Bild: Imago / MediaPunch

Beziehungsgeschichte: Sie heiratete im Jahr 1984 den Produzenten Michael Greenburg, trennte sich aber drei Jahre später.

Im Jahr 1998 heiratete sie den Chefredakteur des San Francisco Chronicle, Phil Bronstein. Sie adoptierten einen Sohn, Roan Joseph, bevor sie sich 2004 dann schlussendlich scheiden ließen.

Sie adoptierte zwei Söhne, Laird und Quinn, in den Jahren 2005 und 2006. Was sie genau darüber gesagt hat, eine alleinerziehende Mutter zu sein: Laut People sagte Stone: „Ich glaube, irgendwo im Hinterkopf denkt man, dass man vielleicht eines Tages nicht mehr alleinerziehend sein wird“, sagte sie. „Irgendwann merkt man dann: Ich glaube, es ist besser. Ich hoffe nicht mehr auf jemanden.“