7 Fotos, die die wahre größe verschiedener Dinge zeigen

Bild: Just dance / shutterstock.com

Es gibt Dinge, die sind unbeschreiblich klein oder groß. Allerdings kann man sich die wahre Größe oftmals kaum vorstellen. Egal, ob es sich hierbei um einen Gegenstand, einen Menschen oder aber ein Tier handelt.

Nachfolgend ein paar Fotos, die die wahre Größe verschiedener Dinge zeigen. Sei es eine sehr große Krabbe, ein überdurchschnittlich großer Mann, der zudem noch sehr schnell ist oder aber die David Skulptur des Künstlers Michelangelo, welche extrem hoch und extrem schwer ist.

Im Übrigen, die Vorstellungskraft hilft uns Menschen dabei etwas bildlich und auch räumlich einzuordnen. Dies ist aber nicht immer möglich, wie die nachfolgenden Fotos belegen werden.

1. Die Kokoskrabbe

Bild: Mariia_A / shutterstock.com

Auf diesem Foto sieht man deutlich, wie groß die Kokoskrabbe in Wirklichkeit ist. Die Kokoskrabbe ist im Übrigen der größte auf dem Land lebende Krebs weltweit. Der Name dieses Krebses stammt übrigens daher, dass dieser Krebs gerne auf Palmen klettert und dort die Kokosnüsse erntet und anschließend verspeist.

Das Vorkommen dieser bis zu einem Meter langen und bis zu fünf Kilogramm schweren Tieres ist überwiegend auf den Inseln im Indischen Ozean sowie Pazifischen Ozean. Erwähnt werden sollte, dass diese Krebse in manchen Ländern als Delikatesse gelten und daher inzwischen vom Aussterben bedroht sind.

2. Usain Bolt

Bild: IMAGO / PCN Photography

Usain Bolt ist mit einer Körpergröße von 195 cm überdurchschnittlich groß. Aber nicht nur die Körpergröße ist das einzige, was diesen Mann so einzigartig macht.

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist Usain Bolt als Erstes im Ziel. Er war Sprinter und konnte 27,8 Meilen pro Stunde (circa 44,7 Kilometer pro Stunde) schnell rennen.

Erwähnenswert ist im Übrigen, dass Usain Bolt achtfacher Olympiasieger und elffacher Weltmeister ist. Der am 21. August 1986 in Jamaika geborene Mann beendete seine Karriere im Jahr 2017. Jedoch gilt der „größte Sprinter aller Zeiten“ immer noch als Rekordhalter in verschiedenen Läufen.

3. Die David Skulptur des Künstlers Michelangelo

Bild: Bild: Jörg Bittner Unna, CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0, via Wikimedia Commons

Jeder kennt Michelangelo. Kein Wunder, denn er ist einer der bekanntesten Künstler der Hochrenaissance. Michelangelo gilt im Übrigen, sowie auch Leonardo da Vinci, als einer der bedeutendsten Einflussnehmer seiner Epoche.

Das Foto zeigt die David Skulptur des Künstlers Michelangelo. Gesagt werden muss, dass diese Skulptur über fünf Meter groß ist und um die sechs Tonnen schwer. Dieses Kunstwerk ganz aus Marmorstein wurde von Hand erschaffen und ist auch heute noch zu bestaunen.

Die David Skulptur des Künstlers Michelangelo steht übrigens in Italien und zwar in der Stadt Florenz. Genauer gesagt in der „Galleria dell` Accademia“.

4. Die Mammutbäume

Mammutbäume sind, wie es der Name schon vermuten lässt, sehr groß.

Wie man auf dem Foto sehen kann, sind diese sogenannten „Redwood“ Bäume sogar extrem groß. Immerhin kann ein Baum eine Höhe von bis zu 120 Meter erreichen. Der Stamm kann darüber hinaus einen Durchmesser von rund sieben Metern erreichen. Damit aber nicht genug, denn ein Mammutbaum kann sogar richtig alt werden. Immerhin bis zu 1.800 Jahre alt.

Mammutbäume kommen überwiegend in Kalifornien (USA) vor und sind sogar die sogenannten Staatsbäume. Wissenswert ist zudem, dass das Holz eines der wertvollsten weltweit ist.

5. Der kleinste Computer der Welt

Dieses Foto zeigt ein Reiskorn und daneben liegt der kleinste Computer der Welt. Und „nein!“ dieses Foto ist kein Fake. Der kleinste Computer der Welt ist tatsächlich gerade einmal 0,3 mm x 0,3 mm groß beziehungsweise eher klein und wurde im Jahr 2018 von der Universität in Michigan entworfen.

Im Übrigen ist der Computer so klein, dass er keine herkömmliche Funkantenne hat. Aus diesem Grund funktioniert die Kommunikation mittels Licht. Dies ist ähnlich der Solarenergie. Fun Fakt: Die Energiezufuhr sollte niemals gekappt werden, da ansonsten alle Daten verloren gehen.

6. Die Anakonda

Die Anakonda ist der Schlangen-Gattung Boa anzusiedeln. Ihr natürlicher Lebensraum ist vorwiegend im Süden von Amerika. Wissenswert ist, dass diese Schlange bis zu acht Meter lang werden kann. Zudem kann eine Anakonda ein Gewicht von bis zu 250 Kilogramm erreichen.

Anakondas haben, sobald sie ausgewachsen sind, keine natürlichen Feinde. Ihre Beute erlegt diese Schlange, sowie alle Riesenschlangen mittels verbeißen im Opfer. Die Anakonda umschlingt die Beute und bringt damit die Atmung und auch den Blutkreislauf zum Erliegen. Dies führt natürlich zu einem sehr schnellen Tod. Anschließend wird das Opfer dann verschlungen.

7. Die Sonne

Bild: Naeblys / shutterstock.com

Die Sonne ist ein einziges Phänomen. Darüber hinaus ist sie extrem groß. Wie man auf dieser Darstellung gut erkennen kann, ist die Sonne im Vergleich zu den Planeten überdurchschnittlich groß. Immerhin ist sie 109 Mal größer als die Erde. Dies entspricht in etwa 1.3 Millionen Meter. Vereinfacht bedeutet das, dass die Erde circa eine Million Mal in die Sonne passt.

Wissenswert ist im Übrigen, dass die Sonne kein Planet ist. Die Sonne ist vielmehr ein Stern. Um genauer zu sein, ein Gelbstern. Fun Fakt: Ohne die Sonne würde es auf der Welt kein Leben geben.