13 Stars, die sündhaft teure Autos fahren

Bild: Bild: Imago / APress

Stars sind dafür bekannt, ein teures Leben zu führen. Die Fahrzeuge der Berühmtheiten bieten Luxus und Klasse und erreichen Preise von bis zu zwei Millionen US-Dollar. Einige Schauspieler und Musiker haben riesige Autosammlungen, andere sammeln ein bestimmtes Fahrzeug immer wieder.

Manche Stars besitzen Autos, die vor allem einen sentimentalen Wert haben und dadurch praktisch unersetzlich sind. Gemeinsam haben die Prachtschlitten der Sternchen, dass ein Normalsterblicher sie sich in aller Regel nicht leisten kann. Wir stellen 13 Berühmtheiten vor, die sündhaft teure Wagen fahren – von Celine Dion in ihrem Maybach bis hin zu Tom Cruise in seinem Bugatti Veyron in der Luxusausführung.

1. Tiger Woods fährt einen Porsche Carrera GT

Bild 1: IMAGO / ZUMA Wire, Bild 2: IMAGO / Hartenfelser

Tiger Woods ist gerne schnell unterwegs. Der Golfprofi fährt einen Porsche Carrera GT, der einen Wert von 440.000 US-Dollar hat. In seiner Garage stehen zudem ein Buick Enclave, ein 2001 Buick Benga, ein Cadillac Escalade und ein Lexus LS460 Sedan.

Da Tiger Woods ein Vermögen von über 700 Millionen US-Dollar hat und pro Jahr über 42 Millionen verdient, kann er sich diese Prunk-PKWs problemlos leisten. Der Athlet fährt aber auch Motorrad und ist ein großer Fan der Marke „Hero“. Zuletzt war Woods selbst in einen Verkehrsunfall verwickelt und versprach bereits, künftig langsamer unterwegs zu sein.

2. Celine Dions Maybach

Bild 1: IMAGO / ZUMA Press, Bild 2: IMAGO / Manfred Segerer

Celine Dion ist vor allem für den Welthit „My Heart Will Go On“ berühmt. Die Musikerin fährt aber auch gerne teure Autos. Sie hat einen luxuriösen Maybach in der Garage stehen, der 500.000 US-Dollart wert ist. Das Vermögen von Celine Dion beläuft sich auf 800 Millionen US-Dollar und der Maybach ist demnach nur eine kleine Investition.

Die Musikerin hat aber noch viele andere Autos in ihrer Garage stehen, die sie der Öffentlichkeit immer wieder gerne präsentiert. Vor dem Tod ihres Ehemanns René Angélil im Jahre 2016 besuchte das Paar gemeinsam Autoausstellungen und erwarb das eine oder andere Supercar.

3. Tom Cruise und sein Bugatti Veyron

Bild 1: IMAGO / VCG, Bild 2: IMAGO / ZUMA Press

Tom Cruise fährt nicht nur in „Mission Impossible“ gern schnelle und luxuriöse Gefährte. Auch im Privatleben ist der Scientology-Star gern und in der Regel schnell unterwegs. Er besitzt eine ganze Autosammlung, zu der auch ein Bugatti Veyron gehört, welches laut Guiness World Records das schnellste Straßenfahrzeug der Welt ist.

Der Schlitten bringt 1,7 Millionen US-Dollar an Wert auf und ist streng limitiert. Cruise, der ein Vermögen in Milliardenhöhe hat, ist zudem ein Fan von Tesla-Fahrzeugen und plant aktuell einen Film mit Elon Musk, in dem er einen Tesla mit einer Rakete ins All schicken möchte.

4. Der Porsche GT3 RS von Caitlyn Jenner

Bild 1: IMAGO / ZUMA Press, Bild 2: IMAGO / ZUMA Wire

Caitlyn Jenner ist eine Influencerin, die heute vor allem durch kontroverse Meinungen von sich reden macht. Jenner, die früher auch als Bruce Jenner bekannt war und diverse Leichtathletik-Wettbewerbe gewann, bevor sie sich als Frau identifizierte, weiß auch mit ihrem Auto aufzufallen. Denn die 72-Jährige fährt einen Porsche GT3 R3, der einen Wert von 176.000 US-Dollar hat.

Der schnelle Schlitten geriet auch deshalb in die Schlagzeilen, weil Caitlyn Jenner 2015 in einen tödlichen Autounfall verwickelt war. Damals fuhr die Olympia-Gewinnern jedoch einen schwarzen Cadillac SUV, der aber aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens ebenso teuer ist.

5. Clint Eastwood im GMC Typhoon

Bild 1 und Bild 2: IMAGO / ZUMA Wire

Clint Eastwood war eine Hollywood-Legende, die als „Dirty Harry“ Berühmtheit erlangte. Bereits in seinem Film „Gran Turino“ wurde die Autoliebe des US-Amerikaners deutlich. Der 90-Jährige fuhr privat gerne teure Autos, wie einen GMC Typhoon im Wert von 30.000 US-Dollar und einen Austin Healey aus dem Jahr 1955.

Der gebürtige Kalifornier hatte mehrere hunderte Fahrzeuge im Besitz, die aber nichts gegen sein Vermögen von knapp 400 Millionen US-Dollar waren. Eastwood, der zuletzt vor allem als Regisseur aktiv war und mit „The Mule“ seinen vielleicht besten Film veröffentlichte, hatte über 100 Millionen US-Dollar in Autos investiert.

6. Der Bentley Mulsanne von Steve Harvey

Bild 1: IMAGO / UPI Photo, Bild 2: IMAGO / CTK Photo

Steve Harvey ist der wohl bekannteste Gameshow-Host der USA. Der Komiker ist aber auch ein großer Fan von Autos, wie ein Blick in seine Garage verrät. Dort sind nicht einer, nicht zwei, sondern gleich drei Bentley Mulsanne zu finden. Den ersten schenkte Harvey seiner Frau Marjorie Bridges zu ihrem 50. Geburtstag. Wert des guten Stücks: Über 500.000 US-Dollar.

Den zweiten Bentley bekam Harvey wiederum von seiner Frau geschenkt. Den dritten kauften sich beide gemeinsam. Daneben beherbergt die Autosammlung von Steve Harvey kleinere Autos wie einen Ford Edge und mit dem 1957 Chevy auch ein echtes Vintage-Auto.

7. Shaquille O´Neal besitzt einen Cadillac Escalade

Bild 1 und Bild 2.: IMAGO / ZUMA Wire

Shaquille O´Neal zählt zu den erfolgreichsten Basketball-Spielern aller Zeiten. Bei den Los Angeles Lakers und Miami Heat gewann der 2,16 Meter große Riese zahlreiche Titel und wurde zu einer sportlichen Ikone. Es entstand ist ein Vermögen von über 400 Millionen US-Dollar und eine Garage voller Luxuslimousinen.

Zu den teuersten Gefährten zählt ein Cadillac Escalade, den O´Neal individuell hat anfertigen lassen. Er verfügt über XXL-Fenster, Diamantfelgen und einen Innenraum mit allem Luxus. Lederbezogene Sitze gehören hier ebenso dazu wie der obligatorische HD-Screen im Kofferraum. Der Basketballer hat also allen Luxus, den man sich nur wünschen kann.

8. Jennifer Lopez und ihr Bentley Continental GTC

Bild und Bild 2: IMAGO / ZUMA Wire

Jennifer Lopez ist ein echter Hollywood-Star und hat ebenfalls ein riesiges Vermögen angehäuft. Der Star aus Filmen wie „Bordertown“ nutzt das hartverdiente Geld für teure Autos. Am wertvollsten ist wohl der Bentley Continental GTC, welcher für 250.000 US-Dollar gehandelt wird. Davon besitzt Lopez gleich zwei – einen in Elfenbeinweiß und und einen in Navyblau.

Das Vermögen der Schauspielerin beläuft sich auf 400 Millionen US-Dollar, wobei jährlich mindestens 40 Millionen dazukommen. Damit kann sich Lopez auch Fahrzeuge von Marken wie Ferrari, Porsche oder Tesla leisten. Vor ihrem Anwesen in Los Angeles parkt außerdem ein Mercedes der neuesten Version.

9. Tom Selleck im Porsche 928 S4

Bild 1: IMAGO / ZUMA Wire, Bild 2: IMAGO / Sebastian Geisler

Tom Selleck ist den meisten aus „Magnum“ oder „Friends“ bekannt. Der Schauspieler blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück und ist bis heute im Schauspielgeschäft aktiv. Seine Aktivitäten über die letzten 50 Jahre haben ihm nicht nur diverse Emmy-Nominierungen eingebracht, sondern auch ein beträchtliches Vermögen.


Von diesem Geld kauft sich Selleck gerne teure Luxuswagen. Anders als auf dem Bildschirm, wo er gerne den Ferrari 308 GTS gefahren ist, sieht man Selleck privat meist in einem Porsche 928 S4. Ein Gerücht besagt, dass Selleck einst jedem seiner Kollegen bei Magnum denselben Wagen schenkte.

10. Snoop Dogg im Rolls Royce Phantom

Bild 1: IMAGO / Future Image, Bild 2: IMAGO / ZUMA Wire

Snoop Dogg ist eine Raplegende und auch im Schauspielgeschäft eine Größe. Mit Auftritten in Filmen wie „Scary Movie 5“, in dem er an der Seite von Mac Miller zu sehen war, zementierte er seinen Ruf als charismatischer Stoner.

Seine Liebe zu Autos ist spätestens seit der Hit-Single „Countdown“ kein Geheimnis mehr. Vor allem Lowrider stehen auf dem Einkaufszettel des Rappers. Sein liebstes Auto ist ein 1967 Pontiac Parisienne in der Farbe gelb. Wie es sich für einen echten Rapper gehört, hat Snoop Dogg zudem einen Rolls Royca Phantom, die derzeit ab 400.000 US-Dollar gehandelt werden.

11. Dolly Partons Cadillac

Bild 1: IMAGO / ZUMA Wire, Bild 2: IMAGO / VWPics

Dolly Parton ist eine Country-Sängerin und Schauspielerin, die seit den 60er Jahren aktiv ist. Mit 25 Nummer-eins-Hits und mehr als 100 Millionen verkauften Alben gehört sie zu den erfolgreichsten Country-Musikern aller Zeit. Abseits der Bühne steht Parton ebenfalls auf Luxus und hat sich zum Beispiel einen Cadillac zugelegt.

Das Auto kaufte sie aber ursprünglich für ihre Mutter und nahm es erst nach deren Tod in den eigenen Besitz auf. Daneben beherbergt die Garage von Dolly Parton Autos von Porsche und anderen Luxusmarken. Parton war zuletzt in dem Netflix-Film „Dolly Parton´s Christmas on the Square“ zu sehen.

12. Leonardo DiCaprio im Fisker Karma Hybrid

Bild 1und Bild 2: IMAGO / ZUMA Wire

Leonard DiCaprio wird gerne als letzter echter Megastar bezeichnet. Der „Titanic“-Schauspieler arbeitet mit erfolgreichen Regisseuren wie Quentin Tarantino zusammen und war in Filmen wie „Inception“ oder Django Unchained“ zu sehen. Seine nächste Rolle wird er im Film „Killers of the Flower Moon“ haben. DiCaprio ist also ein erfolgreicher Schauspieler. Abseits vom Set leistet er sich gerne teure Fahrzeuge wie beispielsweise den Fisker Karma Hybrid für 135.000 US-Dollar. Das besondere an „Leos“ Autosammlung ist, dass der Schauspieler großen Wert auf nachhaltige Fahrzeuge legt. Auch neben seiner Vorliebe für ökologisch nachhaltige Autos setzt sich DiCaprio immer wieder für die Umwelt ein.

13. Ron Howard und sein Volkswagen Käfer

Bild 1: IMAGO / Future Image, Bild 2: IMAGO / Manfred Segerer

Ron Howard ist einer der berühmtesten Schauspieler und Regisseure überhaupt. In seiner über 60-jährigen Karriere hat Howard über 200 Millionen US-Dollar verdient. Trotz dieses enormen Geldsegens fährt er einen einfachen Volkswagen Käfer aus den 70er Jahren.

Das Auto besitzt Howard bereits seit seiner Jugend und hat zu dem weißen Käfer eine ganz besondere Verbindung aufgebaut. In Ron Howards Garage findet sich aber auch ein luxuriöser SUV, denn der Regisseur ist verheiratet und hat vier Kinder. Bryce Dallas Howard folgt ihrem Vater in die Schauspielerei und spielte unter anderem in „Jurassic World: Fallen Kingdom“ und „Terminator: Die Erlösung“ mit.