11 unvergessliche Auftritte auf dem roten Teppich

Bild: CHAINFOTO24 / Shutterstock.com

In manchen Momenten wünschen wir uns einfach, der Boden würde sich ganz weit öffnen und uns einfach verschlingen. Mit Sicherheit hat sich jeder schon einmal so gefühlt, wenn etwas richtig Peinliches passiert ist. Da können wir dann nur noch hoffen, dass es niemand gesehen hat.

Für Promis ist das nichts anderes, denn auch ihnen passieren immer mal wieder peinliche Dinge. Da diese jedoch immer im Rampenlicht stehen, ist es eher unwahrscheinlich, dass diese Momente unentdeckt bleiben. Während das für die Promis sehr unangenehm ist, sorgt es bei den Fans für jede Menge Entertainment. Auf den folgenden elf Bildern könnt ihr elf solcher Auftritte bestaunen.

1. Unvorbereitete Reporter

Bild: Imago / MediaPunch

In der Welt der Reichen und Schönen, stehen nicht nur die Promis selbst, sondern auch einige Reporter regelmäßig im Rampenlicht. Das bringt viel Stress und viel Verantwortung mit sich. Immerhin sollten die Reporter die Promis und deren Geschichten kennen, um gute Interviews führen zu können. 

Giuliana Rancic hatte ihre Hausaufgaben vor dem Interview mit Issa Rae nicht gemacht. Sie fragte die Schauspielerin, wie sie ihre Memoiren nennen würde, würde sie welche schreiben. Tatsächlich hatte die Schauspielerin ihren Memoiren jedoch bereits veröffentlicht. Sie reagierte jedoch ganz entspannt und antwortete: „My next one might be called Where do I go from here.“ Peinlich für die Reporterin.

2. Das Treffen mit der Ex

Bild: Imago / APress

Wir kennen es alle, dieses seltsame Treffen mit dem oder der Ex auf einer Party. Meistens sind wir zwar ein bisschen darauf vorbereitet, dennoch ist es nicht einfach. Nun stellt euch einmal vor, euer Aufeinandertreffen wird vor der Kamera gefilmt? Es gibt wohl nichts Schlimmeres

Genau das ist Orlando Bloom und Miranda Kerr passiert. Während sie ein Interview gab, kam Orlando Bloom, küsste sie auf die Backe und fragte sie wie es ihr ging. Erst anschließend merkte er, dass dies alles gefilmt wurde. Die beiden schauten sich nur peinlich berührt an, grinsten verlegen in die Kamera und Orlando Bloom machte sich wieder auf den Weg. 

3. Peinliches Interview

Bild: Imago / UPI Photo

50 Shades of Grey war nun wirklich keine leichte Lektüre und gerade der Film ließ bei einigen doch die Schamröte hervorkommen. Tatsächlich gab es ein Interview mit Dakota Johnson und ihrer Mutter Melanie Griffith, in dem die beiden über den Film befragt wurden. 

Auf die Frage hin, ob sie den Film denn gesehen hatte, meinte sie Nein. Sie werde ihn vielleicht eines Tages ansehen, aber es sei doch etwas merkwürdig für sie, ihre Tochter in einem solchen Film zu sehen. Die Tochter stand jedoch direkt neben ihr und war fast etwas enttäuscht, dass sie ihn nicht sehen möchte und das alles vor laufender Kamera. 

4. Werbung für das eigene Album

Bild: Imago / Future Image

Die Wahl für das richtige Kleid auf dem roten Teppich ist nun wirklich nicht einfach. Doch einige Menschen treiben es auch wirklich ein wenig zu weit. Musikerin Macy Gray trug auf einem Event einfach nur eine Werbetafel. Was sie bewarb? Ihr neues Album. Auf der Vorderseite war das Erscheinungsdatum zu lesen und auf der Rückseite ganz frech „Buy it“.

Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass dieses Kleid jede Menge Aufmerksamkeit bekommen hat. Tatsächlich hat sie sogar den Preis „What were you thinking“ bei den 2001 MTV Video Music Awards gewonnen. Wir sind uns sehr einige mit den Preisverleihern, denn was hat sich Macy Gray dabei denn wirklich gedacht?

5. Öffentliche Liebesbekundungen

Bild: Imago / UPI Photo

Wer frisch verliebt ist, der zeigt das auch gerne in aller Öffentlichkeit. Doch nicht jeder möchte dies auch sehen, gerade auf einem roten Teppich ist das wirklich ein kleines bisschen überflüssig. Noah Cyrus und Lil Xan hat das jedoch überhaupt nicht interessiert.

Immerhin ist Lil Xan auf diesem Bild sehr eindeutig und würde vermutlich am liebsten direkt über seine Freundin herfallen. Ein bisschen süß ist das schon, aber für die Öffentlichkeit dennoch ein bisschen „too much“. Tatsächlich sind sie auf dem roten Teppich nämlich noch ein wenig weiter gegangen als auf diesem Bild. Dabei war sehr viel Zunge und ein paar Finger im Spiel.

6. Öffentliche Ablehnung

Bild: Imago / Picturelux

Es gibt einfach nichts Unangenehmeres, als eine Abfuhr von jemandem verpasst zu bekommen. Oder etwa doch? Stellt euch einmal vor, ihr bekommt diese Abfuhr vor laufender Kamera? Das ist auf jeden Fall noch peinlicher. Sängerin Kesha kann uns das sicher bestätigen.

Immerhin hat sie versucht Jerry Seinfeld, einen Sitcom Star und Komiker während eines Interviews zur Begrüßung zu umarmen. Doch dieser wies sie sehr sanft zurück. Sie versuchte es jedoch erneut und sagte sogar: „Nur eine kleine Umarmung“, doch Seinfeld wollte sie nun wirklich nicht umarmen und es war ihm auch egal, dass dies alles aufgezeichnet wurde. Wie peinlich für Kesha.

7. Unterstellungen im Interview

Bild: Imago / Runway Manhattan

Promis geben regelmäßig Interviews und das zu den unterschiedlichsten Anlässen. Nicht alle dieser Interviews laufen wie geplant und hin und wieder kommt es zu bösen Überraschungen. Der Gesichtsausdruck von Taylor Swift bei den Grammys 2015 lässt auf jeden Fall nichts Gutes ahnen. Tatsächlich verfiel sie erst einmal in eine Art Schockstarre, bevor sie überhaupt antworten konnte.

Die Interviewerin Nancy O’Dell unterstellte ihr tatsächlich, dass sie mit ihrem Outfit sicher nicht nur einen Grammy nach Hause holt, sondern auch ein paar Männer. Taylor Swift fand das eher weniger witzig, antwortete jedoch letztendlich ganz gelassen, dass sie lieber alleine zu ihren Katzen nach Hause fährt. 

8. Mayim Bialik

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Es hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass Reporter nicht ausreichend auf ihre Jobs vorbereitet sind. Das ist auch während der 2014 SAG Awards in einem Interview mit Big Bang Star Mayim Bialik ans Licht gekommen. Sie wurde gefragt, wie viele Menschen sie wirklich für ein Genie halten und davon ausgehen, dass sie Differenzialgleichungen im Kopf lösen kann.

Bialik antwortete jedoch ganz gelassen, immerhin hat die Schauspielerin tatsächlich einen Doktortitel in Neurowissenschaften. Sie sagte einfach: Ich habe jahrelang mit Integralrechnungen zu tun gehabt. Ich bin eine Neurowissenschaftlerin – wie Sie vermutlich nicht gewusst haben.“ Das war nun aber wirklich sehr direkt Frau Bialik, aber genau die richtige Antwort.

9. Unerwarteter Kuss

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wer einmal einen Oscar gewinnt, bleibt nicht immer im Rampenlicht und muss daher durchaus etwas kreativ werden, wenn er von den Reportern noch beachtet werden möchte. Dieses oder ähnliches hat sich vermutlich Gary Busey gedacht. Er gewann seinen Oscar 1978 für die Buddy Holly Story und kommt noch heute regelmäßig zur Oscar Verleihung.

Doch nicht jeder dort kennt ihn noch. Jennifer Garner war auf jeden Fall sehr überrascht, als er ihr Interview unterbrach und sie vor dem Reporter einfach auf den Nacken küsste. Ihr Gesicht sagt bereits alles, denn immerhin kannte sie Gary Busey nicht einmal. Für sie auf jeden Fall ein sehr peinlicher Moment. 

10. Ranking der Stars

Bild: Imago / APress

Es gibt wohl eine ganz klare Rangordnung in Hollywood und Game of Thrones Star Daenerys Targaryen, Mutter der Drachen ist wohl nicht weit oben in dieser Rangordnung. Sie war gerade dabei einem Reporter ein Interview zu geben, als dieser Heidi Klum sah und sich dafür entschied, dass diese durchaus wichtiger sei.

Er wollte die Schauspielerin Clark also direkt weiterschieben, um sich für Klum freizumachen. Das war Clark sichtlich unangenehm und sorgt anschließen in den sozialen Netzwerken für viel Ärger. Vor allem Game of Thrones Fans waren sehr verärgert und wollten gar eine Kündigung für den Reporter bewirken. Vielleicht doch etwas dramatisch.

11. Der Schwan auf dem roten Teppich

Cristiano Del RiccioCC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

Wer die Oscars jedes Jahr ein wenig verfolgt, weiß hier geht es darum gesehen zu werden. Darum sind einige Outfits auch wirklich ausgefallen. Doch ein ganz besonderes Kleid machte vor über 20 Jahren Schlagzeilen. Es war ein Schwanenkleid von Björk, einer Musikerin aus Island. 

Tatsächlich haben bereits zwei Designer das Kleid nachgeahmt und es wird noch heute darüber gesprochen. Damals zwar eher, weil sich Leute darüber lustig gemacht haben, heute, weil es ein absoluter Trend ist. Das Kleid hat es sogar geschafft eine eigene Wikipedia Seite zu bekommen und das können nun wirklich wenige Outfits von sich behaupten. Damals peinlich, heute trendig.