11 unglaubliche Vorfälle, die den Fahrern von Traktoren passiert sind

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Traktoren haben eine ganz schöne Kraft unter Motorhaube. Das muss ja auch so sein, schließlich wird mit ihnen wichtige Arbeit in der Landwirtschaft verrichtet. Aber wenn doch mal etwas schief geht, ist der Schaden in der Regel beachtlich.

Du möchtest wissen, wie solche Fails mit Traktoren aussehen können? Bist du sicher? Ja? Wir warnen dich: Manche Pics sind echt ärgerlich und werden dich dazu bringen, die Hände vors Gesicht zu schlagen. Andere Bilder sind aber auch ziemlich lustig. Entscheide doch einfach selbst und schau dir mal an, welche 11 Traktoren-Unfälle wir für dich zusammengestellt haben. Viel Spaß mit unserer Liste! Und vergiss niemals, deinen Traktor ausreichend zu sichern…

1. Du hast doch gesagt, dass ich mehr trainieren soll – war auch wieder falsch

Seine Frau liegt ihm schon seit langer Zeit in den Ohren. Immer nur am Steuer des Treckers sitzen.. Schatz, du brauchst mehr Bewegung. Sie wollte ihn sogar im Fitnesscenter anmelden.

Aber dieser Landwirt fand die bessere Lösung. Die Curls lassen sich auch anders erledigen! Während er sich hinten mit der Baggerschaufel abstürzt, erledigt der Landwirt fleißig seine Übungen im Fahrerwagen. Vorne hält er sich an einem großen Containerwagon fest. Na bitte, das ist doch das, was seine Frau wollte. Zumindest muss er nicht lügen, wenn er später nach Hause kommt und sagt: „Meine Übungen? Ja, die habe ich heute in der Pause erledigt. War ganz schön kompliziert!“.

2. Dieses riesige Ding war schwer zu sehen, ob du es glaubst oder nicht!

Diese Starkstromtürme tauchen aber auch immer völlig überraschend auf. Zudem nervt das ganze Tageslicht, was sich hier tummelt. Wer soll denn bei der Helligkeit irgendwas sehen?

Und zack, schon hat man als Fahrer eines Traktors mal einen Strommast umgefahren. Auf dem Bild siehst du, wie dieser sich sanft über den Traktor legt. Der Fahrer hat es mit Humor genommen, ist ausgestiegen, ein paar Schritte weiter gegangen und hat eine tolle Panorama-Aufnahme der Situation gemacht. Wir finden, dass das eine ziemlich coole Reaktion für jemanden ist, der gerade fast gestorben wäre. Es kann jawohl nicht ungefährlich gewesen sein, so eine Konstruktion umzufahren. Heute Nacht geht es früher ins Bett, verstanden?

3. Vielleicht hätte es einen effizienteren Parkplatz für das Gefährt gegeben

Man beachte die wundervolle Vintage-Einrichtung des Wohnbereichs. Geschmackvolle Möbel im klassischen Stil wechseln sich mit Wanduhren und durch die Wand gekrachten Traktoren ab.

Moment, was war das gerade?! Wer auch immer für seinen Traktor einen perfekten Unterstellplatz gesucht hat, ist auf jeden Fall fündig geworden. Zumindest wenn das gleichzeitige Ziel war, einen möglichst großen Versicherungsschaden anzurichten. Das Blöde ist: Die Besitzerin des Hauses hat sich wirklich einen Deko-Traktor gewünscht. Aber sie hat wohl eher eine Miniatur-Variante im Sinn gehabt. Die Version, die du auf dem Bild siehst, ist schon etwas sperrig und nimmt auch reichlich Platz ein. Aber vielleicht muss man sich einfach erst daran gewöhnen?

4. Gemeinsam steckt man weniger allein im Matsch fest

Die eine Frage ist: Wie hat es der Traktor geschafft, im Morast zu landen? Das kann man sicher noch beantworten. Einmal bei der Arbeit nicht aufgepasst und schon hängt man in der misslichen Lage fest.

Die interessantere Frage ist jedoch: Wie konnten noch zwei andere Traktoren folgen? War es nicht klar ersichtlich, dass es der erste Trecker schon nicht durch den Matsch geschafft hat? Was war also die Idee? „Hey, Joe hängt im Schlamm fest, lass uns mal rüberfahren und gucken, was los ist!“, „Ja, okay, ich bin dabei!“. Fest steht jedoch: Traktor fahren will gelernt sein!

5. Die Gerüchte sind wahr: Treppen sind nicht für jeden geeignet

Jeder Gang macht schlank – daher empfehlen auch wir stets die Treppen zu nehmen. Aber ob, das so sinnvoll ist, wenn du gerade in einem Trecker sitzt? Der Fahrer in dem Bild jedenfalls hat ja einen löblichen Gedanken gehabt, als er mit seinem Gefährt die Treppe nahm.

Wir alle wollen ohnehin ständig mehr Sport treiben. Vielleicht wäre es aber intelligenter gewesen, doch im ganz klassischen Sinne die Straße zu benutzen. Aber du siehst ja selbst, was hier angerichtet worden ist. Wir möchten klar empfehlen, NICHT mit einem Traktor eine Fußgängertreppe zu befahren. Es wird teuer und ist zudem auch noch sehr gefährlich. Vermutlich ist der Fahrer nun auch schlauer.

6. Eine Seefahrt, die ist lustig – eine Seefahrt, die ist schön

Hier haben wir es einmal mehr mit einem Traktor zu tun, der recht klar an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Dieser Trecker hält sich für ein Schiff.Ganz in Ruhe dreht er im See seine Kreise und erfüllt sich den großen Traum – nur die Passagiere an Bord fehlen noch. Seltsam.

Aber vermutlich hat der Fahrer sich zügig aus dem Staub gemacht, nachdem er sein Fahrzeug mitten in das Gewässer gelenkt hat. Doch sind wir kurz mal ernst: Es gibt wohl keinen größeren Horror, als diesen Anblick durchleben zu müssen. Egal, ob es ein Traktor oder dein geliebter Ferrari ist, Fahrzeuge haben einfach nichts im Wasser verloren, Träume hin oder her.

7. Wer kreativ ist, hat weniger Arbeit zu verrichten

Darüber können wir uns nun wahrlich nicht lustig machen. Viele Bilder auf dieser Liste sind lustig, ärgerlich, dämlich… Aber nicht dieses. Wer auch immer hier die Reinigungsarbeit machen muss, hatte genau die richtige Idee.

Flugs hat diese Person mehrere Besen am rotierenden Teil des Motors befestigt, sodass diese sich automatisch im Kreis drehen. Genial! Nun gilt es nur noch bequem durch die Straßen zu fahren und zuzusehen, wie der Dreck nahezu von allein wegbefördert wird. So lässt es sich aushalten. Ob das Ganze auch mit Schneeschaufeln im Winter funktionieren würde, um das weiße Pulver loszuwerden? So oder so: Der Award für die lässigste Idee geht an diesen Fahrer hier!

8. Es ist schon eine Kunst, den Traktor in dieser Position zu halten

Es ist wieder eines DIESER Bilder, wo wir nicht genau wissen, was uns mehr erstaunt. Natürlich fällt einem erst einmal die Kinnlade herunter, wenn man das Bild betrachtet. Den Traktor so zu positionieren und dann auch noch zu halten – das wäre schon eine Zirkusnummer wert. Aber was uns fast noch mehr erstaunt, sind die beiden Personen, die seelenruhig zugucken.

Sie rennen nicht weg. Sie sind nicht nervös. Sie schreien nicht oder fassen sich an die Köpfe. Sie stehen da und gucken. Jede Sekunde kann der Trecker auf sie niederfallen. Aber die Beiden haben sich Ruhe und Gelassenheit auf die Fahne geschrieben.

9. Unterschätze nie die Macht von Optimus Prime

Hey, kannst du dich noch an den einen Trecker aus Transformers erinnern? Der soviel Gutes für die Landwirtschaft getan hat? Nein? Aus gutem Grund wohl. Denn diesen Traktor gibt es nicht im Transformers-Franchise. Aber was ist denn das auf dem Bild? Es handelt sich nicht um eine Filmszene, die Michael Bay angeordnet hat, sondern um einen echten Traktor.

Zu gern würden wir beschreiben wollen, was auf dem Bild vor sich geht. Die einzigen Infos, die wir haben: Der Traktor will gern ein Flugzeug sein. Und er zerstört gerade ein Haus, während er auf der Seite steht. Außerdem wurde er mit Hütchen dekoriert. Alles klar? Gut.

10. So stellt sich der Landwirt also seinen Urlaub vor

Landwirte arbeiten hart und wer hart arbeitet, der braucht auch mal Urlaub. Und wer Urlaub will, der sehnt sich nach Sommer, Sonne und Strand. Und wer an den Strand will, der braucht seinen Traktor. Wenn du jetzt denkst: „Okay, mit einem Traktor an den Strand zu fahren, ist etwas seltsam“ – dann hast du es noch nicht ganz verstanden.

Es ist nicht so, dass der Traktor auf dem Parkplatz abgestellt wurde und der Landwirt daraufhin an den Strand spaziert ist. Er ist MIT seinem Traktor an den Strand gefahren und hat das Fahrzeug zwischen den Urlaubern direkt am Wasser geparkt. Danach ging er Augenzeugen zufolge erst einmal eine Runde schwimmen.

11. Das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Unfall

Der Baggerkran sollte da sicherlich nicht hin. Hier hat ein Arbeiter nicht aufgepasst und leider gleich einen sehr weitreichenden Schaden an der Autobahnbrücke angerichtet. Zahlreiche Menschen kamen zu spät zur Arbeit und mussten dem Chef sagen: „Ja, sorry, aber der Bagger hat seine Schaufel von unten in die Brücke gerammt und dann war halt Stau“. Zahlreiche Menschen verloren an dem Tag ihren Job…

… du hast hingegen hoffentlich bei all den Unfällen nicht den Verstand verloren, denn bei einigen Bildern scheint es wirklich so, als gäbe es keine andere Konsequenz. Ein Schelm ist, wer hingegen beim Lesen regelmäßig kichern musste. Wir haben jetzt Lust bekommen, Trecker zu fahren. Du auch?