11 unglaubliche Halloween Outfits von Promis

Bild: Kichigin / Shutterstock.com

Sie kennen Halloween als einen Brauch im Herbst? Ein Tag an die Kinder als Gruselgestalten verkleidet um Süßigkeiten betteln? Für Hollywoodstars ist dieser Tag weder in erster Linie eine Angelegenheit für Kinder, noch ein keltischer Brauch, sondern eine Gelegenheit sich originell in Szene zu setzten. Heidi Klum machte es alle vor, Halloween ist ein Fest, das Stars jede Menge Aufmerksamkeit bringt, wenn man es nur geschickt genug anstellt.

Am besten man bucht sich ein paar kreative Leute, Visagisten, junge Modemacher und Hairstylisten und lässt zu, dass diese sich austoben. Das gelungene Werk, einen kaum wiederzuerkennenden Promi, zeigt man dann der Presse. Die Fans, Leser und Zuschauer dürfen dann staunen, über ausgefallene und gekonnt umgesetzte Kostüme.

1. Seal

Bild: imago images / ZUMA Wire

Man kann den Musiker Seal noch an der Narbe auf seiner Wange erkennen. Der Ex-Ehemann von Heidi Klum durfte früher natürlich nicht auf den bekannten Halloween-Partys des Modells fehlen. Im Jahr 2010 kam der Sänger als glänzender Muskelmann verkleidet. So ein Körper wirkt übernatürlich stark und Gold mag durchaus eine passende Farbe zu Superkräften sein.

Passenden zum Outfit hat der Star sein Gesicht komplett Goldfarben bemalt. Vielleicht haben Heidi und Seal, als sie sich für das Kostüm entschieden haben gemeinsam das Lied „Der goldene Reiter“ von Joachim Witt gehört? Wir finden auf jeden Fall, dass Seal ganz in Gold eine beeindruckende Figur macht,

2. Jamie Lee Curtis

Bild: imago images / APress

Wer sagt denn, dass Halloween Verkleidungen immer angsteinflößend und gruselig sein müssen? Die bekannte Schauspielerin Jamie Lee Curtis zeigte im Jahr 2008, dass es auch ganz anders geht. Als liebreizende Blumenfee, nahm sie an Halloween an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Santa Monica, zugunsten der Kinderaidshilfe, teil.

Das Kostüm ist denkbar einfach, aber dennoch gelungen. Jamie hat einfach Blumengirlanden an ihr Kleid geheftet und dazu einen Blütenkranz aufgesetzt. Als Accessoire dient ein Körbchen voller Blumen. Die schelmische Kurzhaarfrisur und das spitzbübische Lächeln der Schauspielerinführen das Kostüm ein wenig ad absurdum, aber genau das macht diese Verkleidung so charmant.

3. Heidi Klum

Bild: imago images / ZUMA Wire

Die Ausstellung „Körperwelten“ von Gunther von Hagen war Mitte der 2010er Jahre sehr umstritten. Der Mediziner stellte konservierte Leichen aus. Die leblosen Körper waren so präpariert, dass man Muskeln und Sehnen sehen konnte. Ein menschlicher Körper, nur ohne Haut.

Von dieser Ausstellung die noch heute in Las Vegas im Hotel Luxor unter dem Namen „Bodies“ zu sehen ist, hat sich Heidi Klum wohl inspirieren lassen. Künstler haben Sehnen und Fleisch auf den Körper des bekannten Models gemalt. So verkleidet marschierte Heidi zu ihrer eigenen Halloweenparty im Hotel „Venetian“ in Las Vegas. Als lebender Zombie sorgte sie für viel Furore und war sicherlich der Star, der eigenen Feier.

4. Kim Kardashian

Bild: imago images / Milestone Media

Comic-Helden und -Schurken sind beliebte Vorlagen für Verkleidungen. Kim Kardashian hat sich im Jahr 2011 als „Poison Ivy“ verkleidet. Sie selbst zeigte sich vor allem begeistert von den roten Haaren. So kostümiert nahm sie an der „Midori-Hallloween-Party“ im Restaurant „Lavo“ teil. Wir staunen nicht schlecht über dieses gekonnte Outfit.

Damit Kim’s Auftritt perfekt gelingen konnte halfen zwei bekannte Maskenbildner aus Hollywood. Rob Schappy und Joyce Bonelli arbeiteten einige Stunden, um diese Verwandlung so gekonnt zu inszenieren. „Poison Ivy“ verfügt über Superkräfte und ist eine Gegenspielerin von Batman. Wir finden die optische Verkörperung der Comic-Heldin ist Kim mehr als glaubhaft gelungen.

5. QuestLove

Bild: imago images / E-PRESS PHOTO.com

Nun ja, nicht alle Kostüme der Stars sind gleich ausgefallen und ähnlich gekonnt umgesetzt. Der Musiker QuestLove ist 2018 kurzerhand in ein Haifischkostüm geschlüpft und fertig war die Halloween-Kostümierung. Ob er den Anzug auf den ganzen Abend anließ, konnten wir nicht herausfinden, doch zweifeln wir dies an.

Oft sind Masken und Verkleidungen zu warm und zu unpraktisch um sich den ganzen Abend darin aufzuhalten. Praktischerweise hat der Haifischanzug vorn einen Reißverschluss und der Schlagzeuger kann Ruck Zuck aus seiner Verkleidung herausklettern. Es dürfte anwesenden Gästen jedoch großen Spaß machen einen Hai auf der Tanzfläche zu beobachten und daher finden wir, ein bisschen schwitzten und leiden darf bei einem Kostüm dazugehören.

6. Natascha Ochsenknecht

Bild: imago images / POP-EYE

Auch, wenn der Brauch sich an Halloween zu verkleiden aus den USA zu uns herübergeschwappt ist, können deutsche Stars, was das Thema Verkleidung angeht durchaus mithalten. Natascha Ochsenknecht hat sich als Zombie verkleidet und ihre Maske kann sich sehen lassen. Die Hälfte ihres Gesichts sieht aus, wie von Säure zerfressen. Ganz schön gruselig.

Für das Foto-Shooting hat sie sich auch eine passende Location ausgesucht, das Hamburg Dungeon. Hier wird jedem der mag, das ganze Jahr über, die Geschichte der Hansestadt erzählt und dabei das Gruseln gelehrt. Verkleidete Schauspieler spielen im Hamburg Dungeon Szenen der Stadtgeschichte nach und beziehen das Publikum mit ein.

7. Giulia Siegel

Bild: imago images / Future Image

Während Heidi Klum jährlich in den USA Promis zu ihrer Halloween-Party einlädt, hat Natascha Ochsenknecht es ihr nachgemacht. Im Jahr 2017 lud sie bereits das dritte mal in Deutschland zu einer Gruselnacht ein. Diesmal fand die Party im Berliner Dungeon statt. Giulia Siegel zeigte sich mit einer Fratze, die Mut zur Häßlichkeit beweist.

Blutverschmiert, mit weit aufgerissenem Maul posiert sie für die Fotografen. Der Look funktioniert gerade deshalb so gut, weil Giulia ansonsten einfach ein klassisches schwarzes Abendkleid trägt. In Halloweenläden kann man Equipement wie Kunstblut, aufklebbare Narben und verschiedene Gebisse kaufen. Damit das Ergebnis wie bei Giulia aussieht, braucht man dazu jedoch einiges an Geschick.

8. Kim Kardashian und Jonathan Cheban

Bild: imago images / ZUMA Press

Jonathan Cheban hatte mehrere Gastauftritte in der Reality-Show der Kardashians. Im Jahr 2010 begleitete er Kim zu einer Halloween-Party. Verkleidet waren die beiden als Rotkäppchen und der Wolf. In den USA ist das Märchen nicht sehr populär, denn dort wird es kritisch betrachtet, dass das Mädchen mit einer Flasche Wein unterwegs ist.

Dennoch sind Grimm’s Märchen eine Schatztruhe, nicht nur für Geschichten, sondern auch als Anregungen zur Kostümierung. In den Märchen tummeln sich viele archetypische Figuren und man hat die Wahl, zwischen Königen, Tieren und zauberhaften Wesen. Kim und Jonathan beweisen, dass Märchenverkleidungen nicht nur etwas für Kinder sind.

9. Nikeata Thompson

Bild: imago images / eventfoto54

„Alice in der Dunkelheit im Wunderland“ lautete im Jahr 2019 das Motto einer Berliner Halloweenparty. Die Tänzerin und Choreografin Nikeata Thompson weiß genau, wie man sich perfekt in Szene setzt. Selbstverständlich gilt dies auch für Halloween und für einen würdevollen Auftritt passt nichts besser, als das Kostüm einer Königin.

Damit auch jeder weiß, dass es sich nicht um irgendeine Regentin handelt, sondern um die Herzkönigin hat sich Nikeata einfach einiger Spielkarten bedient und sie ans Kleid geheftet. Einen gruseligen Touch erhält die Verkleidung durch den schwarzen Spitzenschleier, der allein schon eine Show ist. Wir sind sicher Nikeata hatte Spaß auf der Halloween-Party.

10. Heidi Klum und Tom Kaulitz

Bild: imago images / E-PRESS PHOTO.com

Im Jahr 2018 präsentierte Heidi Klum einen neuen Partner an ihrer Seite. Sänger Tom Kaulitz durfte mit ihr gemeinsam an Halloween aus einer Kutsche winken. Als Shrek und Fiona sind die beiden nicht wiederzuerkennen. Der Presse gegenüber äußerte sich das schöne Modell begeistert, denn Fiona habe sie schon immer sein wollen.

Auf Instagram postete sie Bilder der stundenlangen Prozedur, die der Verwandlung vorausging. Prothesen-Teile, Farbe, Klebstoff es war so einiges was an Klum’s Körper modelliert wurde. Besonders stolz war Klum, dass ihr neuer Partner den Spaß mitmachte. Bequem dürften die Kostüme nicht sein, doch dafür sehen sie beeindruckend aus.

11. Heidi Klum

Bild: imago images / ZUMA Press

Schon mehrmals haben wir Heidi als Zombie verkleidet gesehen, doch im Jahr 2019 übertraf sie sich selbst. In einem Schaufenster in New York ließ sie Passanten daran teilhaben, wie sie innerhalb von mehreren Stunden in einen menschlichen Roboter verwandelt wurde. Ein beeindruckendes Spektakel, das veranschaulichte wie viel Arbeit hinter einer perfekten Maskerade steckt.

Stundenlanges stillsitzen inklusive. Nicht jeder kann und will einen so immensen Aufwand in eine Halloween Verkleidung stecken. In erster Linie sollte ja auch immer die Freude in eine andere Rolle zu schlüpfen im Vordergrund stehen. Spätestens mit dieser Kostümierung hat sich Heidi Klum jedoch den Titel „Königin von Halloween“ verdient.