11 schockierende Aufnahmen von Security Kameras aus Aufzügen

Bild: IMAGO / Westend61

Security Cams in Aufzügen sind eigenlich dadür gedacht, dass wir uns sicher fühlen. Doch manchmal nehmen sie auch die witzigsten, gruseligsten oder komischsten Momente überhaupt auf. Im Aufzug fühlen sich viele Menschen unbeobachtet – ein fataler Fehler. Ob Tanzen, Küssen, Essen oder noch wildere Dinge – die Kamera sieht alles!

Vielleicht ist dir auch schonmal etwas Verrücktes im Aufzug passiert? Diese Menschen haben definitiv nach der Fahrt im Aufzug etwas zu erzählen – so viel ist sicher!

Wir zeigen euch 11 Fotos von von Security Cams in Aufzugen, die dich schockieren werden. Du wirst dir zweimal überlegen müssen, ob du noch eine Fahrt mit dem Fahrstuhl wagst – sieh selbst!

1. Unwiderstehlich!

Kommen wir zum ersten, heimlichen Schnappschuss! Dieser Pizza-Lieferand konnte dem köstlichen Geruch der dampfenden Pizza, die er eigentlich liefern sollte, einfach nicht widerstehen. Von fremden Tellern schmeckt es wohl am besten, dachte er sich. Und die Rechung geht in diesem Fall dann auch nicht auf ihn – im Gegenteil.

Vorsichtig sieht der Übeltäter sich um, um sich zu vergewissern, dass er auch wirklich allein ist. Dann öffnet er voller Vorfreude den Karton und genießt das fremde Mahl. Mhm, das ist lecker!

Doch dieser Ausrutscher wird wohl Konsequenzen für den hungrigen Lieferanten haben. Dieses Mal bekommt er wohl kein Trinkgeld – schade aber auch!

2. Der maskierte Mann

Das nächste Bild wurde im Aufzug eines luxuriösen Hotels aufgenommen. In 5-Sterne-Hotels fährt oft ein sogenannter Liftboy im Aufzug mit. Er begrüßt dich, lächelt und fragt, in welche Etage du musst. So aber nicht dieser Typ.

Hier kommt ein Liftboy von einer ganz besonderen Sorte. Wenn du diesen Mann im Aufzug siehst, wirst du vermutlich vor Schreck erstarren. Er trägt einen eleganten Anzug, doch sein Gesicht ist von weißem Stoff umhüllt. Gruselig! Auch der Hotelgast im Bild hat sich offenbar ordentlich erschrocken! Damit hat er wohl nicht gerechnet. Wir für unseren Teil würden in der nächsten Etage aussteigen, vielen Dank!

3. Morning Stretch

Stell dir vor, die Person, mit der du dir den Aufzug teilst, verspürt plötzlich aus dem Nichts den unkontrollierbaren Drang – nur ein paar Zentimeter von deinem Gesicht entfernt – ausgefallene Dehnübungen zu machen. Wen würde das etwa nicht komplett aus dem Konzept bringen?

Diese Dame wartet eigentlich entspannt an der Wand gelehnt auf den nächsten Halt des Aufzugs, als ihre Mitfahrerin auf einmal ihr Bein im 180-Grad-Winkel ausstreckt. Fast landet sogar der Schuh der Hobby-Turnerin im Gesicht der anderen Frau! Man kann förmlich sehen, was sich die genervte Brünette denkt – offenbar kann sie es kaum erwarten, endlich auszusteigen.

4. Ein Wochenende im Aufzug

Kommen wir zu unserem nächsten Kandidaten! Dieser Typ freute sich schon darauf, am Freitagabend nach Feierabend endlich das Büro verlassen zu können. Er drückte den Aufzugsknopf und wartete darauf, nach unten gebracht zu werden. Aber bemerkte er, dass kein einzige Taste funktionierte. Er steckte fest!

Als er wollte um Hilfe rufen wollte, stellte unser Pechvogel fest, dass er sein Handy im Büro vergessen hatte. Alle anderen Kollegen haben sich bereits in den Feierabend verabschiedet. Ganze 41 Stunden steckte der Mann im Aufzug fest und verlor dabei fast den Verstand. Ohne Essen und Trinken musste er fast 2 Tage überleben! Glücklicherweise wurde er in der folgenden Woche gerettet.

5. Ungeduld kann schwere Folgen haben

Für dieses Foto muss man die ganze Geschichte kennen. Der kleine Junge hält seine Hand vor dem Bewegungssensor und wartet darauf, dass sein Vater nach ihm in den Fahrstuhl einsteigt. Der lässt mal wieder auf sich warten.

Da hat der kleine Racker er eine „gute“ Idee: In der Hoffnung, dass der Sensor den Stab für einen Menschen hält und die Türen offen lässt, steckt der Junge seinen Regenschirmgriff durch die Türen. Aber der Junge hat sich geirrt. Der Aufzug schließt auf dem Regenschirm und entgleist. Stundenlang bleib der Junge darin gefangen, bis es einer Crew gelang, die Türen zu öffnen und ihn wohlbehalten herauszuholen.

6. Miau!

Wie niedlich ist dieses Bild! Der nächste heimliche Schnappschuss stammt aus einem Wohnblock in China. Hier lebt dieses furchtlose Kätzchen. Jeden Morgen, so ihre Besitzerin, öffnet sie von ganz allein Wohnungstür um spazieren zu gehen. Brav wartet die kleine Fellnase auf den Fahrstuhl und tapst hinein.

Die kluge Katze fährt gerne mit dem Aufzug, sie liebt es. Die anderen Mitbewohner kenne das Kätzchen gut und sorgen dafür, dass sie auch immer sicher aussteigt. Wenn es die kleine Katze genehmigt, gibt es auch mal eine Streicheleinheit. Unten angekommen kann sie dann ungestört herumstreunern. Und abends geht es wieder mit dem Aufzug zum Frauchen.

7. Liebe für alle!

Kommen wir zur nächsten Aufnahme. Erwischt! Diese beiden Mädchen sind gerade dabei, mit Graffiti ein Herz auf die Wand des Fahrstuhls zu sprühen. Die beiden jungen Rebellinnen haben offenbar keine Angst erwischt zu werden. Sie möchten allen, die den Aufzug betreten, ihre Liebe zu verkünden.

Was sagst du zu der rebellischen Aktion der Mächen? Ob eine romantische Geste oder schlicht purer Vandalismus – jeder wird diese Aktion wohl für sich anders beurteilen. Wir wetten jedoch, dass die anderen Bewohner in ihrem Wohnblock wohl weniger glücklich über das neue „Kunstwerk“ im Fahrstuhl sind. Aber was kann man schon gegen die Liebe tun?

8. Berühmte Gesellschaft

Was ist denn hier los? Stell dir vor, du stehst nichtsahnend im Fahrstuhl, telefoniert noch mit deinem Kollegen von der Arbeit – als plötzlich eine Gruppe Star Wars Charaktere zu dir in den Aufzug steigt!

Auch dieser Mann staut nicht schlecht, als er in seinem Telefonat auf diese merkwürde Art und Weise gestört wurde. Was würdest du machen, wenn plötzlich Darth Vader, Obi Wan Kenobi und zwei Sturmtruppler neben dir anfangen würden wild zu tanzen? Wohl erst einmal verdutzt aus der Wäsche schauen! Flashmob hin oder her – wer kann schon von sich behaupten, mal mit Darth Vater Fahrstuhl gefahren zu sein?

9. Das fünfte Rad am Wagen

Was ist denn auf diesem Bild los? Rechts neben der telefonierenden Frau und dem betont desinteressiert dreinblickenden jungen Mann mit der Mutter knutscht sich ein Pärchen hemmungslos ab, als wäre außer Ihnen niemand im Fahrstuhl.

Hintergrund dieser leidenschaftlichen Szene ist ein ausgeklügelter Streich, der von einigen Jungs für ihren YouTube-Kanal inszeniert wurde. Die beiden Schauspieler küssen sich und warten die Reaktion ihrer Mitfahrenden im Aufzug ab. Diese blicken entweder ganz verdutzt rein oder versuchen so zu tun, als würden sie das knutschende Paar gar nicht bemerken. Unbehaglich werden sie sich aber wohl alle in dieser Situation fühlen – und wie das fünfte Rad am Wagen.

10. Glückstag!

Dieses Bild macht einfach gute Laune. Diese Frau lässt ihren Gefühlen im Fahrstuhl freien Lauf. Wir fragen uns, was gerade so Unglaubliches im Leben der Frau passiert ist, um so ein Lächeln bei ihr hervorzurufen.

Ihre Arme sind an den Ellbogen angewinkelt und sie hat ihre Hände zu Fäusten geballt – die universelle Sieger-Pose. Vielleicht hat sie gerade die große Beförderung bekommen, auf die sie so lange gewartet hat. Vielleicht ist es aber auch eine Nachricht von dem heimlichen Schwarm? Oder vielleicht ist sie einfach nur froh, dass endlich mal niemand mit ihr im Aufzug ist und sie ungestört in den Feierabend starten kann.

11. Das schwarze Loch!

Unser letzes Bild der Fotostrecke hat es in sich! Stellen dir vor, du steigst in den Fahrstuhl, drückst den Knopf und wartst darauf, dass dieser nach oben zu fahren. Doch plötzlich verschwindet plötzlich der Boden unter dir und du versinkst in einem schwarzen Loch! Der absolute Horror für jeden Aufzugfahrer!

Glücklicherweise war dies aber nur ein Prank eines japanischen Medienunternehmens. Nachdem die Fahrstuhlfahrer mit diesem gemeinen Streich „durch den Boden gefallen“ sind, werden sie mit Schleim bedeckt, rutschen eine Rutsche hinunter und werden in einer weichen Landung aufgefangen. Immerhin nicht so beängstigend. Klingt sogar eigentlich ziemlich lustig! Wärst du dabei?