11 Promi-Doppelgänger aus Hollywood

Bild: Imago / Hollywood Photo Archive

Schauspieler und Musiker werden berühmt, weil sie sich von der Masse abheben. Sie sind herausragend in ihrem Fach und haben einzigartige Talente, die niemand nachahmen kann. Doch manchmal kommt es vor, dass sich zwei Berühmtheiten erstaunlich ähnlich sind. Entweder sehen sie fast genau gleich aus oder haben eine vergleichbare Persönlichkeit. Clark Gable und George Clooney sind fast gleich groß und sehen sich nicht nur von Weitem unglaublich ähnlich.

Natalie Portman und Keira Knightley haben einen ähnlichen Charakter und sehen noch dazu wie Schwestern aus. Wir stellen 11 Promis vor, die zwar nicht miteinander verwandt sind, sich aber unglaublich ähnlich sind.

1. Clark Gable und George Clooney

IMAGO / Hollywood Photo Archive / Matrix

Clark Gable und George Clooney gleichen sich wie Vater und Sohn. Clark Gable gehörte in den 30er Jahren zu den größten Schauspielern in Hollywood. George Clooney wurde unter anderem durch „Ocean´s Eleven“ und „Emergency Room“ zum Star. Beide Schauspieler sind gut 1,80 Meter groß und haben den Gentleman-Look. Aber auch die Persönlichkeiten der beiden Stars sollen sich sehr ähnlich sein. Beiden wird eine Menge Charme nachgesagt.

Gables letzte Rolle war die eines alternden Cowboys in „Misfits – Nicht gesellschaftsfähig“ im Jahr 1961. George Clooney war in der jüngeren Vergangenheit in „The Midnight Sky“ und dem Film „The Tender Bar“ zu sehen.

2. Tom Selleck und Ian Somerhalder

Bild: IMAGO / UIG / Future Image

Tom Selleck und Ian Somerhalder könnten Brüder sein. Tom Selleck wurde mit der Serie „Magnum“ zum Star. Ian Somerhalder war in den Serien „Lost“ und „Vampire Diaries“ zu sehen. Beide Schauspieler haben braunes Haar und denselben Körperbau. Selleck und Somerhalder sind bislang noch in keinem gemeinsamen Film aufgetreten, doch beide sind US-Amerikaner und haben blaue Augen. Die wichtigste Gemeinsamkeit ist aber wohl, dass beide Schauspieler echte Frauenschwärme sind und in ihren Karrieren zudem zahlreiche Preise abräumen konnten.

Tom Selleck war zuletzt in dem Fernsehfilm „Jesse Stone: Lost in Paradise“ zu sehen. Ian Somerhalder spielte 2019 in der Fernsehserie „V-Wars“ mit.

3. Sophia Loren und Sofia Vergara

Bild: IMAGO / Ronald Grant (Film: EL CID) / APress

Sophia Loren und Sofia Vergara haben nicht nur fast den gleichen Vornamen. Die beiden Schauspielerinnen sehen aus wie Doppelgänger des jeweils anderen und haben eine ähnliche Persönlichkeit. Außerdem sind beide rund 1,70 Zentimeter groß und haben die Lieblingsfarbe blau.

Sophia Loren wurde durch Filme wie „Und dennoch leben sie“ „oder „Hochzeit auf italienisch“ zum Star. Sofia Vergara ist vielen durch „Die Schlümpfe“ oder „Miss Bodyguard“ bekannt. Sophia Loren ist inzwischen eine alte Frau, während Sofia Vergara weiterhin fleißig in Filmen mitspielt. Zuletzt war sie in Disney Pixars „Soul“ und dem erfolgreichen History-Drama „The Trial of the Chicago 7“ zu sehen.

4. Natalie Portman und Keira Knightley

Bild: Imago / MediaPunch

Natalie Portman und Keira Knightley sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Natalie Portman spielte in Filmen wie „Leon der Profi“ und „Avengers: Endgame“ mit. Keira Knightley ist vielen aus „Fluch der Karibik“ bekannt. Die beiden Schauspielerinnen haben dieselbe Haarfarbe und Statur. Auch der bevorzugte Kleidungsstil der beiden Frauen gleicht sich wie ein Haar dem Anderen. Die Ähnlichkeit ist so frappierend, dass Keira Knightley in „Star Wars: Episode I – die dunkle Bedrohung“ das Body-Double von Natalie Portman gespielt hat.

Spätestens seit „Kick it like Beckham“ ist Keira Knightley eine angesehene Schauspielerin. Natalie Portman ist demnächst in „Thor 4: Love and Thunder“ zu sehen.

5. Audrey Hepburn und Lily Collins

Bild: Imago / APress / United Archives International

Audrey Hepburn und Lily Collins könnten Mutter und Tochter sein. Audrey Hepburn war eine Schauspielerin, die in den 50er und 60er Jahren weltberühmt war. Sie gewann einen Emmy, einen Oscar, mehrere Tony Awards und sogar einen Grammy. Lily Collins ist eine Schauspielerin, die zuletzt etwa in „Tolkien“ oder „Mank“ zu sehen war und für einen Golden Globe nominiert war.

Lily Collins wurde fast genau 60 Jahre nach Audrey Hepburn geboren und gleicht der Filmikone wie ein Ei dem Anderen. Collins ist zwar nur 1,65 Meter und Hepburn war 1,70 Meter, davon ab haben beide Stars denselben Look und eine ähnliche Persönlichkeit.

6. Javier Bardem und Jeffrey Dean Morgan

Bild: Imago / MediaPunch

Javier Bardem und Jeffrey Dean Morgan sind sich zum Verwechseln ähnlich. Während Javier Bardem vor allem in Hollywood-Blockbustern mitspielt, ist Jeffrey Dean Morgan in vielen Serien zu sehen. Gemeinsam haben die beiden Schauspieler ihre stattliche Statur und die schwarzen Haare. Beide sind außerdem über 1,80 Meter groß und beide essen am liebsten Barbecue. Zudem sind sie fast gleich alt, wobei Morgan 55 und Bardem 52 Jahre alt ist.

Javier Bardem trat unter anderem in „No Country for Old Men“ und „Fluch der Karibik“ auf. Für Jeffrey Dean Morgan gab es Rollen in den bekannten Serien „The Walking Dead“ und „Supernatural“.

7. Sade und Jourdan Dunn

Bild: Imago / ZUMA Wire

Sade und Jourdan Dunn könnten Klone voneinander sein. Sade ist eine mehrfache Grammy-Preisträgerin und eine der bekanntesten Musikerinnen der 90er Jahre. Songs wie „Smooth Operator“ schafften es auch in Deutschland an die Spitze der Charts. Jourdan Dunn ist ein britisches Model, dass für Calvin Klein, Tommy Hilfiger oder Burberry vor der Kamera stand.

Die beiden Berühmtheiten sind ungefähr gleich groß, haben dieselbe Gesichtsstruktur und denselben Style. Doch nicht nur das. Auch die Persönlichkeit von Sade und Jourdan Dunn ist ähnlich, denn beide lieben es zu kochen und sind Menschen, die sich in ihrer freien Zeit gerne für ihre Mitmenschen einsetzen.

8. Jesse Eisenberg und Michael Cera

Bild: Imago / Everett Collection
GLORIA BELL

Jesse Eisenberg und Michael Cera könnten das Stunt-Double des jeweils anderen sein. Jesse Eisenberg wurde mit „Social Netwerk“ zum Star und trat unter anderem auch in dem Film „Batman v Superman“ auf, wo er den Bösewicht Lex Luthor darstellte. Michael Cera verbuchte mit der Comedy-Serie „Arrested Development“ große Erfolge. Die Schauspieler haben dieselbe Körpergröße, denselben Look und sogar eine vergleichbare Persönlichkeit. Außerdem stammen beide aus den USA und lieben American Football.

Eisenberg und Cera sollen auch privat miteinander bekannt sein. Während Eisenberg 2021 den Film „Wild Indian“ als Produzent realisierte, hat Cera 2013 den Film „Bitch“ auf die Leinwände gebracht.

9. Nathan Fillion und Jeremy Renner

Bild: Imago / UPI Photo

Nathan Fillion und Jeremy Renner könnten die gleichen Eltern haben. Die beiden Schauspieler sehen sich nicht nur unglaublich ähnlich, sie haben auch ein ähnliches Alter und fast identische Hobbys. Beide lieben Baseball und stehen auf amerikanische Hot Dogs.

Während Nathan Fillion vor allem aus Crime-Thrillern bekannt ist, tritt Jeremy Renner immer wieder in Actionfilmen wie „Avengers“ auf. Nathan Fillion ist in „The Suicide Squad“ zu sehen, während Jeremy Renner sich vor allem als Produzent betätigt, zum Beispiel für die Serie „Knightfall“, die er zwischen 2017 und 2019 auf die Bildschirme brachte. Gemeinsam standen die beiden Schauspieler noch nicht vor der Kamera.

10. Natalie Portman und Millie Bobby Brown

Bild: Imago / Future Image

Millie Bobby Brown ist für „Stranger Things“ und „Godzilla“ bekannt. Natalie Portman spielte unter anderem in „Leon der Profi“ und vielen Marvel-Filmen mit. Beide Schauspielerinnen sehen fast genau gleich aus, wobei Millie Bobby Brown wie eine 20 Jahre jüngere Portman aussieht.

Nur das Lieblingsessen der beiden könnte nicht unterschiedlicher sein. Bobby Brown liebt exotisches Essen, während Portman eher auf Süßspeisen steht. In Sachen Körpergröße sind sich die beiden dann wieder ähnlich. Natalie Portman ist 1,60 Meter groß und Millie Bobby Brown 1,63 Meter.
Millie Bobby Brown wird eine große Karriere in Hollywood nachgesagt, während Natalie Portman bereits eine Berühmtheit ist.

11. Mark Wahlberg und Matt Damon

Bild: Imago / UPI Photo

Mark Wahlberg und Matt Damon könnten eineiige Zwillinge sein. Mark Wahlberg ist aus den Filmen „Die etwas anderen Cops“ oder „Boogie Nights“ bekannt. Matt Damon war in „Die Bourne Identität“ oder „Good Will Hunting“ zu sehen. Beide haben dunkles Haar, eine ähnliche Statur und sind ähnlich groß. Außerdem sind beide Schauspieler genau gleich alt und kommen beide aus Massachusetts in den USA.

Matt Damon ist derzeit in dem Film „Stillwater“ zu sehen. Mark Wahlberg übernimmt die Rolle des Sully in der Verfilmung des Videospiel-Hits „Uncharted“. Im Film „The Departed – Unter Feinden“ waren die Schauspieler im Jahr 2006 sogar gemeinsam zu sehen.