11 interessante Überraschungen auf Google Street View

Bild: Imago / Dean Pictures

Ihr wollt mal schauen, was in der Nachbarschaft so los ist? Oder habt ihr schon einmal euer Urlaubsdomizil vor eurem Reiseantritt ausspioniert? Google Street View macht das immerhin ohne Probleme möglich. Es kann direkt bis auf den kleinen Fußgänger auf dem Gehweg gezoomt werden. 

Dass es sich hierbei nur um alte Momentaufnahmen handelt, weiß natürlich jeder. Die Google Street View Autos fahren regelmäßig auf der ganzen Welt spazieren, um überall 180 Grad Aufnahmen zu erstellen. Hierbei entstehen auch immer wieder ein paar sehr lustige, schockierende oder gar fragwürdige Bilder. Für euch haben wir 11 unglaubliche Google Street View Bilder ausgegraben. Mittlerweile sind diese bei Google bereits zensiert

1. Die Aliens kommen

Bild: Google Street View

Unsere elf Bilder werden so einige Enthüllungen über die Menschheit bringen. Doch nicht nur das. Dieses Bild hier soll zum Beispiel direkt die Existenz von Aliens belegen. Immerhin sitzt hier ein Alien in Hippie Kleidung auf einem Stuhl am Straßenrand. Da muss vermutlich jeder gleich zweimal hinsehen. Immerhin sieht es doch sehr echt aus. 

Wir sind dennoch davon überzeugt, dass es sich hier um einen Streich handelt und jemand einfach nur für eine lustige Google Street View Aufnahme sorgen wollte. Mit Sicherheit ist dies Gummipuppe anschließend wieder in einer Box auf dem Speicher verschwunden und zu Halloween wieder ausgegraben worden. 

2. Verrückte Fahrradtour

Bild: Google Street View

Es gibt einfach zu viele verrückte Menschen auf dieser Welt. Anders können wir uns dieses Bild nicht erklären. Hochräder allein sind ja bereits eher selten, aber gleich in dieser Konstellation? Der Herr auf diesem Bild ist auf jeden ein wahrer Profi im Hochrad fahren. Doch was zieht er da hinter sich her? 

Es ist ganz klar ein kleiner Anhänger für das Hochrad. Während manch einer vielleicht denken würde, dieser ist für ein Kind oder ein Hund. Nein, tatsächlich ist der Anhänger für einen Pinguin. Ja, du hast schon richtig gehört. Wir sind uns jedoch ziemlich sicher, dass es sich hierbei nur um ein Kuscheltier handelt und keinen echten Pinguin. 

3. Kuss in die Kamera

Bild: Google Street View

Dieses Bild sieht zuerst einmal nicht besonders ausgefallen aus. Doch wer einmal darüber nachdenkt, wird bemerken, dass es sich hierbei um eine beinahe Kollision zwischen Möwe und Kamera handelt. Immerhin ist das Google Street View Auto am Fahren und die Möwe fliegt scheinbar direkt auf die Kamera zu

Vielleicht wollte sie einfach einmal ein schönes Selbstporträt haben. Das ist ihr auch gelungen. Wir hoffen jedoch sie hat sich im Zuge dieser Aktion keine Verletzungen zugezogen. Was uns durchaus interessieren würde, ist jedoch was die Möwe da in ihrem Schnabel hat? Vermutlich hat sie gerade einem Passanten das Essen gestohlen. Oder was meint ihr?

4. Verrückt, Verrückter, Pferdemaske

Bild: Google Street View

Mittlerweile haben wir einige ausgefallenen Bilder auf Google Street View gesehen. Da hätten wir fast meinen können, verrückter geht es gar nicht mehr. Dieses Bild belegt das genaue Gegenteil. Oder habt ihr schon einmal einen Menschen mit einer Pferdemaske am Straßenrand gesehen. Doch nicht nur das. Er sitzt immerhin auch an einem kleinen Tisch, ist von zwei Flamingos umgeben und isst eine Banane. 

Das ist nun keine alltägliche Sache. Dieses Bild lässt uns nur einmal mehr vermuten, dass einige Menschen durchaus wissen, wann das Google Street View Auto vorbeikommt. Wir sind uns sicher dieser Herr hat sich hier ganz bewusst platziert, um für eine lustige Aufnahme zu sorgen. 

5. Auf der Flucht

Bild: Copyright Google via John Rafman

Während einige Bilder etwas komisch und andere superlustig sind, sind wieder andere doch etwas verwunderlich. Dieses Bild gehört definitiv zur Kategorie der letzteren. Immerhin handelt es sich hierbei um eine sehr verlassene Straße irgendwo im nirgendwo. Da fragen wir uns doch, wo dieser Herr in seinem orangen Anzug herkommt?

Orange ist eben das neue Schwarz. Immerhin tragen viele amerikanische Sträflinge orange Anzüge. Handelt es sich hierbei etwa um einen Sträfling? Na ja, immerhin sieht es auf dem Bild so aus, als sei er am Rennen. Sollte er ein ausgerissener Sträfling sein, kam das Bild auf jeden Fall zu spät, um der Polizei seinen Aufenthaltsort zu verraten.  

6. Klopapier Party

Bild: Copyright Google via John Rafman

Dieses Bild ist sicher nicht während Lockdown Zeiten entstanden. Niemand hätte genug Klopapier eingefunden, um diesen Garten mit Klopapier zu schmücken. Egal ob Corona oder nicht, wir sind über diesen Trend doch sehr überrascht. Ist das immer noch eine Sache? Einfach ein Haus in Klopapier einwickeln? 

Na ja, lassen wir den Anlass für diesen Unfug mal beiseite. Was eigentlich noch viel lustiger ist, ist die Aufnahme. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass genau an dem Tag des Klopapierstreiches das Google Street View Auto vorbeifährt? Und nun stell dir einmal vor, es handelt sich hierbei um dein Haus und es wird so im Internet dargestellt.

7. Festgenommen

Bild: Copyright Google via John Rafman

Nicht alle unsere Bilder hier sind nur lustig oder skurril. Einige sind doch etwas schockierend. Oder wie sonst kann dieses Bild hier beschrieben werden? Hierbei handelt es sich wohl offensichtlich um eine Razzia oder Festnahme einiger Menschen durch die Polizei. Immerhin wurden sie mit erhobenen Armen an die Wand gestellt. 

Der Polizist auf der rechten Seite ist bereits dabei einen der Herren zu durchsuchen. Was für eine Szene, um von einem Google Street View Auto aufgenommen zu werden. Für die Gegend ist das auf jeden Fall kein gutes Marketing. Stell dir einmal vor, du willst dein Urlaubsdomizil auschecken und findest dieses Bild?

8. Heiratsantrag

Bild: Google Street View

Manchmal ist vermutlich sogar bekannt, wenn das Google Street View Auto vorbeikommt. Oder wie sonst könnt ihr euch manche der Aufnahmen erklären. Auf diesem Bild hier, sieht es immerhin so aus, als hätten die Passanten auf das Fahrzeug gewartet und sich gar dort positioniert

Während die Damen rechts ihre Mama grüßen, macht der Herr in der Mitte einer Leslie einen Heiratsantrag. Er nennt es sogar Proposal 2.0. Was wohl aus dem ersten Antrag wurde? Hoffentlich wurde wenigstens dieser ausgefallene Antrag ein voller Erfolg. Immerhin hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nicht jeder Antrag ist schließlich auf Google Street View. 

9. Santa Baby

Bild: Google Street View

Dass es den Santa nicht wirklich gibt, hat jeder irgendwann einmal herausgefunden. Der eine früher, der andere später. Viele Erwachsene können sich noch heute an den Tag erinnern. Immerhin ist es ein prägendes Erlebnis. Doch bei diesem Bild von Google Street View würden wir die nicht-Existenz von Santa doch noch einmal infrage stellen. 

Immerhin sieht dieser Herr auf diesem Bild doch wie Santa aus. Er ist immerhin komplett in Rot gekleidet und hat weiße Haare und Bart. Noch dazu steht er etwas außerhalb der normalen Zivilisation. Vielleicht kommen die Geschenke doch von Santa Claus? Oder was meint ihr zu diesem Bild?

10. Tiger auf Wanderung

Bild: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

Tiger, Löwen und Geparden – in Amerika ist es in einigen Staaten legal diverse Wildkatzen als Haustiere zu halten. Was sich irgendwie süß anhört, ist jedoch nicht ganz ungefährlich und zugleich natürlich nicht artgerecht. Das hat sich vermutlich auch der Tiger auf diesem Bild gedacht und sich einfach einmal für einen Spaziergang entschieden. 

Oder wie sonst könnt ihr euch dieses Bild erklären. Immerhin spaziert hier ein Tiger gemütlich durch die Gegend. Während es in dieser Ecke der Stadt nicht besonders belebt ist, kann sich das in anderen Gegenden durchaus schnell ändern. Was der Fahrer des Google Street View Autos in diesem Moment wohl gedacht hat? 

11. Babys bei Gucci

Bild: IMAGO / Dean Pictures

Dieses Bild ist wohl eines der am meist schockierenden unserer Sammlung. Hier hat der Fahrer des Google Street View Autos eine besorgniserregende Aufnahme gemacht. Was auf den ersten Blick vielleicht nicht erkennbar ist, wird beim genaueren Hinsehen jedoch ganz eindeutig. Bei dem kleinen Bündel vor dem Gucci Store handelt es sich eindeutig um ein kleines Baby

Es krabbelt hier allein vor dem Geschäft herum. Natürlich brauchen Gucci Kunden gerne mal etwas länger für ihren Shoppingtrip, aber das Baby vor dem Shop spielen zu lassen? Hoffentlich ist das Baby direkt nach dieser Aufnahme wieder abgeholt worden und sicher zurück in den Armen seiner Eltern.