11 Dinge, die dir verraten, dass er total verliebt in dich ist

Bild: Kaveryn Kiryl / Shutterstock.com

Die Gefühle von jemandem herauszufinden, besonders wenn er sie noch nicht einmal kennt, kann schwierig und sogar ziemlich nervenaufreibend sein. Dies ist definitiv bei Männern der Fall, die möglicherweise nicht immer die besten sind, wenn es darum geht, zu kommunizieren, wie sie sich fühlen.

Du bist dir nicht sicher, ob Mann deiner Träume wirklich auf dich steht? Du bist du gespannt, was er für dich empfindet oder ob er dich genauso mag wie du ihn magst? Wenn du bereit bist, die Gefühle deines Schwarms zu verstehen, dann sind hier 11 Dinge, an denen du erkennst, dass er total auf dich steht.

1. Du bist seine Nummer Eins

Bild: Zamurovic Brothers / Shutterstock.com

Menschen nehmen sich generell nur Zeit für Dinge, die ihnen wirklich wichtig sind. Wenn sie nicht so sehr interessiert sind, folgt oft eine Absage oder Entschuldigung. Für jeden hat der Tag schließlich nur 24 Stunden und da müssen Prioriäten gesetzt werden.

Wenn dein Schwarm sich also obwohl er, sei es mit der Arbeit, der Schule oder mit Freunden, beschäftigt ist immer noch Zeit für dich nimmt, ist dies ein ziemlich offensichtliches Zeichen dafür, dass er sich wirklich um dich kümmert. Trotz seines stressigen Alltags findet er immer noch ein Zeitfenster, damit ihr eure Beziehung vertiefen könnt. Du bist ihm wichtig und er möchte unbedingt Zeit mit dir verbringen.

2. Er unterstützt dich und deine Ziele

Bild: KieferPix / Shutterstock.com

Kommen wir zu nächsten sicheren Anzeichen, dass der Mann deiner Träume dich wirklich liebt. Ein Mann, der dich wirklich um dich kümmert, wird nicht nur hoffen, dass du deine Träume verwirklichst, sondern sich dabei auch aktiv unterstützen. Hilft er dir beispielsweise beim Brainstorming neuer Ideen für dein Unternehmen oder lernt ständig mit dir für die Schule oder Uni und fragt dich ab, dann liegst du ihm definitiv am Herzen.

Es ist ihm wichtig, dass du deine Träume und Ziele verwirklichst und glücklich bist. Dabei möchte er dich so gut er kann unterstützen. Im besten Fall teilt er sogar deine Ziele und stellt sich eine gemeinsame Zukunft mit dir vor.

3. Er passt auf dich auf

Bild: Antonio Guillem / Shutterstock.com

Ein verliebter Mann möchte sicher gehen, dass es seiner Angebeteten gut geht und sie stets in Sicherheit wägen. Besteht er darauf, dich nach dem Date nach Hause zu begleiten? Dann ist er definitiv an dir interessiert.

Auch, wenn er weiß, dass du unterwegs bist und dir am Abend schreibt, ob du gut zuhause angekommen bist, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du ihm am Herzen liegst. Wenn er sich aber nach dem Date gar nicht melden oder er dich die dunkle Gasse zu deiner Wohnung ganz allein gehen lässt, ist das leider ein klares Zeichen dafür, dass er es nicht so ernst mit dir meint.

4. Seine Augen verraten alles

Bild: Vladyslav Starozhylov / Shutterstock.com

Ein tiefer Blick verrät mehr als tausend Worte und ist eines der größten Zeichen dafür, dass ein Mann auf dich steht. Wenn dich der Mann deiner Träume intensiv ansieht, hat er definitiv großes Interesse an dir und möchte dir nahe sein.

Wenn er in dich verliebt ist, wird er dich ansehen, als ob du direkt vom Himmel gesandt würdest. Selbst wenn du dich in der anderen Ecke des Raumes befindest, lässt er dich nicht aus den Augen. Du hast ihm offenbar so sehr den Kopf verdreht, dass er dich einfach immerzu ansehen will. Herzlichen Glückwunsch, er hat sich Hals über Kopf in dich verliebt.

5. Er sucht Körperkontakt zu dir

Bild: VGstockstudio / Shutterstock.com

Scheinbar zufälliger Körperkontakt ist ein weiteres Indiz dafür, dass er total auf dich steht. Er möchte dir nahe sein und sucht daher immer wieder deine Nähe.

Berühren sich eure Hande scheinbar zufällig, wenn ihr spazieren geht? Streift er wie aus Versehen deine Hand, wenn er beim gemeinsamen Essen nach dem Salz greift oder deine Knie beim gemeinsamen Autofahren? Dann ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass du ihm ordentlich den Kopf verdreht hast.

Vielleicht berührt er dich sogar leicht an deiner Hüfte, wenn er dir die Tür aufhält. Berührungen am unteren Rücken gelten als besonders körperlich und sind ein ganz sicheres Anzeichen dafür, dass er mehr will.

6. Du machst ihn nervös

Bild: Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Wenn ein Mann so richtig verliebt ist, dann bröckelt auch manchmal die sonst so coole Fassade. Er macht sich Gedanken, ob er das Richtige sagt und was du wohl gerade denkst. Das führt dazu, dass er manchmal etwas unsicher, vielleicht sogar nervös wirkt.

Knabbert er während eures Gesprächs nevös auf der Unterlippe oder fängt er in deiner Nähe sogar leicht an zu stottern? Dann ist es wohl um ihn geschehen und er hat sich total in dich verliebt. Er möchte nichts falsches sagen und unbedingt auch dein Interesse wecken. Das kann einen gewissen Druck auf ihn ausüben, sodass er manchmal ein wenig nervös auf dich wirkt.

7. Er meldet sich regelmäßig

Bild: Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Die 3-Tage-nicht-melden-Regel ist wirklich etwas für Anfänger. Gerade in Zeiten von SMS, Whatsapp und co ist die schnelle Kommunikation angesagt. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann meldet er sich regelmäßig bei dir, fragt, wie es dir geht und möchte dich auf dem Laufenden halten. Kurz: Er interessiert sich für dich.

Nach einem Date teilt er dir mir, wie sehr er es genossen hat und fragt, ob du gut nachhause gekommen bist. Und auch sonst im Alltag meldet er sich immer mal wieder bei dir. Das ist ein sicheres Zeichen für sein Interesse an dir. Er sucht die Kommunikation mit dir und möchte stehts wissen, ob es dir gut geht.

8. Du kannst dich auf ihn verlassen

Bild: UNIKYLUCKK / Shutterstock.com

Ein weiteres Indiz dafür, dass dein Traummann dich wirklich liebt, ist seine Zuverlässigkeit. Auch in schwierigen Situationen ist er für dich da und bietet dir eine starke Schulter zum Anlehnen. So will er dir zeigen, dass du dich wirklich auf ihn verlassen kannst.

Stellt er nach einem Streit immer noch sicher, dass es dir gut geht? Hilft er dir bei Besorgungen, auch wenn er eigentlich etwas andere geplant hatte? Kleine, hilfbereite Taten wie diese zeigen seinen wahren Charakter und seine Gefühle für dich. Du sollst wissen, dass du auf ihn zählen kannst und er immer für dich da ist, wenn du ihn brauchst.

9. Er integriert dich in sein Leben

Bild: isak55 / Shutterstock.com

Ein Mann, der wirklich in dich verliebt ist, möchte am liebsten jede freie Minute mit dir verbringen. Deswegen ist es ihm besonders wichtig, dass du dich mit seiner Familie und seinen Freunden verstehst.

Wenn du aber nicht wirklich viel über sein Leben außerhalb eurer Beziehung weißt, du seine Freunde und Familie nie getroffen hast, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass er leider nicht wirklich auf dich steht.

Bist du aber fest in seinen Freundeskreis integriert, ständig bei der Familie zum Kaffeeklatsch eingeladen und kennst die liebsten Treffpunkte und Hobbys deines Schwarms, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite.

10. Er gibt dir konstruktive Kritik

Bild: Constantin Stanciu / Shutterstock.com

Kritik muss nicht immer ein schlechtes Zeichen sein – im Gegenteil. Konstruktive Kritik hilft uns dabei, unsere Schwächen zu erkennen und uns zu verbessern. Wenn sich ein Typ sich nicht wirklich für dich interessiert, dann wird er dir auch keinen Rat oder ab und an Feedback geben, dass du dich verbessern kann. Es stört ihn nicht, wenn du schlechte oder gar selbstzerstörerische Entscheidungen triffst.

Ein Typ, der dich wirklich liebt, wird dir stets mit Tat und Rat zur Seite stehen – einfach weil er sich genug um dich kümmert, um dir zu helfen, die beste Version von dir zu sein.

11. Er akzeptiert dich so, wie du bist

Bild: Jjustas / Shutterstock.com

Wahre Liebe zeigt sich vor allem an einer ganz bestimmten Eigenschaft deines Schwarms: er akzeptiert dich so, wie du bist. Es gibt Typen, die vielleicht wollen, dass du dich auf eine bestimmte Weise verhältst oder kleidest. Sie haben ganz konkrete Vorstellungen und wollen dich manchmal sogar verändern.

Wenn ein Mann wirklich auf dich steht, wird er dich bereitwillig und liebevoll so akzeptieren, wie du bist. Deine Macken sind ihm dabei vollkommen egal. Im Gegenteil: er liebt jeden kleinen Makel an dir, denn diese machen dich zu der Person, die du bist. Und in diese Person hat er sich schließlich total verliebt!