11 Details von Kate Middletons königlichem Verlobungsoutfit sorgten für Gerüchte

Bild: IMAGO / PA Images

Wenn Kate Middleton in der Öffentlichkeit auftritt, achten ihre Fans auf jedes winzige Detail ihres Stils. Jeder erinnert sich noch an die symbolischen Stickereien auf ihrem Hochzeitskleid oder die goldene Halskette mit den Initialen ihrer Kinder. Als bei Kates Verlobungsoutfit etwas zu fehlen schien, bemerkten es ihre Anhänger sofort. Hierfür musste es einen bestimmten Grund geben. Die Folge waren wilde Spekulationen und Gerüchte.

Während des Besuches eines Londoner Krankenhauses zog Kates Outfit wieder einmal die volle Aufmerksamkeit an. Ein bekanntes Londoner Kunstmuseum veranstaltete hier kreative Workshops für Patienten, um ihr allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. In der Regel werden solche Kurse durch Spezialisten des Kinderkrankenhauses durchgeführt. Diesmal war die Herzogin von Cambridge auch dabei.

1. Ein ungewöhnliches Detail am Outfit

Bild: IMAGO / PA Images

Der Herzogin war klar, dass die Medien zu solch einem Anlass zahlreiche Bilder machten. Schnell wurde das ungewöhnliche Detail ihres Outfits an diesem Tag entdeckt. Unter anderem wurde sie abgebildet, als sie ein kleines Mädchen mit dem Namen Anna-Victoria Amoafa-Sennie unterhielt. Das Mädchen überreichte der Herzogin einen Blumenstrauß. Der Arzt hat bei ihr Zwergwuchs diagnostiziert.

Kate unterhielt sich aber nicht nur mit den Kindern, sondern auch mit den lehrenden Künstlern, die den Workshop veranstalteten. Sie war sehr begeistert davon, wie sich die Kunsttherapie in die Behandlung einbeziehen lässt. Es bedeutet viel, wenn man in der Lage ist durch Zeichnen und Malen seine Gefühle auszudrücken.

2. Der Besuch von Kate war eine große Ehre

Bild: IMAGO / PA Images

Auch Irene, die Mutter von Anna-Victoria war von der Begegnung mit Kate begeistert. Es war für sie wunderbar, dass ihre Tochter die Herzogin getroffen hat. Sie war aufgeregt und glücklich zugleich. Die Veranstaltung hat ihr sehr viel Kraft gegeben. Sie wird sich ein Leben lang darin erinnern.

Für alle war es eine große Ehre, die Herzogin begrüßen zu dürfen. Die jungen Künstler konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Kunst ist für die Kinder und Jugendlichen im Krankenhaus eine unschätzbare Therapie. Sie hilft dabei, die Kreativität zu fördern und die Ängste abzubauen. Die Kinder können alles andere um sich herum für einen Moment ausblenden.

3. Das Outfit der Herzogin

Bild: IMAGO / PA Images

Die Anhänger der Royales waren aber natürlich auch wieder einmal am Outfit von Kate sehr interessiert. Zu dem Anlass trug die Herzogin einen Rock mit einer passenden Tweed-Jacke von Dolce & Gabbana. Das Haar war voluminös mit geföhnten Wellen gestylt, was mittlerweile zu einer Art Markenzeichen von Kate geworden ist.

Auch während der Irland-Reise mit Prinz William im folgenden Monat wurde Kates Garderobe genauestens beachtet. Die Daily Mail berichtete nach einigen Nachforschungen, dass diese insgesamt ca. 32.000 US-Dollar wert war. Kate bevorzugt aber nicht nur die berühmtesten und bekanntesten Designer. Aber genau dadurch werden die Outfits zu etwas Besonderem.

4. Kate trug bewusst günstige Marken

Bild: IMAGO / PA Images

Während der Irland-Tour entschied sich Kate tatsächlich dafür, Mode von mehreren günstigeren Marken zu tragen. Darunter waren beispielsweise auch Ohrringe von H&M. Diesen Schmuck trug die Herzogin bei einer Abendveranstaltung im Guinness Storehouse in Dublin zusammen mit einem hellgrünen Kleid von The Vampire’s Wife. Das Kleid soll Gerüchten zu Folge 2.00 US-Dollar gekostet haben.

Sogar beim Besuch einer Farm sah Kate in einem Hemd aus der neusten Linie von Barbour & Alexa Chung einfach nur umwerfend aus. Das teuerste Accessoire des Irland-Aufenthalts war gleichzeitig das teuerste. Dabei handelte es sich um die atemberaubenden Ohrringe, die sie bei der Ankunft in Dublin trug. Sie solle angeblich ca. 21.000 US-Dollar wert sein.

5. Die Irland-Reise sorgte für Aufsehen

Bild: IMAGO / i Images

Während der Reise trug sie auch ein Kleid, von dem einige dachten, dass es der verstorbenen Prinzessin Diana huldigte. Das Oscar de la Renta-Outfit, dass Kate am zweiten Abend der Reise trug, ähnelte einem Style, den Diana bei königlichen Verlobungen in den 1980er Jahren trug. Die Herzogin war aber nicht nur auf der grünen Insel, um ihre Kleider zu zeigen.

William und Kate nahmen in erster Linie königliche Pflichten wahr. Das königliche Paar wurde angemessen begrüßt. Zuerst wurden die beiden mit einem Empfang bei Präsident Michael D. Higgins geehrt. Anschließend trafen sie den damaligen Premierminister Leo Varadkar bevor sie einen Kranz in Dublins Garden of Remembrance niederlegten.

6. Besuch des nationalen Zentrums für psychische Gesundheit bei Jugendlichen

Bild: IMAGO / PA Images

Am zweiten Tag machte sich das royale Paar auf den Weg zum Jingsaw nationalen Zentrum für psychische Gesundheit bei Jugendlichen. Sie besuchten die Wohneinrichtung Savannah House, die von der Wohltätigkeitsorganisation extern verwaltet wird. Der Terminkalender während des Aufenthaltes in Irland war also voll und eng getaktet. Dennoch nahmen sich die beiden immer wieder Zeit für nette Gespräche.

Beim Besuch des gälischen Sportvereines wollten Kate und William unbedingt mehr über die Lieblingssportart der Nation erfahren. Sie versuchten sich selbst an dem traditionellen Zeitvertreib aus. William wusste Kate durchaus mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu begeistern. Vor allem beim Hurley, einem Spiel mit Holzgeräten konnte er überzeugen.

7. Spaziergang entlang der Howth Klippe

Bild: IMAGO / PA Images

Am vorherigen Tag machten Kate und Willams bereits einen Spaziergang entlang der malerischen Howth Klippe in Dublin. Hier erfuhr das Paar während des beeindruckenden Blickes über die irische See, wie stark die Küste bereits vom Klimawandel betroffen ist. Obwohl viele Dinge zu besprechen waren, fand das Paar immer noch Zeit für ein wenig Romantik.

Sogar auf Instagram veröffentlichte das Paar einen Schnappschuss des romantischen Klippenspaziergangs. Auf der Aufnahme sind beide in passenden Jacken zu sehen und wirken sehr verliebt. Kate strahlt regelrecht, während die beiden Arm in Arm an der Klippe stehen. Solche Aufnahme von den beiden sind leider nur selten zu sehen.

8. Kate ließ sich ein kleines Geheimnis entlocken

Bild: IMAGO / PA Images

Bereits im Jahr 2011 feierten Prinz William und Kate Middleton ihre Hochzeit der Besuch des Evelina London Kinderkrankenhauses fand nur kurze Zeit vor dem neunten Hochzeitstag des Paares statt. Zu der angesprochenen Mutter eines Patienten hatte Kate anscheinend von Anfang an ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Die beiden Mütter plauderten über sehr private Angelegenheiten und tauschten ihre Erfahrungen aus.

Die Herzogin von Cambridge und die andere Mutter sprachen darüber, wie lange es dauerte, bis ihre Partner endlich einen Heiratsantrag machten. Der Antrag von Prinz William erfolgte im Oktober 2010. Die beiden haben sich etwa neun Jahre vorher kennengelernt und sind sieben Jahre vorher das erste Mal ausgegangen.

9. Prinz William ließ sich mit dem Heiratsantrag viel Zeit

Bild: IMAGO / PA Images

Der Sohn von Sarah Ibendhal lag wegen einer Autoimmunkrankheit im Krankenhaus. Sie konnte nachvollziehen, wie es ist, wenn man auf den ersehnten Antrag wartet. Ihr Ehemann Ralph ließ sich nach dem Kennenlernen ebenfalls viel Zeit. Er sah keine Dringlichkeit, den Bund fürs Leben zu schließen.

Sowohl Prinz William, als auch Ralph brauchten ganze neun Jahre, bis sie den Heiratsantrag stellten. Für beide Frauen bedeutetet dies eine lange Wartezeit. Aber gleichzeitig fühlten sie sich auf eine besondere Art und Weise dadurch miteinander verbunden. Dank eines auffallend fehlenden Schmuckstückes bei Kate sorgte der Krankenhausbesuch im Anschluss für weitere wilde Debatten und Spekulationen.

10. Die Herzogin trug ihren Verlobungsring nicht am Tag

Bild: IMAGO / i Images

Wie auf Bildern deutlich zu erkennen war, trug Kate ihren Verlobungsring tagsüber nicht. Das wertvolle Stück hatte einst Prinzessin Diana gehört. Aber nicht nur der 12-Karat-Saphirring fehlte bei Kate. Bei dem Krankenhausbesuch trug sie auch nicht den 18-Karat-Weißgold mit Diamanten, den sie von William geschenkt bekam, um die Ankunft von Prinz George zu feiern.

Ganz schmuck frei erschien die Herzogin von Cambridge aber nicht beim Besuch des Kinderkrankenhauses. Sie trug immer noch ihren walisischen goldenen Ehering am vierten Finger. Dennoch wurden heftige Debatten geführt, warum die zukünftige Königin bei der Teilnahme an so einer öffentlichen Veranstaltung auf so wichtige Erinnerungsstücke aus ihrer Beziehung zu William verzichtete.

11. Warum verzichtete Kate auf die wichtigen Schmuckstücke

Bild: IMAGO / PA Images

Dabei lag die Antwort eigentlich auf der Hand. Die Herzogin hielt sich an das Protokoll des Kinderkrankenhauses. Die Gäste wurden gebeten, so wenig Schmuck wie möglich zu tragen. Damit wird das Risiko der Keimübertragung minimiert. Bei einem Krankenhausbesuch ist generell stark auf die Hygiene zu achten. Dazu gehört auch gründliches Händewaschen und der Verzicht auf Nagellack.

Es hätte aber auch genügend andere Gründe dafür gegeben, warum Kate an diesem Tag auf den wertvollen Schmuck verzichtete. Vielleicht wollte sie auch vermeiden, dass bei der Teilnahme an dem Kunstkurs etwas Kostbares beschädigt wurde. Dies wäre schließlich einer kleinen Katastrophe gleich gekommen.