10 Dinge, die Sie sicherlich nicht über Ivanka Trump wussten

Bild: Imago / APress

Der Ruf dieses Mannes hallt dank zahlreicher kontroverser Aussagen, seiner US-Präsidentschaft und seines Unternehmertums bis weit über die Küste der USA hinaus. Doch was wissen Sie eigentlich über seine engsten Vertrauten. Seine Familie.


Dieser Artikel öffnet die Tür zum Leben seiner Tochter Ivanka Trump und porträtiert ihre zahlreichen Errungenschaften, Freundschaften und Wesenszüge und zeichnet ein Bild der erfolgreichen und bildhübschen Präsidententochter, welche ihrem Vater in Erfolg in nichts nachzustehen scheint.

Hier sind 11 spannende Fakten über Ivanka Trumps Person.
Wer verbirgt sich hinter dem bekannten Namen Trump…

1. Trump und Clinton, eine Freundschaft ohne Politik.

Bild: Imago / NurPhoto

Die eine ist das schillernde It-Girl aus dem Hause Trump, die, andere die Tochter des 42. US-Präsidenten Bill Clinton: Ivanka Trump und Chelsea Clinton sind zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten – und doch haben sie eine enge Freundschaft! Wie das kommt? Nun, angeblich soll es bei den beiden Frauen um mehr gehen als nur Politik.

Es gibt nicht viele Menschen, die wissen, dass Ivanka Trump und Chelsea Clinton Freunde sind. Die beiden Frauen haben sich vor einigen Jahren kennengelernt und seitdem ist ihre Freundschaft gewachsen.
Beide sind erfolgreiche Geschäftsfrauen und Mütter, und diese Gemeinsamkeiten scheinen die Triebfeder ihrer innigen Freundschaft fernab von politischer Rivalität zu sein.

2. Sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau

Bild: IMAGO / UPI Photo

Ivanka Trump ist nicht einfach nur die Tochter von Donald Trump. Als Schmuck- und Modedesignerin, Trendsetterin und Geschäftsführerin, nebenbei noch liebevolle Mutter und Hausfrau, lebt sie gefühlt gleich mehrere amerikanische Träume. Auf jeden Fall den Traum einer Frau, die ihre Selbstständigkeit und ihren Erfolg gerne und manchmal geradezu arrogant zeigt.

Neben unzähligen anderen Autoren veröffentlichte auch Ivanka den Jobratgeber „Die Trump-Karte“, welcher es bis auf die Bestsellerliste der New York Times brachte. Als Frau nutzt Ivanka die weibliche Empowerment-Bewegung der vergangenen Jahre gekonnt für sich und münzt diese als gewinn versprechendes Marketingtool für ihr Buch um.
Frauen können dadurch buchstäblich in die Fußstapfen von Ivanka selbst treten, wenn sie dort Schuhe und Klamotten ihrer eigenen Modekollektion erwerben. Ihr eigenes Unternehmen wird auf rund 200 Millionen Dollar geschätzt.

3. Ivanka Trump ist Jüdin

Bild: Imago / Future Image

Religion spielt auch für die Trump-Tochter eine wichtige Rolle.
Die Familie von Ivanka Trump hat seit ihrer Gründung eine enge Beziehung zur jüdischen Gemeinde. Ivankas Urgroßvater war ein prominenter Bankier in New York City während seiner Blütezeit als Finanzzentrum.

Ähnlich wie ihr Vater Donald Trump hat Ivanka Verbindungen zu großen Unternehmen in New York City, die große Verbindungen zur jüdischen Gemeinde haben. Wie ihr Vater ist Ivanka eine ausgesprochene Unterstützerin Israels geworden und twittert gelegentlich zur Verteidigung Israels. Diese Unterstützung stammt sowohl aus familiären als auch aus politischen Verbindungen – Ivankas Onkel Henry Kushner ist Vorstandsmitglied des israelischen Hilfsfonds für Entwicklungsländer.

4. Ivanka Trump als Gast in der Fernsehshow Die Bachelorette

Bild: Imago / Future Image

Jeder liebt es, The Bachelorette mit seinem Drama und Humor zu sehen. Die Prämisse hinter der Show ist, dass eine alleinstehende Frau die Junggesellen-Besetzung durch eine Reihe romantischer Erfahrungen führt. Jede Woche wählt sie einen der männlichen Kandidaten aus, der ihr Verlobter wird. Das ultimative Ziel jedes Teilnehmers ist es, eine Hochzeitseinladung zu verdienen.

Doch was hat Trumps berühmte Tochter mit dieser weltbeliebten TV-Show zu tun? Durch ihre Auftritte in der TV-Sendung ihres Vaters “The Apprentice“ war Ivanka in der Fernsehwelt keine Unbekannte, und so erhielt sie ein Angebot bei „The Bachelorette“ aufzutreten.
Doch da ihr zu diesem Zeitpunkt die Karriere rund um ihre anderen Geschäftsfelder wichtiger waren, lehnte sie ab.

5. Ivanka Trump als Model

Bild: Imago / Future Image

Dieser Fakt ist wahrscheinlich nicht sehr verwunderlich, denn zugegeben, äußerlich unterscheidet sich die schlanke und blonde Ivanka Trump um Welten von ihrem nicht allzu attraktiven Vater Donald. Schaut man sich die beiden an, sieht Ivanka eher wie die Tochter von Heidi Klum aus.

Und so begann Ivanka Trump bereits im Alter von zarten 16 Jahren mit dem Modeln und erschien auf Titelseiten von Zeitschriften, in der Werbung und bei Modenschauen. Sie wurde als Model für Tommy Hilfiger vorgestellt und spielte 2006 eine „intime“ Halbnacktszene für einen französischen Film mit dem Titel „Au revoir les enfants“ (Auf Wiedersehen, Kinder).

6. Ivanka Trumps Schönheit kommt nicht ganz von alleine

Bild: Imago / Björn Trotzki

Ivanka Trump gilt als eine der schönsten Frauen in der Politik. Doch nicht alle ihre Schönheit ist natürlich. Tatsächlich hat sie sich im Laufe der Jahre mehreren Schönheitsoperationen unterzogen, um ihr Aussehen zu perfektionieren. Zu den bekanntesten gehört eine Brustvergrößerung, die sie im Jahr 2006 vornehmen ließ. Gerüchten zufolge soll sie auch Botox und Lippenfüller verwendet haben, um ihr Gesicht jugendlicher wirken zu lassen.

Vor kurzem wurde sie in den Medien dafür kritisiert, dass sie angeblich verschiedene Schönheitsoperationen hatte. Ivanka wehrte sich jedoch gegen diese Behauptungen und behauptete, dass sie keinerlei Schönheitsoperationen hatte. Auf ihrem Twitter-Account schrieb sie: „Diese Gerüchte über mich sind völlig falsch! Ich habe noch nie Botox oder Filler gehabt.“

7. Ivanka und Donald – eine seltsame Beziehung

Bild: Imago / Everett Collection

Ivanka Trump ist die Tochter des amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Die beiden haben eine sehr enge Beziehung, die manchmal auch merkwürdig erscheinen kann. So hat Ivanka in der Vergangenheit über ihren Vater gesagt, dass sie ihn als Freund und Mentor betrachtet. Sie sagte auch, dass sie sich immer an seine Weisheit und sein Urteilsvermögen wenden würde.

Allerdings sagte sie auch, dass sie glaubt, dass er manchmal zu hart zu ihr sein könnte. In einem Interview sagte sie: „Es gibt Zeiten, in denen er mich behandelt, als wäre ich eine seiner Angestellten“. Auch die Aussage Trumps, er könnte sich vorstellen seine Tochter zu daten, hat weltweit für Verwirrung und Irritation gesorgt. Wer weiß, was dort im Busch ist …

8. Ivanka Trump und Justin Trudeau

Bild: Imago / UPI Photo

Bei den Trumps scheint gerade alles auf Ivanka zu laufen. Die älteste Tochter des US-Präsidenten hat sich in der vergangenen Zeit immer mehr ins Rampenlicht gestellt und ist dort auch mit einigen spannenden Fakten aufgefallen. Doch neben ihrer beruflichen Karriere scheint die First Daughter auch privat viel zu bieten zu haben.

So soll sie nämlich seit Kurzem eine Beziehung mit dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau haben. Ob da was dran ist? Schaut man sich die feurigen Blicke anschaut, die sie ihm bei gemeinsamen Treffen zuweilen zuwirft, scheint alles möglich.

9. Ivanka ist oft nicht mit Vater einverstanden

Bild: Imago / UPI Photo

Ivanka Trump ist nicht immer mit ihrem Vater einverstanden. Das wurde beispielweise sehr deutlich, als sie sich gegen seine Aussage über Frauen äußerte. „Die Beleidigung und Belästigung von Frauen ist absolut inakzeptabel“, sagte sie.

Ivanka ist auch, ganz anders als ihr strohblonder Vater Donald, für die Stärkung der Rechte der Arbeitnehmerinnen und für eine gleiche Bezahlung von Frauen und Männern. Auch Papa Trumps Umgang mit den Medien bereitet ihr große Sorgen. In einem Interview sagte sie: „Wenn ich könnte, würde ich meinen Vater bitten, etwas zurückhaltender zu sein.“
Für den ehemaligen Präsidenten wahrscheinlich kein allzu schlechter Rat.

10. Ivanka hat 2016 nicht gewählt

Bild: IMAGO / Future Image

Das Jahr 2016. Wer sich jetzt gut erinnern kann, dem sollte einfallen, dass in eben diesem Jahr ihr Vater Donald Trump zum neuen Präsidenten gewählt wurde.

Wieso hat seine eigene Tochter aber gerade in diesem wichtigen Jahr kein Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht? Keine Panik, Ivanka ist keine politische Verräterin, sie war damals einfach noch nicht alt genug, um bei den Präsidentschaftswahlen als Wählerin teilzunehmen.

Ihren Vater sollte es nicht weiter stören, er hat es auch ohne die Hilfe seiner Tochter ins Weiße Haus geschafft und konnte genug Amerikaner von sich überzeugen.

11. Ivanka ist ein wahrer TV-Star

Bild: IMAGO / Sven Simon

Ivanka Trump ist neben ihren anderen unzähligen Geschäftsfeldern ein wahrer TV-Star in den USA und kann mehrere Fernsehauftritte nachweisen.

So trat sie unter anderem in der Fernsehsendung ihres Vaters „The Apprentice“ und als Richterin in seiner Reality-TV-Serie „The Celebrity Apprentice“ auf. Ivanka hat von 2006 bis 2007 auch ihre eigene Talkshow, The Ivanka Trump Show, auf SiriusXM-Kanal 112 moderiert. Darüber hinaus ist die hübsche Blondine auch gelegentliche Schauspielerin und hat in so in mehreren Filmen mitgewirkt, darunter Home Alone 2: Lost in New York (1992), Zoolander (2001), The First Wives Club (1996), Just Like Heaven (2005) und vielen mehr.